No_name_27
Member

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Di, 28. Mai 2013, 15:41

..................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:16, insgesamt 1-mal geändert.

No_name_27
Member

Di, 28. Mai 2013, 16:07

........................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:17, insgesamt 1-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Mai 2013, 16:40

No-Name_27

Rauf und Runter, Rauf und Runter........

die Lösung ist so nah und die siehst es nicht.........

Was hat denn der Vater ihr genau gesagt......?

ich bin nur froh, dass bei deiner EX-Freundin keine solchen Gedanken offensichtlich ins Spiel kommen:
http://www.Geschmacklos.
Zuletzt geändert von shqiptare am Di, 28. Mai 2013, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sowas scheint nicht nur mir aufzustossen
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

No_name_27
Member

Di, 28. Mai 2013, 16:57

.........................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:17, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 28. Mai 2013, 19:27

Strellci i Vertet hat geschrieben: ich bin nur froh, dass bei deiner EX-Freundin keine solchen Gedanken offensichtlich ins Spiel kommen:
http://www.botasot.geschmackslos.
Das ist mehr als makaber.... zumal du überhaupt gar keine Ahnung hast in welcher psychischen Verfassung sich nonames Freundin befindet
Zuletzt geändert von shqiptare am Di, 28. Mai 2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: @strellc > kein sinnvoller Beitrag zum Thema

pranvera13
Member

Di, 28. Mai 2013, 19:42

Es tut mir leid, dass du in einer solchen Situation bist, aber ich kann auch den Standpunkt deiner Freundin verstehen, weil ich selbst ein Mädchen in einer sehr ähnlichen Situation (allerdings kommt sie aus KS und er aus MZ) kenne.

Sie liebt ihren Freund wirklich, aber hat einfach eine unglaubliche Angst davor, ihre Eltern zu enttäuschen oder möglicherweise sogar zumindest für eine bestimmte Zeit komplett den Kontakt zu ihnen und ihren kleineren Geschwistern zu verlieren, was es ihr einfach sehr schwer macht, sich zu entscheiden. Ich denke, dass die Situation bei deiner Freundin sehr ähnlich ist und drücke dir die Daumen, dass sie bald eine Entscheidung findet zu der sie auch stehen kann, um diese Ungewissheit für euch beide endlich abzuschließen.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 28. Mai 2013, 19:45

kleshtrimania hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben: ich bin nur froh, dass bei deiner EX-Freundin keine solchen Gedanken offensichtlich ins Spiel kommen:
http://www.geschmacklos
Das ist mehr als makaber.... zumal du überhaupt gar keine Ahnung hast in welcher psychischen Verfassung sich nonames Freundin befindet
Ja sehr makaber und sehr unpassend!
Strellci, überleg bitte bevor du so etwas hier schreibst.
Zuletzt geändert von shqiptare am Di, 28. Mai 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: @strellc > kein sinnvoller Beitrag zum Thema

No_name_27
Member

Mi, 29. Mai 2013, 10:09

.........................

nessa
Member

Mi, 29. Mai 2013, 12:09

no name, erstmal bewundere ich dich für deine ausdauer und deine geduld. ich denke, jeder andere hätte schon längst aufgegeben. auf der anderen seite frage ich mich, was deine freundin eigentlich noch will? ich meine, deutlicher zeigen, dass du es ernst meinst, geht ja wohl nicht. und der vater scheint doch nicht soo schlimm zu sein. allderdings erzählt dir in dieser sache jeder, der ihn kennt, etwas anderes, somit ist seine reaktion auch schwer vorherzusehen.

ich kenne geschichten, da haben sich die familien mit der Zeit damit abgefunden, dass die tocher den "falschen" Mann geheiratet hat. Ich kenne aber auch einige, da redet der Vater bis heute nicht mit der Tochter.

aber was mich wirklich an deiner geschichte stört: sie redet nicht mit dir und wenn dann auf verletztende art und weise. die gründe hierfür kennt nur sie, wir können nur spekulieren. sie ist beleidigt, weil du dem vater die ganze wahrheit erzählt hast (gott, wie ich diese zwei-gesichter-mentalität bei uns albanerinnen hasse). die frage ist doch, wie lange willst du kämpfen??? mein rat, lass sie erstmal in ruhe. sie weiß ja, dass du sie willst. also liegt es nun an ihr, den nächsten schritt zu machen. sie hat die wahl: ihre familie zu verlassen und mit dir glücklich zu werden oder einen mann zu heiraten, den papa ausgesucht hat und der ihr garantiert ihre vergangenheit vorwerfen wird.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Mai 2013, 12:33

@No_name_27

Nur weiter mit deinem Nachhacken, denn irgendwann muss ja ein Ende kommen oder aber ein Anfang.

