gondolf
Member

Lackierarbeiten während der Reise?

Mo, 13. Mai 2013, 14:07

Moin,

wie schon in einem anderem Thread berichtet habe ich im August vor nach Albanien zu fahren.
Mein alter 190er Benz als Zugfahrzeug und auf dem Hänger 2 Enduros. Wir wollen ca 2 Wochen lang die ein oder andere Sehenswürdigkeit ansteuern und Bergbaurelikte aufsuchen. In einem anderen Thread stellte ich ja die Frage wie ich am besten den Benz mit Hänger zwei Wochen sicher unsterstellen könne. Nun kam mir die Idee die Zwei Wochen in denen wir den Wagen nicht brauchen sinvoll zu nutzen und zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Der Wagen benötigt die ein oder andere Schönheitskorrektur (Lackierarbeiten und Politur). Diese Arbeiten sind mir hier in Deutschland, in anbetracht des Alters und Wert des Wagens, zu teuer.
So kam mir die Idee diese Arbeiten einfach in Albanien machen zu lassen. Die Werkstatt hätte dann Zeit und dürfte dann im Anschluss noch auf den Wagen aufpassen :shock: :P

Was haltet Ihr von der Idee?
Habt ihr Erfahrungen oder Tips zu entsprechenden Betrieben vor Ort?

Viele Grüße
Michael

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: Lackierarbeiten während der Reise?

Mi, 15. Mai 2013, 20:52

Autos-Schrauben können sie sicher – vielleicht kann dir hier jemand einen guten Mechaniker empfehlen.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

gondolf
Member

Sa, 18. Mai 2013, 14:50

Gibts denn niemanden hier der eine gute Werkstatt/ Lackiererei kennt bzw. vor Ort wohnt?

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 20. Mai 2013, 13:07

Frage mal bei www.schweiz-albanien.ch nach. Der Präsident hat ein Auto im Land und hatte laut Berichten auch schon mehrfach mit Werkstätten zu tun.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Michaelmuster
Member

Fr, 07. Jun 2013, 13:17

Guten Abend zusammen,
mein Mann und ich dachten auch über diese "exportierte Dienstleistung" nach, allerdings muss man sagen, dass Deutschland eine wirklich ausgezeichnete Qualität hat was die Arbeitsmoral und die Herangehensweise angeht.
Nicht, dass ich Albanien schlecht machen möchte, aber ich bezahle lieber mehr und kann mich am Ende wenigstens richtig beschweren :D

Zurück zu „Albanien: Reisen“