Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Re: kann sich kosovarischer mann schwer von frau scheiden ?

Mi, 10. Apr 2013, 13:23

Anna M hat geschrieben:So jetzt komm ich mal ausführlicher zum schreiben.
Wie war nun die Reise im Kosova?
Ich war noch nicht im Kosovo weil ich momentan keine zeit habe habe aber mit den familienmitglieder geskypt die mutter kennt mich also... das ist nicht das Problem!!! seine schwester schickt mir immer küsse und grüsse mit wenn sie telefonieren da ich ja manchmal danebensitze.Sie sind froh das er mich hat.

du als Frau würdest du was von so einem wollen, der seine oder eine Frau schlägt und vollkommen austickt, trinkt, spielt und das anzeige was er vorweisen kann, ist sein Körper?

Für mich liest sich das nicht so positiv auch für den Karakter der Erzählerin hier.....und da ein solcher typ mit diesen Fehlverhalten immer wieder zu einer kommt......wird wohl auch einen niederen Beweggrund gehabt haben...

Ich finde es einfach sauschwierig im internet zu urteilen kein mensch weiss ob dieser mensch wirklich so ist-nur ich.und ich bin garantiert die letzte die mit jemandem wegen des aussehens zusammen ist!!! wer macht sowas schon??? das geht doch auf dauer nirgends!!!
ich speziell durch das internet da kein direkter kontakt herrscht vorschnell sich ein bild gemacht wird dass nur im internet existiert.
er ist ein sehr zärtlicher, romantischer mann. schaut mit mir am liebsten liebesfilme, kocht gern, wascht wäsche usw also super hausmann und vorallem er verbringt mit mir wahnsinnig gern zeit. geht sogar mit mir zum joggen wenn ich es will :D
er ist zu mir nicht gewalttätig sondern total verschmust. ich hatte noch NIE so einen mann der so gerne kuschelt!!!
warum soll ihc ihn deswegen veruteilen. ich kenne diese frau nicht. ich weiss das was er getan bereut er wahnsinnig, aber er sagt er wusste keinen ausweg aus der situation und ich glaube ihm langsam denn er wirkt wieder glücklich, nicht mehr so unglücklich und verbissen wie damals als sie da war. ich denke ihn als mensch langsam zu kennen...
ich hab in facebook die brüder von der frau gesehen. wirkliche hinterwäldler stehen auf waffen und haben bilder mit hunden an ketten an der hand. ich wundere mcih nicht warum er angst hatte.
hochzeitsfotos hab ich jetzt gesehen jetzt.er hat sie drauf kein einziges mal berührt oder auf einem foto gelacht!!! er sah traurig aus..die onkels von ihr die ganze zeit mit zigaretten im mund und nicht herausgeputzt sondern strickjacken.
Meine Meinung ist: im Kosovo herrschen glaube ich wirklich extreme unterschiede vom dorf zur stadt,viele städter können sich glaube ich manche dorfwelt nicht vorstellen. ich glaube sehr wohl dass im kosovo ehrenmorde herrschen an frau und an mann, weil es einfach auch arrangierte ehen und das ganze drumherum gibt!!!

Bin aufrichtig erfreut, dass es anscheinend mit euch so gut klappt. Wünsche dir und ihm weiter ein wundervolle Liebesbeziehung. Dennoch kann es nichts schaden ihn von Zeit zu Zeit auf die Probe zustellen :wink:

Mir scheint es als ob du gemerkt hast, dass du nicht einfach Kosovaren unter General Verdacht stellen kannst, sondern jeden einezelnen als Individium an zu sehen und als solches zu behandeln :D

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 10. Apr 2013, 15:00

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Mir scheint es als ob du gemerkt hast, dass du nicht einfach Kosovaren unter General Verdacht stellen kannst, sondern jeden einezelnen als Individium an zu sehen und als solches zu behandeln :D

