Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 30. Mai 2013, 10:14

Wenn ich in Berlin wohnen würde, hätte ich auch keins. Aber aufm Dorf braucht man eins, es sei denn, man arbeitet nicht und lebt auch ansonsten ganz autark ;)

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 30. Mai 2013, 10:31

Was ja anzustreben wäre *kicher*
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 30. Mai 2013, 17:29

Strellci i Vertet hat geschrieben: @Estra....[/b]hattest du nicht einen Van?
Den Van mit integrierten Kindersitzen hast du, neben zwei weiteren Fahrzeugen, smile, nicht wir. :wink: Wir habe den Touareg, der aber leider einen Verbrauch für drei hat :cry:

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 30. Mai 2013, 18:47

naja ein touareg ist ja nicht so weit entfernt von nem van ;)

ich bin immer noch nicht über einen kleinen hüpfer hinausgekommen :lol: aber er fährt immerhin noch ;)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: was für ein Auto fahrst du?

Do, 30. Mai 2013, 22:31

liberté hat geschrieben:Was ja anzustreben wäre *kicher*
Nicht zu arbeiten?.? :P

pranvera13
Member
Beiträge: 41
Registriert: Di, 28. Mai 2013, 2:24

Re: was für ein Auto fahrst du?

Fr, 31. Mai 2013, 0:07

Wir haben auch kein Auto, einerseits weil wir in der Großstadt mit ihren Öffis nicht darauf angewiesen sind und uns so andererseits mehr Geld für andere Dinge bleibt, die uns wichtiger sind.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was für ein Auto fahrst du?

Fr, 31. Mai 2013, 9:36

Estra hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben: @Estra....[/b]hattest du nicht einen Van?
Den Van mit integrierten Kindersitzen hast du, neben zwei weiteren Fahrzeugen, smile, nicht wir. :wink: Wir habe den Touareg, der aber leider einen Verbrauch für drei hat :cry:

hatte...mittlerweile habe ich sechs weitere Autos gehabt....

aber ich kann mir noch ganz genau erinnern, als du der Seniorita deinen Van ausleihen wolltest, damit mich diese überfahren kann.......Es gibt Menschen die vergessen Gesichter nie....und ich habe diese Gabe bei Autos. :wink:

V10 Touareg?........Die Bäume Mörderin und OZON Vernichterinn...... :!: :wink:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was für ein Auto fahrst du?

Fr, 31. Mai 2013, 9:40

pranvera13 hat geschrieben:Wir haben auch kein Auto, einerseits weil wir in der Großstadt mit ihren Öffis nicht darauf angewiesen sind und uns so andererseits mehr Geld für andere Dinge bleibt, die uns wichtiger sind.

Pranvera


Heute kann man dies auch mit kleinem Geld und Guten Gewissen tun........dieses Gefährt wir mit Luft angetrieben. Also Indiviualismus ohne schlechtes Gewissen zur Umwelt und Geldbörse.

http://www.youtube.com/watch?v=0RBl1LFUQ4c


Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was für ein Auto fahrst du?

Fr, 31. Mai 2013, 9:42

Lula hat geschrieben:Wenn ich in Berlin wohnen würde, hätte ich auch keins. Aber aufm Dorf braucht man eins, es sei denn, man arbeitet nicht und lebt auch ansonsten ganz autark ;)
was soll oder kann man sich unter einem Autarken Leben vorstellen?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was für ein Auto fahrst du?

Fr, 31. Mai 2013, 9:46

Lilli hat geschrieben:naja ein touareg ist ja nicht so weit entfernt von nem van ;)

ich bin immer noch nicht über einen kleinen hüpfer hinausgekommen :lol: aber er fährt immerhin noch ;)

WAs ist ein kleiner Hüpfer? Ein FIat 500 aus den ziebzigern? Ein Fiat Panda, Ein Renault Twingo?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: was für ein Auto fahrst du?

Fr, 31. Mai 2013, 11:12

BMW Coupe 330 mit M6 Felgen 19zoll , dazu noch einen VW 2.0 Tuuuuuuuuuuurbo Diesel, als Geschäftsauto

Aber BMW sind mist, mein nächster wird definitiv Produktion VW sein, aber eher Skoda, gleiche Austattung und Motorisierung nur zahlt man nicht so viel für die Marke drauf.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: was für ein Auto fahrst du?

Fr, 31. Mai 2013, 12:05

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben: @Estra....[/b]hattest du nicht einen Van?
Den Van mit integrierten Kindersitzen hast du, neben zwei weiteren Fahrzeugen, smile, nicht wir. :wink: Wir habe den Touareg, der aber leider einen Verbrauch für drei hat :cry:

hatte...mittlerweile habe ich sechs weitere Autos gehabt....

aber ich kann mir noch ganz genau erinnern, als du der Seniorita deinen Van ausleihen wolltest, damit mich diese überfahren kann.......Es gibt Menschen die vergessen Gesichter nie....und ich habe diese Gabe bei Autos. :wink:

V10 Touareg?........Die Bäume Mörderin und OZON Vernichterinn...... :!: :wink:
Nein nein, den Van hast du da hineininterpretiert, ich habe manchmal auch ein gutes Gedächnis, ich habe nur das geschrieben:
Estra hat geschrieben:smile darum hab ich dir mein Auto angeboten, ist nicht gerade ein Bus aber genug schwer egal wieviele Kilos umzufahren sind ;-)
Aber Fahrrad ist auch ok ;-)
Ja ich weiss, ist nicht sehr umweltfreundlich, schäme mich auch dafür :oops:

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was für ein Auto fahrst du?

