Danilea
Member

Muss man Reservieren?

So, 02. Jun 2013, 15:56

Hallo!

Ich werde vom 23.08. bis 09.09.13 gemeinsam mit meinem Mann das erste Mal durch Albanien reisen.
Wahrscheinlich in den Süden und Osten.
Bisher haben wir auf unseren Reisen erst vor Ort nach Unterkünften gesucht, was sehr angenehm ist, weil man flexibel bleibt.
Ist das in Albanien um diese Jahreszeit möglich oder wird es dann schwierig, eine vernünftige Unterkunft zu finden?
Wir hatten geplant für die ersten Nächte in Tirana und für die letzten in Berat zu reservieren und den Rest spontan zu machen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Danilea

GjergjD
Moderator
Moderator

Re: Muss man Reservieren?

So, 02. Jun 2013, 19:34

Hallo Danilea, ist zwar noch teilweise bevorzugte Saison, sollte aber in den weniger frequentierten Orten kein Problem sein, etwas zu finden, der Vorteil ist, dass man bei Rundreisen in Albanien die Fahrzeiten oft nicht verlässlich vorplanen kann.

An der Riviera würde ich reservieren, sonnst wird es schwer, etwas passendes zu finden.

noha4210
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jun 2013, 10:05

Hallo Danilea,

ich war zweimal, jeweils in der Hauptsaison, in Albanien und hatte nie etwas vorgebucht. Eventuell kann es passieren, dass du direkt am Meer in den Touristenzentren nicht gleich beim ersten Hotel Glück hast, aber finden wirst du immer etwas Gutes. Wir hatten vom Trescher Verlag das Buch "Albanien entdecken" - da sind viele Nächtigungsmöglichkeiten angegeben, die haben von der Beschreibung immer gut gepasst. Ich persönlich würde in Albanien nichts vorbuchen, da du dir die Flexibilität nimmst!

Bei Fragen, einfach fragen!

lg
Hannes
-------------------------------------------------------------------
Albanien - hier wird dir geholfen!

Danilea
Member

Mi, 05. Jun 2013, 17:29

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich denke, dass wir nicht reservieren werden. Es ist einfach angenehm, flexibel zu sein und das nächste Ziel immer erst vor Ort zu planen.

Danilea

Michaelmuster
Member

Fr, 07. Jun 2013, 9:22

Guten Abend,
ja, bitte bitte reservieren!
Mein Mann und ich haben damals einen Spontanausflug geplant und mich etwas mehr Flexibilität gerechnet, allerdings hat sich das Nichtplanen ziemlich stark in unser Portemonnaie gefressen.
Wer plant, hat am Ende viel bessere Karten :)

GjergjD
Moderator
Moderator

Fr, 07. Jun 2013, 18:37

Was die Preise betrifft, so muss eine Reservierung über ein Buchungsportal in Albanien nicht günstiger sein, eher im Gegenteil, denn die Provisionen für diese Protale werden in den Preis eingerechnet. Wer vor Ort fragt, findet auch Unterkünfte, die man in keinem Buchungsportal finden kann und wird günstiger unterkommen, vorausgesetzt vor Ort gibt es noch freie Kapazitäten. Verhandeln kann man auch immer noch versuchen.

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 09. Jun 2013, 16:14

Reservation ist um diese Jahreszeit nicht nötig.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Zurück zu „Albanien: Reisen“