Leider würde das was jetzt alles Vorgefallen ist immer und immer wieder aufgegocht werden, falls es mit euch doch noch was wird........

Du hast auch meinen Einwurf richtig intepretiert.

Ich weiss nicht ob es nur bei ihr an Willenskraft fehlt eine Lösung zu finden...? Wie schätzt dein Vater nun diese Situation ein und dein bis dato Vorpreschen?

@Klesh und Estra

Geschmacklos ist es nicht, alles an zu sprächen. Druck und Zwang kann nun mal viele unvorhersehbare Reaktionen oder Aktionen hervor rufen. Ich denke aber an dich Estra wenn ich das nächste mal was ''Geschmackloses'' schreibe und du dann Schönwetter Kapitän spielst. :wink:

@Nesa
Jede Geschichte ist individuell und die damit verbunden Problemgestaltung und deren Lösungen sind es auch. Es ist aber Menschlich eine Vergleichsbasis herzu stellen.....oder es zu versuchen.

No_name_27
Member

Mi, 29. Mai 2013, 12:46

..................

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Mai 2013, 13:13

hat auch was.....

Es sieht also fast so aus......hyp se te vrava, zhdryp se te vrava......egal was kommt ausser, dass ihr wirklich zusammen kommen würdet, wirst du der Buuuumannn sein.

Estra

Mi, 29. Mai 2013, 16:46

Strellci i Vertet hat geschrieben: Ich denke aber an dich Estra wenn ich das nächste mal was ''Geschmackloses'' schreibe und du dann Schönwetter Kapitän spielst. :wink:
.
Ja ich hoffe sehr, dass du das nächste mal vorher denkst, bevor du sowas schreibst, hat nichts mit Schönwetter Kapitän zu tun, sondern damit dass du dir anscheinend nicht vorstellen kannst, dass einige Leute hier getroffen sein könnten von so einem Post, da sie selbst geliebte Menschen durch Selbstmord verloren haben!

No-Name, es scheint nicht zu klappen mit euch

No_name_27
Member

Mi, 29. Mai 2013, 17:39

..........................

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mai 2013, 9:11

Estra hat geschrieben:Ja ich hoffe sehr, dass du das nächste mal vorher denkst, bevor du sowas schreibst, hat nichts mit Schönwetter Kapitän zu tun, sondern damit dass du dir anscheinend nicht vorstellen kannst, dass einige Leute hier getroffen sein könnten von so einem Post, da sie selbst geliebte Menschen durch Selbstmord verloren haben!

No-Name, es scheint nicht zu klappen mit euch

Dein Verlust tut mir für dich leid. Solche Themen sollte man dennoch nicht mit einem Schweige - gelüpte belegen. Ueber solche Themen muss auch geredet werden, damit andere Menschen nach einem Ausweg suchen, der nicht in Selbstmord führt.

Sorry wenn es dich trifft, aber ich bin der Meinung, dass Suizid ein Gesellschaftliches Thema sein muss, bei diesen Suizid Raten die wir haben.

liebe Grüsse Strellci i vertet

kleshtrimania

Do, 30. Mai 2013, 9:15

Strellci, wenn man von nichts eine Ahnung hat, sollte man einfach mal seine Klappe halten.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mai 2013, 9:26

kleshtrimania hat geschrieben:Strellci, wenn man von nichts eine Ahnung hat, sollte man einfach mal seine Klappe halten.
Klesh......was los?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mai 2013, 9:29

No_name_27 hat geschrieben:Ja sie ist eigentlich alt genug um zu wissen was sie wil
Oder was sie nicht wil...ich möchte für sie nur das beste vom besten
Und wil nur das sie glücklich ist mit ihrem entscheid...
Mehr nicht
Alt genug schon aber Mutig genug für sich selbst ein zu stehen?

Ich finde deine Gedanken in deinem Post sehr lobenswert.

No_name_27
Member

Do, 30. Mai 2013, 10:49

....................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:18, insgesamt 1-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mai 2013, 14:20

No_name_27 hat geschrieben:Hallo zusammen

Eigentlich erhoff ich mir keinen Erfolg bei diesem Eintrag,jedoch hat es mich ziemlich erwischt und wollte mal eure Meinungen dazu hören.

Ich bin 27 aus Ferizaj,lebe in der Schweiz und bin hier aufgewachsen. Bin Architekt und habe bereits mehrere Berufliche Abschlüsse (mir ist Bildung sehr wichtig),ich bin ein Familienmensch und lege sehr viel wert darauf. Ich kenne sehr viele Leute in meinem Umfeld und verstehe mich mit allen gut.

