l.kurtaj
New Member
New Member

Partneri nga Kosova

Mi, 05. Jun 2013, 18:52

Vor zwei Jahren habe ich im Kosovo vor Bekannte von mir einen Mann kennengelernt. Ich war/bin immer so eine, die gesagt hat, ich wolle keinen Mann aus dem Kosovo, weil ich halt große Angst habe, dass er mich aus Interesse nimmt.. nicht weil ich mich in irgendeiner Form besser fühlen würde. naja.. ich muss ehrlich sagen, ich habe mich noch nie auf irgendeinen Albaner eingelassen, weder vom Ausland, noch aus dem KS. Ich wollte niemanden kennenlernen, da ich einfach andere Pläne hatte und mich einfach nicht für Männer interessiert habe, obwohl ich 21 bin. Ich bin noch im Studium, werde jedoch in einem Jahr fertig. wie auch immer... der Mann aus dem Kosovo hat nicht locker gelassen, obwohl ich selbst nach einem halben Jahr nicht zurückgeschrieben habe.. er hat es trotzdem weiter probiert. Bis ich halt dachte, was mit dem sei.. wir kamen ins schreiben.. das geht jetzt schon seit 1,5 jahren. er hat mir halt erzählt, warum er mir die ganze zeit schreibt und warum es ihm so wichtig gewesen sei. also vorab muss ich erwähnen, dass er vorher kein FB gehabt hat.. hat sich neu angemeldet, um mit mir in Kontakt zu treten. Er hat mich zwar im KS gesehen und kurz mit mir geredet, aber halt nur so höflichkeitshalber.. ich muss noch erwähnen, dass seine verwandten hier bei uns leben.. jedoch keine Ahnung haben, dass wir schreiben, denn wenn sie es wüsste, bin ich überzeugt davon, dass die gesamte albanische Gesellschaft bei uns es wüsste. Jedenfalls haben seine Verwandten ihm von mir erzählt..von meiner Familie, davon was ich für eine person bin usw.. das war wohl der Grund warum er so beharrlich geschrieben hat. Ich bin so unsicher.. obwohl mein Gefühl mir sagt, dass er ein echt anstäniger Kerl ist.. vor allem moralisch. Er hat im Krieg seinen Vater verloren, lebt mit seiner Oma, seiner Mutter und seiner Schwester im Kosovo. Sie haben sich ein Haus aufgebaut und viel gearbeitet.. mir ist es sehr wichtig, dass jemand viel für seine Familie tut und ein seriöser Mensch mit Zukunftsplänen ist. Er macht im Moment eine Ausbildung zum Soldaten.. hat insgesamt 1,5 Stunden in der Woche Zeit zum telefonieren.. er ruft seine Familie 10 min an und den Rest der Zeit redet er mit mir.. auf seinen Kosten, da er mich nicht anrufen lässt. Hat extra einen Laptop gekauft, damit er mit mir reden kann, weil die anderen den PC besetzen, hat seinen Handytarif geändert, damit er immer und überall eine Internetverbindung hat, um mit mir zu schreiben.. er hat mir seine gesamte Familiengeschichte erzählt.. über seinen Vater, wie er umkam, wie er aufgewachsen ist ohne ihn,.. einfach alles. Sowohl positives als auch negatives. Wie oben schon erwähnt.. habe ich einfach große Angst, da man immer wieder hört.. veq per letra.. ich persönlich habe nicht das gefühl bei ihm... aber trotzdem bin ich ängstlich, jedoch nur, wenn ich mit ihm nicht schreibe.. Ich habe große Angst, weiter mir ihm zu schreiben, weil es dann sein könnte, dass ich ihn sehr mag.. wie gesagt ich habe angst.. das habe ich ihm schon unzählige Male gesagt,.. er meint dazu, dass er das verstehen kann.. und er nichts überstürzen will.. wir hätten alle zeit der welt.. denn es lohne sich auf den Menschen zu warten, der es wert ist.. er hat die gleichen gedanken wie ich, die selben vorstellungen und pläne für der zukunft.. er ist ein echt guter kerl.. was meint ihr dazu? Ich bitte, unnötige Kommentare zu unterlassen und nur zu schreiben, wenn man wirklich Erfahrung/Ahnung hat.. es ist mir sehr wichtig.
Lg

Lula
Senior Member
Senior Member

Re: Partneri nga Kosova

Mi, 05. Jun 2013, 21:20

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von Lula am Di, 09. Jul 2013, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jun 2013, 10:55

Das unterschreibe ich so.deine ängste sind gewiss berechtigt,aber lasse sie nicht überhand gewinnen.er scheint das zu sin,was du suchst.gib ihm die chance sich zu beweisen!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

No_name_27
Member

Do, 06. Jun 2013, 11:31

ich würde sagen das man nie eine garantie hat...du solltest von dir aus entscheiden ob er gut
zu dir ist als mensch.das einzige das man in solchen fällen nicht vergessen sollte ist,wir sind
im ausland aufgewachsen und sind auch da integriert.du solltest ihm auch die chance/zeit geben sich integrieren zu können.das geht nicht von heute auf morgen...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“