Anna_89
Member

-An alle!!- Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt...

Fr, 10. Feb 2006, 13:37

Hey ihr lieben...
ich hätte eine bitte an euch....könnt ihr mir bitte diesen Brief auf albanisch übersetzen? (kein kosovarisch bitte) Es ist wirklich wichtig für mich...!! Es ist an meiner Schwegerin gerichtet, die ich leider noch nie gesehen habe! :(
Vielen Dank schon mal im vorraus!!!! :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Liebe....,

Ich bin's Anna, die Verlobte deines Bruders!
Da wir uns leider noch nicht persönlich kennen, dachte ich mir dir wenigstens einen Brief zu schreiben...hoffe doch, dass du dich darüber freuen wirst!

Wie geht es dir und deiner Familie? Hoffe, dass ihr alle gesund seid...
Ich habe von Antonio gehört, dass du noch ein Kind bekommen hast, nicht wahr? ICH WÜNSCHE DIR ALLES ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZUR GEBURT DEINES KINDES!

Antonio hat mir schon sehr viel von DIR und deiner kleinen Familie erzählt...
Er schwärmt andauernd von "seiner kleinen Fabiola" :-)
Es freut mich wirklich sehr, dass Antonio mir oft von euch erzählt.
Ich finde es nur schade, dass ich noch nie die Ehre haben durfte, DICH und deine Familie kennenzulernen!! Antonio hat mir auch schon Bilder von euch gezeigt...Du bist sehr hübsch!! Wirklich... Und deine Tochter ist wirklich eine Kleine Prinzessin. :-)
Sie ist sehr sehr süß...
Doch es wäre schön, wenn wir uns mal von nahe sehen könnten... ich würde mich riesig freuen!!

Mit diesem Brief wollte ich dir noch etwas sagen...
Ich weiß, dass Antonio mit seiner Ex-freundin sehr gelitten hat und ich weiß auch, dass DU angst hast, dass er wieder leiden könnte!
Doch glaube mir bitte, ICH LIEBE DEINEN BRUDER WIRKLICH SEHR!!
Er ist mein ein und alles...ich würde lieber sterben, anstatt ihn leiden zu sehen! Mich macht das sehr glücklich, wenn wir zusammen sind und ich ihn lachen sehe...dass ist das schönste für mich! Doch leider weiß ich auch, dass er durch diese Entfernung was zwischen uns ist, sehr leidet! Mir geht es genau so...Ich vermisse ihn wirklich sehr!! Ich fühle mich so einsam ohne ihn!!
Aber weißt du, er ist zwar nicht "körperlich" bei mir, aber er ist und wird immer bei mir sein...ganz tief in meinem Herzen, egal wo ich sein werde!
Verstehst du? Doch bald wird auch die Zeit kommen, bei der wir für immer zusammen sein können und ich nicht wieder gehen muss!

Ich habe Antonio "meiner" ganzen Familie vorgestellt...
ALLE haben gelernt ihn zu lieben und zu respektieren! Denn schließlich MUSS man diesen Jungen einfach lieben... :-)

Gut, ich will dich jetzt nicht weiter stören... ich hoffe doch nur, dass du dich über diesen Brief gefreut hast und ich dich ein wenig beruhigen konnte!
Und vorallem wünsche ich mir aus ganzem Herzen, dass wir uns bald persönlich sehen und von nahe reden können!

Richte bitte der ganzen Familie ganz liebe Grüße von mir aus...

In Liebe
Anna
Jeden Tag geschieht was neues...jeder tag ist ein beginn...denn Alles was passiert hat seinen bestimmten Sinn!!!

fantaafresh
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 10. Feb 2006, 14:35

E dashura........<Name der Schegerin

Un jam Anna, e fejuara e vllaut yt!
Fatkeqësisht që ende nuk jemi takuar personalisht, thash së paku me ta shkruar një letër....shpresoj që do gezohesh!

Si je? Dhe si e ke familjen? Shpresoj të jeni të gjith shëndoshë dhe mirë...

