Urime KOSOVA
5 Vjet Shtet
ein verlust für Kosova auf jeden fall.....für Serbien ist es ein grosser Gewinn.....von nichts sich das Datum zu holen und dazu noch Nordkosova eine Autonomie raus zu holen ist ein doppelter Gewinn und das beste.....kosova hat es nicht aushandeln können, dass sie wenigsten UN Mitglied werden können.djali i vores hat geschrieben:Ich sehe in diesem Abkommen weder einen Verlust noch einen Gewinn für beide Seiten. Es zählt nicht was man sagt sondern wie es in der Praxis umgesetzt wird. Kosovo hatte vorher keine Kontrolle über Mitrovica und hat durch dieses Abkommen weder was gewonnen noch verloren, das gleiche gilt für Serbien.
Diese aber Vetvendosja nicht bieten kann.....und auch nicht Alianca Kuq e Zi.Genci85 hat geschrieben:Dieses Problem wird sich von selber lösen, weil es für die Serben im Kosovo keine Perspektive gibt, werden sie alle das Land "freiwillig" verlassen. Die Albaner würden das Land auch "freiwillig" verlassen nur wissen sie nicht wohin....also versucht man illegal oder über eine Heirat in den Westen zu kommen. Kosovo und alle anderen Albanischen Staaten brauchen eine gesellschaftliche und politische Revolution.
Wieviele gibts denn davon?! Ich dachte es gäbe nur einen albanischen Staat... Du meinst wohl eher alle anderen albanisch bewohnten Staaten (wozu nebst Albanien, auch Griechenland, das Kosovo, Mazedonien, Montenegro und Serbien gehören).Genci85 hat geschrieben:Dieses Problem wird sich von selber lösen, weil es für die Serben im Kosovo keine Perspektive gibt, werden sie alle das Land "freiwillig" verlassen. Die Albaner würden das Land auch "freiwillig" verlassen nur wissen sie nicht wohin....also versucht man illegal oder über eine Heirat in den Westen zu kommen. Kosovo und alle anderen Albanischen Staaten brauchen eine gesellschaftliche und politische Revolution.
Ich glaube du widersprichst dir gerade selber, du bezeichnest alle die nicht in Albanien leben als Nichtalbaner, also was nun...leidest du an Schizophrenie?Squatrazustradin hat geschrieben:Wieviele gibts denn davon?! Ich dachte es gäbe nur einen albanischen Staat... Du meinst wohl eher alle anderen albanisch bewohnten Staaten (wozu nebst Albanien, auch Griechenland, das Kosovo, Mazedonien, Montenegro und Serbien gehören).Genci85 hat geschrieben:Dieses Problem wird sich von selber lösen, weil es für die Serben im Kosovo keine Perspektive gibt, werden sie alle das Land "freiwillig" verlassen. Die Albaner würden das Land auch "freiwillig" verlassen nur wissen sie nicht wohin....also versucht man illegal oder über eine Heirat in den Westen zu kommen. Kosovo und alle anderen Albanischen Staaten brauchen eine gesellschaftliche und politische Revolution.
Genci85 hat geschrieben:Ich glaube du widersprichst dir gerade selber, du bezeichnest alle die nicht in Albanien leben als Nichtalbaner, also was nun...leidest du an Schizophrenie?Squatrazustradin hat geschrieben:Wieviele gibts denn davon?! Ich dachte es gäbe nur einen albanischen Staat... Du meinst wohl eher alle anderen albanisch bewohnten Staaten (wozu nebst Albanien, auch Griechenland, das Kosovo, Mazedonien, Montenegro und Serbien gehören).Genci85 hat geschrieben:Dieses Problem wird sich von selber lösen, weil es für die Serben im Kosovo keine Perspektive gibt, werden sie alle das Land "freiwillig" verlassen. Die Albaner würden das Land auch "freiwillig" verlassen nur wissen sie nicht wohin....also versucht man illegal oder über eine Heirat in den Westen zu kommen. Kosovo und alle anderen Albanischen Staaten brauchen eine gesellschaftliche und politische Revolution.
Es gibt nur einen albanischen Staat. Kosovo ist ein mehrheitlich albanisch bewohnter Staat und Griechenland, Mazedonien, Montenegro und Serbien sind teilweise albanisch bewohnte Staaten. Wenn die Rede vom "albanischen Staat" oder "albanian state" ist, dann ist damit sicherlich nicht Kosovo, Griechenland, Mazedonien, Serbien oder Montenegro gemeint, sondern Albanien. Ein kleiner sprachlicher, aber ein grosser politischer Unterschied.Genci85 hat geschrieben:Ich glaube du widersprichst dir gerade selber, du bezeichnest alle die nicht in Albanien leben als Nichtalbaner, also was nun...leidest du an Schizophrenie?Squatrazustradin hat geschrieben:Wieviele gibts denn davon?! Ich dachte es gäbe nur einen albanischen Staat... Du meinst wohl eher alle anderen albanisch bewohnten Staaten (wozu nebst Albanien, auch Griechenland, das Kosovo, Mazedonien, Montenegro und Serbien gehören).Genci85 hat geschrieben:Dieses Problem wird sich von selber lösen, weil es für die Serben im Kosovo keine Perspektive gibt, werden sie alle das Land "freiwillig" verlassen. Die Albaner würden das Land auch "freiwillig" verlassen nur wissen sie nicht wohin....also versucht man illegal oder über eine Heirat in den Westen zu kommen. Kosovo und alle anderen Albanischen Staaten brauchen eine gesellschaftliche und politische Revolution.
Kosovo ist offiziell ein multiethnischer Staat. Darum kann es nie als "albanischer Staat" bezeichnet werden.djali i vores hat geschrieben:Albanien ist ein albanischer Staat. Mazedonien, Serbien und Montenegro sind albanische bewohnte bzw. bevölkerte Staaten.
Kosovo könntze man al ein albanischen Staat bezeichnen, da es hauptsächlich von albanern regiert bzw. bewohnt wird. Ob dies politisch korrekt wäre ist schwer zu beantworten da Kosovo eine eingene Fahne, eigene Hymne usw. hat und international als ein kosovarischer Staat gesehen wird. Andererseits haben wir aber auch Saudi Arabien, Katar usw, die als arabische Staaten international bezeichnet werden. Also spricht auch was dafür das man Kosovo als einen albanischen Staat bezeichnen kann.