Liebe Grüsse Strellci i vertet
:) Strellci, das hast du sicher daraus abgeleitet :arrow:
Anna M hat geschrieben: ich hab in facebook die brüder von der frau gesehen. wirkliche hinterwäldler stehen auf waffen und haben bilder mit hunden an ketten an der hand. ich wundere mcih nicht warum er angst hatte.
hochzeitsfotos hab ich jetzt gesehen jetzt.er hat sie drauf kein einziges mal berührt oder auf einem foto gelacht!!! er sah traurig aus..die onkels von ihr die ganze zeit mit zigaretten im mund und nicht herausgeputzt sondern strickjacken.
Meine Meinung ist: im Kosovo herrschen glaube ich wirklich extreme unterschiede vom dorf zur stadt,viele städter können sich glaube ich manche dorfwelt nicht vorstellen. ich glaube sehr wohl dass im kosovo ehrenmorde herrschen an frau und an mann, weil es einfach auch arrangierte ehen und das ganze drumherum gibt!!!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Apr 2013, 15:33

nein liebe Estra....da geht sie wenigstens Pauschal auf Dorf und Stadt los... :lol:

Folgendes macht sie für sich gletend:
Zitat Anna M: ich speziell durch das internet da kein direkter kontakt herrscht vorschnell sich ein bild gemacht wird dass nur im internet existiert.

also sollte dies doch für andere im Umkehrschluss auch Geltung haben und sie sollte nicht Vorurteile Pauschal aussprechen. :wink:

pejane_kosova
Member

Do, 11. Apr 2013, 14:53

ehrenmord bla bla bla..

sorry er spielt mit seiner frau.. heiratet irgendeine.. benutzt sie.. lümmelt im ausland rum und schnappt sich eine nach der anderen.. ich als mutter dieser ehefrau würde ihn auch verprügeln.. sorry.. was hat er das gefühl wer er ist?

aber wie ich schon gesagt habe, solang es naive-dumme frauen gibt.. wird es die super machos geben die sich auf allen seiten vergnügen können.

du willst einen rat? schiess ihn in den wind und bete für deine sünden, denn immerhin hat er sich "wegen dir" von seiner FRAU getrennt.!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Apr 2013, 10:15

pejane_kosova hat geschrieben:ehrenmord bla bla bla..

sorry er spielt mit seiner frau.. heiratet irgendeine.. benutzt sie.. lümmelt im ausland rum und schnappt sich eine nach der anderen.. ich als mutter dieser ehefrau würde ihn auch verprügeln.. sorry.. was hat er das gefühl wer er ist?

aber wie ich schon gesagt habe, solang es naive-dumme frauen gibt.. wird es die super machos geben die sich auf allen seiten vergnügen können.

du willst einen rat? schiess ihn in den wind und bete für deine sünden, denn immerhin hat er sich "wegen dir" von seiner FRAU getrennt.!
Der Apfel von dem Graten Eden Effekt. Man kennt die Konsequenzen und Gefahren und dennoch will man es ausprobieren.

DA hilft alles Gut Reden nicht......bleibt nur zu hoffen ihr bleibt es erspahrt die hässliche Seite dieses Typen kennen zu lernen.

Estra

Mo, 15. Apr 2013, 11:27

Es ist oftmals so, dass man hier ein Thema beginnt, was einem alles stört am Freund, an der Situation, Kultur, oder dass man ihm nicht vertraut, erklärt was bisher alles schon war usw. dann kommen die Reaktionen, die meistens nicht so positiv sind oder die halt die Beziehung allgemein in Frage stellen und dann nimmt man die Person wieder in Schutz, fühlt sich verpflichtet die Person zu verteidigen und denkt es ist doch alles gut und gar nicht so schlimm wie anfangs beschrieben.

Anna M, hoffe dass es für dich so stimmt wie es jetzt ist und dass ihr euren Weg findet, aber einfach wird es bestimmt nicht.

djali i vores
Moderator
Moderator

Di, 16. Apr 2013, 20:18

Es kommt auf die Familie der Frau an, wie sie drauf ist. Verallgemeinern kann man hier natürlich nichts.