Fr, 31. Mai 2013, 13:18

@Estra

Bus im umgangssproch in der Schweiz = Van. Deswegen habe ich die Verknüpfung im Kopf.

Bin erstaunt, dass du das mit den Kindersitzen noch present ist. :wink:
Zuletzt geändert von Strellci i Vertet am Fr, 31. Mai 2013, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Re: was für ein Auto fahrst du?

Fr, 31. Mai 2013, 13:19

Estra hat geschrieben:smile Shonya, Funky75 wäre glaube ich auch noch interessiert an dem 8)
:lol: :mrgreen:
ich fahre Peugeot 308

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was für ein Auto fahrst du?

Fr, 31. Mai 2013, 13:46

peugeot 308 HDI?

hatte den 407 2.0 Hdi und den 1.9 als 807 und den 2.2 hdi als 807.
Zuletzt geändert von Strellci i Vertet am Fr, 31. Mai 2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: was für ein Auto fahrst du?

Fr, 31. Mai 2013, 13:53

Alket hat geschrieben:BMW Coupe 330 mit M6 Felgen 19zoll , dazu noch einen VW 2.0 Tuuuuuuuuuuurbo Diesel, als Geschäftsauto

Aber BMW sind mist, mein nächster wird definitiv Produktion VW sein, aber eher Skoda, gleiche Austattung und Motorisierung nur zahlt man nicht so viel für die Marke drauf.

@Alket

Wenn du auf SKoda umsteigen willst, empfehle ich den Superb, der hat dann die neuste VW Technologie...alle anderen Skodas haben meist eine Generation in der Technik dazwischen zu VW. :wink:

330 BMW.........jede zweite Tankfüllung mindestens ein Liter Oel nachfüllen? :mrgreen: :lol:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

pranvera13
Member
Beiträge: 41
Registriert: Di, 28. Mai 2013, 2:24

Re: was für ein Auto fahrst du?

Fr, 31. Mai 2013, 18:33

Strellci i Vertet hat geschrieben:
pranvera13 hat geschrieben:Wir haben auch kein Auto, einerseits weil wir in der Großstadt mit ihren Öffis nicht darauf angewiesen sind und uns so andererseits mehr Geld für andere Dinge bleibt, die uns wichtiger sind.

Pranvera


Heute kann man dies auch mit kleinem Geld und Guten Gewissen tun........dieses Gefährt wir mit Luft angetrieben. Also Indiviualismus ohne schlechtes Gewissen zur Umwelt und Geldbörse.

http://www.youtube.com/watch?v=0RBl1LFUQ4c


Liebe Grüsse Strellci i vertet
:lol: Das Auto ist ja ganz witzig, wäre aber wohl nichts für uns. Wenn wir irgendwann beide arbeiten, wollen wir uns schon mal ein Auto kaufen, aber das sollte dann eher in Richtung Seat Ibiza/ Seat Leon / VW Polo oder so sein. Schließlich wollen wir damit ja dann auch nach KS fahren und ich glaube nicht, dass das kleine Auto aus deinem Video das schafft. Und selbst wenn doch, spätestens bei der bergigen Strecke zum Dorf würde es sicher aufgeben. Mal ganz abgesehen davon, dass dieses Mini-Fahrzeug ja wohl eher ein schlechtes Familienauto wäre :wink:

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: was für ein Auto fahrst du?

Fr, 31. Mai 2013, 23:46

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Wenn ich in Berlin wohnen würde, hätte ich auch keins. Aber aufm Dorf braucht man eins, es sei denn, man arbeitet nicht und lebt auch ansonsten ganz autark ;)
was soll oder kann man sich unter einem Autarken Leben vorstellen?
Fragst Du das jetzt wirklich?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: was für ein Auto fahrst du?

Sa, 01. Jun 2013, 17:22

Strellci i Vertet hat geschrieben:WAs ist ein kleiner Hüpfer? Ein FIat 500 aus den ziebzigern? Ein Fiat Panda, Ein Renault Twingo?
sowas in der art :D allerdings ein japaner, aber immerhin ist er schwarz :lol:

Autarke Systeme sind u. a. wirtschaftliche Einheiten (Volkswirtschaften, Wirtschaftsregionen, Haushalte), die sich ausschließlich mit eigenen wirtschaftlichen Gütern (Lebensmittel, Rohstoffe, Waren, Dienstleistungen, Produktionsfaktoren), Energie (Inselsystem) versorgen und von Importen unabhängig sind.
(wikipedia) ^^

psst .. ich weiß was jetzt kommt :mrgreen:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: was für ein Auto fahrst du?

So, 02. Jun 2013, 20:43

Man könnte auch einfach "selbstversorgend" sagen, ich weiss aber nicht, ob Strellc die Bedeutung nicht kennt oder von mir wissen wollte, wie ich mir das so praktisch vorstelle (Kuh im Garten, Hühner, etc).

Zurück zu „albanien.ch“