Ndëgjova nga Antonio që keni lindur një fëmij, apo jo??
PAK ME VONESË, PO URIME TË PËRZEMËRTA NGA UNE!! ME JET TË GJAT TA KESH VAJZEN...

Antonio më ka treguar shumë per TY dhe për familjen tënde.
Flet me adhurim për Fabiolen e ti të vogël :)
Vërtet gëzohem shum që Antonio më tregon shpesh për ju.
Më vjen keq, se deri tani ende se kam pas nderin dhe kënaqësinë të takoj TY dhe familjen tënde! Antonio më ka treguar edhe fotografi nga ju...je shum e lezetçme!! Vertet.....Dhe vajza jote ësht vërtet nje princes e vogël :)
Ësht shum shum e lezetçme...
Po do ishte edhe më bukur nëse do shifemi prej më afër....do isha shum e gëzuar!!

Me këtë letër do doja edhe të thoja dicka...
E di se Antonio shum ka vuajtur me ish të dashurën, dhe e di që ti tani mërzitesh që mos i ndodh e njëjta!!
Po të lutëm më beso, E DUA VËLLAUN TËND VËRTET SHUMË!!!
Eësht për mua gjithçka...ma mir do doja të vdisja, sa ta shoh tu vuajtur!! Më bën shum të lumtur kur jam bashkë me të dhe e shoh kur qeshën...ësht gjëja më e bukur për mua! Po për fat të keq e di, se në distancën që jetojm shum vuan!! Ndihem njejt....Më mungon vërtet shumë!! Ndihëm shum në vetmi pa të!!

Po e din, ai s'ësht "me trup" te un, po ësht dhe do jet gjitmonë me mua....thell në zemrën time, pa mar parasysh ku gjindem!
Me kupton? Po së shpejti do vij edhe koha, ku per gjithmonë do jemi bashkë dhe nuk duhet përsëri të shkojmë!!

Antonion ja kam prezantuar tër familjes sime...
TË GJITH kan mësuar ta dojnë dhe ta respektojnë!! Sepse së fundi, kët djalosh DUHET ta duash... :)

Mir nuk dua tash të të pengoj më shum...vetëm shpresoj që së paku ta kam bër qefin me kët letër dhe ta kam hekur pak mërzin!
Dhe mbi të gjitha dëshiroj përzemërsisht që do takohemi personalisht, dhe do bisedojmë nga afër!!

Bëri të shum të fala tër familjes nga un...

Me respekt dhe dashuri
Anna

Anna_89
Member

RE: -An alle-

Fr, 10. Feb 2006, 15:00

Vielen vielen Dank @ fantaafresh!!!! :D

Hoffe, dass du nicht all zu viel Zeit daran gesessen bist!!
Lieben Gruß Anna
Jeden Tag geschieht was neues...jeder tag ist ein beginn...denn Alles was passiert hat seinen bestimmten Sinn!!!

fantaafresh

Fr, 10. Feb 2006, 15:05

Hab ich doch gern gemacht :)

Nönö, so lange hab ich auch nciht daran gesessen :wink:

Aber so sensibel wie ich bin, flossen bei der Übersetzung einige Trännchen :) kenne nähmlich einen ähnlichen Fall, und da hat die Schwegerin geheullt vor Freude, als sie eine Bief von ihrer Schwegerin erhalten hat.

Ich bin mir sicher sie wird sich sicher sehr darüber freuen!!!....den Brief hast du sehr süss geschrieben....

Wünsch dir alles Gute mit deinem Antonio

grüsschen

fantaafresh

Anna_89
Member

RE: -an alle-

Fr, 10. Feb 2006, 15:10

Danke...bist echt nen schatz!!! :D

Freut mich, wenn mein Brief dir gefallen hat...das alles was ich geschrieben habe, kommt wirklich von ganzem Herzen!

Ich hoffe, dass es meine Schwegerin es auch so sieht.... :wink:

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Gruß

Zurück zu „Albanische Sprache“