Anna M
Member

Sa, 20. Apr 2013, 15:13

also kommt es schon darauf an wie traditionell die familie ist!?
mein fre bauernfamilie und das mein ich nicht abwertend
warum sollte er mich so dermassen mit sonem heftigen thema anluegen?
Zuletzt geändert von Anna M am Mi, 22. Mai 2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Anna M
Member

....................................

Sa, 20. Apr 2013, 15:28

:D ......................
Zuletzt geändert von Anna M am Mi, 22. Mai 2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 21. Apr 2013, 11:45

Vergiss ihn

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 21. Apr 2013, 12:13

anna, das kann schon sein, daß das alles stimmt. es ist immer eine frage der sichtweise und des eigenen charakters. ist man selbst stark genug, traut man sich das zu, weiß man, daß man es schafft, kann man leicht sagen, alles quatsch, man kann sich ganz einfach trennen. ist da ein gewaltbereites umfeld und er hatte begründete angst, dann ist es natürlich nicht leicht. wie gesagt, das kann schon alles stimmen. wenn du den eindruck hast, er konnte nicht anders handeln, also für sich. er sah für sich keinen anderen weg daraus, dann gibt es da ja nichts zu rütteln. sicher, er hätte vielleicht was anders machen können, aber das sagt sich hinterher und v.a. von außen immer leicht.

nur was stört dich daran?? was stört dich genau an allem so, daß du dir nun nicht mehr sicher bist?
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Anna M
Member

So, 21. Apr 2013, 14:58

natuerlich wie der weg fuer mich frei geworden ist..um es mal so auszudruecken.weil er unausstehlich zu ihr war, das geht nicht spurlis vorueber an mir.ich schaeme mich irgendwo.aber ich kenne ihn so ganicht.bin in vielen punkten hin und hergerissen.
soll ich alles glauben oder nicht, bin ich nur naiv, habe ihn aber ansererseits leiden sehen sonst waere bei mir schon laengst alles aus.
dann seit er halt harmonie mit mir sucht von kindern spricht, gemeinsamer zukunft denke ich mir halt schon oft will er wirklich MICH oder weil ich so zu ihm gestanden habe und er jetzt weiss ich bleib bei ihm.
manche albanischen maennerwollen ja anscheinend solche frauen sonst wuerden sie ja keine arra ngierten ehen eingehen.dann denk ich mir wieder ich fuehle ja dass er mich in seinem herzen hat.
ach ich komm mir so zwiegespalten vor.
er meint zu mir einmal dass ich mehr selbstbewusstsein brauche um zu erkennen dass er mich immer in seinem herz hatte.
er hat mir auch erzaehlt dass wenn diese frau versucht hat ihn zu kuessen sein herz sich angefuehlt hat wie schwarze kohle.

senjorita
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Apr 2013, 13:17

Anna M hat geschrieben:er hat mir auch erzaehlt dass wenn diese frau versucht hat ihn zu kuessen sein herz sich angefuehlt hat wie schwarze kohle.

ist ja furchtbar .....der arme macht was mit :roll:
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Apr 2013, 13:32

Anna M

Wie man sieht bist du noch kein Stückchen weiter gekommen in deiner Entscheidungsfrage, die du einfach dir selbst nicht stellen kannst.......Ist auch egal irgendwie

Habe zwei Fragen an dich:

:?: a.) Wie fühlt sich Schwarze Kohle an, wenn man beim Küssen ist? :shock:

b.) Hat er sich nun von der Unschuldigen Jungfrau/Ehefrau getrennt?

