Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen oder nützliche Tipps abgeben....
Mein Freund wollte für einen Monat in die Schweiz kommen (war noch nie in der Schweiz), um mich zu besuchen. Das Visum wurde ihm jedoch verweigert. Die Begründungen sind, es sei nicht gewährleistet das er zurück in den Kosovo kehre (u.a. finanzielle Mittel) und der Zweck seines Aufenthaltes sei auch unklar.
Er hat einen Job im Kosovo (den Vertrag haben wir mit eingereicht) und wollte mich besuchen in der Schweiz. In meinem Einladungsschreiben habe ich klar geschrieben, dass er mein Freund ist und er Ferien hier macht bzw. die Zeit mit mir verbringt. Zudem habe ich geschrieben, dass er bei mir Leben wird in dieser Zeit und ich somit für Kost und Logie aufkomme. Auch einen entsprechenden Bankbeleg haben wir eingreicht, auf welchem ersichtlich ist, dass er 2'000 Euro hat. Also genug Geld um einen Monat in der Schweiz zu verbringen, da er ja kein Hotel oder so braucht. Auch den Nachweis der erwünschten Krankenversicherung haben wir erbracht.
Trotz alldem wurde es abgelehnt und ich kann jetzt Einspache machen. Hat jemand Erfahrung in dem? Nützliche und hilfreiche Tipps, wie ich das am Besten anstellen kann? Auch wenn ihr noch genaueres wissen müsst, gebe ich gerne Auskunft.
Ich bin für jegliche Unterstützung dankbar.....