No_name_27 hat geschrieben:Hallo zusammen
Eigentlich erhoff ich mir keinen Erfolg bei diesem Eintrag,jedoch hat es mich ziemlich erwischt und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
Ich bin 27 aus Ferizaj,lebe in der Schweiz und bin hier aufgewachsen. Bin Architekt und habe bereits mehrere Berufliche Abschlüsse (mir ist Bildung sehr wichtig),ich bin ein Familienmensch und lege sehr viel wert darauf. Ich kenne sehr viele Leute in meinem Umfeld und verstehe mich mit allen gut.
Ich habe vor fünf Monaten ein Mädchen aus Gostivar kennengelernt (21) und wir haben
uns sofort ineinander verliebt. Bei uns stimmte alles,wir sind ein und dieselbe Person und verstehen uns blendend. Wir wussten aber von Anfang an das ihr Vater etwas dagegen haben könnte...So nun ist es so weit,sie hat es Ihrer Mutter erzählt,sie wäre mit dem einverstanden da sie in mir einen guten Schwiegersohn sieht. Ihre Mutter hatte oft ihrem Vater Andeutungen gemacht was er machen würde,wenn seine Tochter mit jemandem aus dem Kosovo zusammen wäre...er meinte er würde das nie akzeptieren da es viel zu weit wäre...hatte ihr auch gesagt er würde alle erschiessen deswegen und am schluss sich selbst.
jetzt hat sie ihrem Vater über mich erzählt,wie ich als Person bin,danach hat er sie verprügeld und gesagt sie solle sofort mit mir den Kontakt abbrechen,ansonsten nimt er ihr alles weg und begleitet sie überall hin.
Ich hatte sie meiner Familie vorgestellt und es hat mich extrem glücklich gemacht zu sehen wie gut sie sich alle verstanden haben.
Ich bin nicht perfekt,den jeder hat seine Fehler, aber ich habe bis jetzt niemandem etwas angetan,ich hatte mich immer auf meine Ausbildungen konzentriert,habe sehr viel Verständniss da ich selber Schwestern habe...
Wen er gesagt hätte,nein seine Famile passt mir nicht,ok dan hätte ich es verstanden.aber die Distanz von einer Stunde Fahrzeit als Hauptgrund zu nennen...
ich bin stolz Albaner zu sein,aber ich fühle mich momentan so als wäre ich ein Serb und
er das deswegen nicht akzeptieren würde...
Ich hab ihr gesagt,sie solle mir sagen das ich sie in Ruhe lassen soll und dan mach ich das!ich bekomme auch nichts mit was jetzt bei ihr Zuhause abgeht,da sie kontrolliert wird und sich nicht mehr bei mir melden kann.
Ein guter Freund von mir hatte das gleiche Problem und sagte mir "hör zu,die die ich wollte,durfte ich nicht haben,also ging ich nach ks,hab geheiratet.jetzt ist sie eine gute Mutter zu ihren Kindern,von Liebe kan da keine Rede sein,mehr brauch ich nicht",sowas möchte ich nicht erzählen müssen.
Ihr vater hat sich in den Kopf gesetzt,er sage ihr welchen Mann sie heiraten müsse,ganz in der nähe,sie mache kinder und solle das Mund halten. Das sie abhaut möchte ich nicht,da er ihr gedroht hat sie darf nie ihre Familie sehen und weil ich nur mit einer Hochzeit eine Frau zu mir nachhause bringen möchte...
Es kommen laufend Leute zu uns die mich verkuppeln möchten,nur weil ich gut situiert bin, aber das möchte ich nicht...
Ich frage mich,was ich machen soll und weiso verdammt noch mal es Leute gibt die einem wegen solchen banalen Sachen verbieten.Ich meine es ist ja schon genug schwer
jemanden zu finden der es ernst meint mit einem und bei dem vieles stimmt.
Ich bin durcheinander,bitte verzeit die Schreibfehler...
Sei ein Mann und geh zu Ihm und rede mit Ihm, zeige deinen Respekt, bitte ihm um Erlaubnis und Segen, zeige wie wichtig dir und deiner Familie seine Familie ist, und wie wichtig er dir als Schwiegervater ist, wie du dir deine Zukunft vorstellst, wie wichtig es dir dass beide Familie gemeinsam sich treffen und grillieren können oder was weis ich.
Rede aus deinem Herzen, und aus deinem Kopf, sei Fair.
Er hat angst um seine Tochter, wie jeder anderer auch, und du solltest das verstehen damit du besser auf ihn eingehen kannst.
wen es sein muss, jepja besen qe djali i par do ta mban emrin e tina........zeig ihm dass keiner seine tochter mehr lieben wird und mehr auf sie achten wird als du......und keiner ihn und seine familie mehr achten wird als du und deine familie.....aber nicht auf die freche art... : ) ....und dass einer aus seiner nähe keine Garantie ist dass seine Tochter und Familie glücklich und zufrieden sind.....
gebt nicht auf, auch ihre mutter sollte um euch kämpfen und mit ihm immer wieder reden......
UNd schon mal überlegt um msid? genau für solche Fälle sind msid da