Anna M
Member

So, 28. Apr 2013, 9:39

an lilli:
danke ich schatze deine antworten sehr, sie sind sehr einfuehlend.
an strellci:
ja natuerlich die scheidung ist diesen november durch.aber getrennt hat sie sich weil sie zu ihrem onkel ist.
uebrigens glaube ich ihm das mit der jungfrau.er sagte selbst sein bruder der sie selbst ausgesucht hat, hat verstaendlicherweise nicht gleich mit ihr geschlafen.sie war ja grad mal acht monate da.sie hat ihn ja auch uebrigens angezeigt ihn vor gericht geschleppt aber leider nicht wirklich was gewonnen.
sie waere doch nicht so einfach gegangen wenn sie nicht noch jungfrau waere, da waere doch wahrscheinlich ihre familie auf der matte.und sie muss ja jetzt wieder in den kosovo.
er meinte sie hatte ja nix von ihm nicht mal zaertlichkeit sie wusste irgendwie von mir und noch dazu war er gemein zu ihr.
wie gesagt aber wenn ich mit jemandem zusammen sein muesste den ich nicht liebe dann waere ich wohl auch agressiv, da ich mich bedraengt fuehlen wuerde.
ich glaub auch er war in der zeit depressiv.sehr angespannt immer hat zu trinken auf nen schlag angefangen und agressivitaet.alles zeichen von depression.
.

Estra

So, 28. Apr 2013, 22:49

ich habe das ganze jetzt nicht so gar nicht verstanden mit der Jungfräulichkeit, den Bruder der sie ausgesucht und auch die Jungfräulichkeit getestet zu haben scheint und was ihre Trennung mit der Jungfräulichkeit zu tun hat??
Schlussendlich wirst du wohl nie so ganz wissen was da war, das wissen nur er und sie, aber entweder glaubst du ihm und lässt das ganze ruhen oder aber es hat nicht wirklich Sinn.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Apr 2013, 16:07

Estra hat geschrieben:ich habe das ganze jetzt nicht so gar nicht verstanden mit der Jungfräulichkeit, .
der Freund der Frau Anna M hat doch ihr gesagt, dass er mit seiner Ehefrau keinen GV hatte und sie noch Jungfrau sei. :!:

Der Bruder war offensichtlich der ''Mist''.

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Apr 2013, 21:26

wäre die frau noch jungsfrau, so wäre die ehe nicht vollzogen, wäre sie annuliert - sowohl gesetzlich als auch moslemisch und er bräuchte sich gar nicht scheiden zu lassen.

depression ist eine niedergeschlagenheit, eine unterdrückung von gefühlen
aggression ist das ausleben von negativen, oft lang unterdrückten gefühlen.

sorry, ich denke er erzählt dir was vom pferd. und ich denke du spürst das und hast dich auch deswegen hier an uns gewandt. natürlich fühlt es sich immer anders an wenn man jemanden liebt. man möchte diesem menschen vertrauen, man möchte ihn nicht verlieren. aber dennoch weiß eine stimmt tief in dir was richtig und was falsch ist.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Apr 2013, 21:33

hm also ich weiß jetzt nicht wie's in KS ist, aber hier ist "jungfrau bleiben" aufgrund von einfach nur nicht-vollzogenem geschlechtsverkehr (obwohl er möglich gewesen wäre) defintiv weder gesetzlich noch kirchlich grund genug zum annullieren der ehe.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Apr 2013, 10:18

Lilli hat geschrieben:hm also ich weiß jetzt nicht wie's in KS ist, aber hier ist "jungfrau bleiben" aufgrund von einfach nur nicht-vollzogenem geschlechtsverkehr (obwohl er möglich gewesen wäre) defintiv weder gesetzlich noch kirchlich grund genug zum annullieren der ehe.

wenn man gegen seinen Willen heiraten muss......so ist diese Heirat nicht Rechtskräftig.... :wink:

wenn der Mann oder die Frau den Geschlechtsverkehr verweigert innert drei Tagen (Ausnahmen Menstruation), so ist die Ehe schliessung nicht vollzogen.... :?: :idea: :!:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“