Ich habe vor fünf Monaten ein Mädchen aus Gostivar kennengelernt (21) und wir haben
uns sofort ineinander verliebt. Bei uns stimmte alles,wir sind ein und dieselbe Person und verstehen uns blendend. Wir wussten aber von Anfang an das ihr Vater etwas dagegen haben könnte...So nun ist es so weit,sie hat es Ihrer Mutter erzählt,sie wäre mit dem einverstanden da sie in mir einen guten Schwiegersohn sieht. Ihre Mutter hatte oft ihrem Vater Andeutungen gemacht was er machen würde,wenn seine Tochter mit jemandem aus dem Kosovo zusammen wäre...er meinte er würde das nie akzeptieren da es viel zu weit wäre...hatte ihr auch gesagt er würde alle erschiessen deswegen und am schluss sich selbst.

jetzt hat sie ihrem Vater über mich erzählt,wie ich als Person bin,danach hat er sie verprügeld und gesagt sie solle sofort mit mir den Kontakt abbrechen,ansonsten nimt er ihr alles weg und begleitet sie überall hin.

Ich hatte sie meiner Familie vorgestellt und es hat mich extrem glücklich gemacht zu sehen wie gut sie sich alle verstanden haben.

Ich bin nicht perfekt,den jeder hat seine Fehler, aber ich habe bis jetzt niemandem etwas angetan,ich hatte mich immer auf meine Ausbildungen konzentriert,habe sehr viel Verständniss da ich selber Schwestern habe...

Wen er gesagt hätte,nein seine Famile passt mir nicht,ok dan hätte ich es verstanden.aber die Distanz von einer Stunde Fahrzeit als Hauptgrund zu nennen...
ich bin stolz Albaner zu sein,aber ich fühle mich momentan so als wäre ich ein Serb und
er das deswegen nicht akzeptieren würde...

Ich hab ihr gesagt,sie solle mir sagen das ich sie in Ruhe lassen soll und dan mach ich das!ich bekomme auch nichts mit was jetzt bei ihr Zuhause abgeht,da sie kontrolliert wird und sich nicht mehr bei mir melden kann.

Ein guter Freund von mir hatte das gleiche Problem und sagte mir "hör zu,die die ich wollte,durfte ich nicht haben,also ging ich nach ks,hab geheiratet.jetzt ist sie eine gute Mutter zu ihren Kindern,von Liebe kan da keine Rede sein,mehr brauch ich nicht",sowas möchte ich nicht erzählen müssen.

Ihr vater hat sich in den Kopf gesetzt,er sage ihr welchen Mann sie heiraten müsse,ganz in der nähe,sie mache kinder und solle das Mund halten. Das sie abhaut möchte ich nicht,da er ihr gedroht hat sie darf nie ihre Familie sehen und weil ich nur mit einer Hochzeit eine Frau zu mir nachhause bringen möchte...

Es kommen laufend Leute zu uns die mich verkuppeln möchten,nur weil ich gut situiert bin, aber das möchte ich nicht...

Ich frage mich,was ich machen soll und weiso verdammt noch mal es Leute gibt die einem wegen solchen banalen Sachen verbieten.Ich meine es ist ja schon genug schwer
jemanden zu finden der es ernst meint mit einem und bei dem vieles stimmt.

Ich bin durcheinander,bitte verzeit die Schreibfehler...

Sei ein Mann und geh zu Ihm und rede mit Ihm, zeige deinen Respekt, bitte ihm um Erlaubnis und Segen, zeige wie wichtig dir und deiner Familie seine Familie ist, und wie wichtig er dir als Schwiegervater ist, wie du dir deine Zukunft vorstellst, wie wichtig es dir dass beide Familie gemeinsam sich treffen und grillieren können oder was weis ich.

Rede aus deinem Herzen, und aus deinem Kopf, sei Fair.

Er hat angst um seine Tochter, wie jeder anderer auch, und du solltest das verstehen damit du besser auf ihn eingehen kannst.

wen es sein muss, jepja besen qe djali i par do ta mban emrin e tina........zeig ihm dass keiner seine tochter mehr lieben wird und mehr auf sie achten wird als du......und keiner ihn und seine familie mehr achten wird als du und deine familie.....aber nicht auf die freche art... : ) ....und dass einer aus seiner nähe keine Garantie ist dass seine Tochter und Familie glücklich und zufrieden sind.....

gebt nicht auf, auch ihre mutter sollte um euch kämpfen und mit ihm immer wieder reden......

UNd schon mal überlegt um msid? genau für solche Fälle sind msid da

Zurück zu „Liebe & Kontakte“