liberté hat geschrieben:Warum in aller welt steht ihr denn nicht zu den traditionen,in die sich doch ein grossteil fügt? Gerade du strellc bist doch eigentlich recht konservativ.
In aller Welt Liberté ist es so, dass der Individualismus stark auf dem vormarsch ist und die Traditionen stark Rückläufig sind. Auch bei uns als Volk ist es so.
Ich bin einer derer die genau wussten was ich wollte, wohin ich wollte, und wie ich meine Zukunft gestalten will. Ja dann bin ich gerne Traditionell und Konservativ.
liberté hat geschrieben:Wir alle wissen,dass menschen sich nicht alle gleichen,aber dennoch sind die söhne im kosovo für das wohlergehen ihrer eltern im kosovo verantwortlich. Die braut des sohnes ist es,die ihre schwiegereltern im alter betreut und pflegt,nicht die töchter.
Auch dahingehend hat sich dieses Bild stark gewandelt Liberté. Der individualismus ist zu stark auf dem Vormarsch.
liberté hat geschrieben:Altersheime gibt es nicht und auch fremdpflege ist verpönt.
Diejenigen die es sich leisten können setzen immer mehr auf Fremdpflege, aber dieses Modell ist noch nicht so verbreitet.
liberté hat geschrieben:Ich,als deutsche beobachterin swit vielen jahren, würde sagen: ja,da eine deutsche frau sich seltenst in diese rolle eindügen würde,wird eine albanerin preferiert.
in diese Rolle sich einfügen? Du schreibst dies so als ob das einem auferzwungen wird. Dies ist eine persönliche Entscheidung eines jedem aber dafür bedarf es den Individualismus ein bisschen hinten an zu stellen.
Ich finde es sollte verpöhnt sein, dass die Schwiegertöchter oder Schwiegersöhne die nicht mit den Eltern zusammen leben wollen, ihre Kinder abladen bei denen um eigenen egoismus und Individualismus nach zu fröhnen. Als Abladestelle sind dann auf einmal Eltern wieder gut genug und wenn man dies nicht mehr machen kann schiebt man sie ins Altersheim. Zu Urteilen ist leicht. Es ist und bleibt aber eine persönliche also individuelle Entscheidung ob man es so oder anders handhabt. Die Tradition verlangt es nicht und aber die persönliche Entscheidung.
liberté hat geschrieben:Bei vielen söhnen sieht es anders aus.
Zum Glück ist es so, dass nicht viele Deutsche Söhne oder Töchter ihre Eltern nur zu Weinachten oder Geburtstag besuchen gehen.
Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?