Schaty26
Member

Hilfe!!! Verliebt in einen verheirateten Albaner

Mi, 17. Apr 2013, 15:21

Hallo, ich hoffe hier mal einen Rat zu bekommen, seit 4 Monaten bin ich mit einen Albaner zusammen, wir haben keine Geheimnisse voreinander das hoffe ich mal :-) er hat mir gleich gesagt das er in Albanien verheiratet ist am Anfang war es nur so eine lockere Sache weil ich nix anfangen wollte doch nun ist es so das ich merke das ich mich in ihn verliebt habe weil wir gleich denken wenn er was denkt sprechen ich es aus oder um gedreht :-) er sagt zu mir das er sich in mich verliebt hat und seine ehe bereut, aber das er sich nicht scheiden lassen kann. Wenn er das tut muss er die Hochzeit zahlen und so viel Geld hat er nicht. Er telefoniert mit seiner Frau ab und zu aber nicht mehr lange wenn sie anruft geht er nicht hin ( er sagt immer mir zu liebe weil er mich nicht verletzten will) die Finger von einander geht auch nicht. :-) der Bruder von seiner Frau wohnt grad bei ihm und er weiß auch das wir was miteinander haben echt komisch irgendwie das er das toleriert sein Sohn von der ersten ehe liebt mich Überalles und das mag er auch voll. Meine frage wäre kennt sich jemand aus wenn sich ein Albaner von seiner Frau trennen will ob das geht?? Er sagt immer er braucht einen Grund sich von ihr scheiden zu lassen sonst geht das nicht weil er sich nicht trennt er sagt wenn sie sieht wie er lebt ( weil er hat überhaupt kein Geld und sehr enig Möbel in dr Wohnung geht sie von selber, was ich nicht glaube denn sie will bestimmt nach Deutschland !! ) wie gesagt er sagt immer sie muss einen Fehler machen dann trennt er sich ? Gibt es einen weg das wir zusammen glücklich werden oder ist es hoffnungslos ? Das er Geld von mir will das ist nicht das Problem denn ich habe selbst keins .... Ich glaube schon das er für mich was empfindet weil er sehr viel Rücksicht auf mich nimmt was andere Männer nie gemacht haben !! Bitte helft mir!!!

djali i vores
Moderator
Moderator

Re: Hilfe!!! Verliebt in einen verheirateten Albaner

Mi, 17. Apr 2013, 15:55

Wenn er seine Frau in Albanien belügt dann wird er irgendwannmal dich belügen. Vor allem wenn sein Schwager davon weiss kann ich mir nicht vorstellen, das Ihm das gleichgültig ist.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 17. Apr 2013, 17:02

Wie sieht es denn mit seinem Aufenthaltsrecht hier aus? Blöde, aber sehr wichtige Frage.
Bild

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Apr 2013, 19:21

ich verstehe den satz nicht :arrow:
aber das er sich nicht scheiden lassen kann. Wenn er das tut muss er die Hochzeit zahlen und so viel Geld hat er nicht.
ich denke, er ist bereits verheiratet?

ansonsten, ja erkundige dich nach dem aufenthaltsstatus, wie darleen schon schrieb. und geh bitte BITTE nicht davon aus, daß du alles über ihn weißt!! (
Albaner zusammen, wir haben keine Geheimnisse voreinander das hoffe ich mal
da familienmitglieder das "treiben" (scheinbar) tolerieren ist nicht ungewöhnlich - und hat absolut nichts zu heißen ;)
es gibt viele, die führen ein doppelleben. das soll jetzt keine wertung sein, es ist einfach so. gut ist, daß er es dir direkt gesagt hat. meistens allerdings wollen oder können sie ihre ehe nicht aufgeben. wobei "können" natürlich relativ zu sehen ist. klar gibt es stress, aber auch klar, mann kann sich trennen/scheiden lassen. warum auch nicht?

überleg dir, ob du ein doppelleben akzeptieren könntest. also frau dort, du hier. frag ihn, wie er sich das vorstellt, wenn sie herkommt, was dann mit euch passiert. sollst du dann die heimliche geliebte spielen oder wie? 4 monate sind nicht lang, du bräuchtest einen sehr viel längeren atem. wenn überhaupt.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Schaty26
Member

Mi, 17. Apr 2013, 20:36

Der Schwager also der Bruder von seiner ehe Frau in Albanien sagt nix dazu er toleriert das und schweigt, er wohnt grad bei ihm und ich bin auch bei ihm.

Er hat seine Aufenthaltsgenehmigung schon und darf da bleiben also braucht er mich nicht dazu.

Wenn ich Geld Brauch gibt er mit Geld mich hat er nicht danach gefragt nur einmal und ich habe dann den gesamten Betrag wieder bekommen war auch nicht viel .

Er hat gemeint wenn er sich scheiden lassen will wenn er zu seiner Frau sagt ich liebe dich nicht dann muss er ihr Geld geben ( also die Hochzeit zählen) weil sie Jungfrau war.
Wenn aber sie ihm verlässt oder betrügt oder irgendein Fehler macht dann muss sie ihm Geld geben.
Er hat zu mir gesagt wenn sie kommt nach Deutschland dann will er mich trotzdem nicht verlieren also soll ich die Geliebte weiter spielen ich weiß nicht ob ich das packe. Er sagte auch zu mir das es besser wäre das wir es beenden weil er mich nicht noch mehr verletzten möchte aber schaffen können wir das auch nicht mit den beenden.

Er meinte das er zeit braucht sich zu trennen wenn sie in Deutschland ist macht sie schon einen Fehler ich bin der Meinung wenn die in Deutschland ist würde er sie bestimmt nicht verlassen so langsam glaube ich das es zwischen ihnen nicht ernst ist denn wenn ihr Bruder das toleriert sie von anderen Leuten hört er betrügt sie und sie doch noch mit ihm bleibt ??? Will die nur nach Deutschland ?? Aber dann frag ich mich warum sie fasst jeden Tag telefonieren ?? Ich habe keine Ahnung bin voll verzweifelt ....
Es muss dich ne Möglichkeit geben oder das ich das wenigstens verstehe.
Fakt Ist wenn sie da ist kann ich nicht so weiter machen das bricht mir ja dann noch mehr das Herz als es schon ist :-(

shqiptare
Moderator
Moderator

Mi, 17. Apr 2013, 21:07

Schaty26 hat geschrieben:.

1. Er hat gemeint wenn er sich scheiden lassen will wenn er zu seiner Frau sagt ich liebe dich nicht dann muss er ihr Geld geben ( also die Hochzeit zählen) weil sie Jungfrau war.

2.Wenn aber sie ihm verlässt oder betrügt oder irgendein Fehler macht dann muss sie ihm Geld geben.
1. Das ist sowas wie ein Unterhalt - steht ihr zu und wird bei manchen vorher abgemacht. Ist in westl. entweder im Ehevertrag drinnen oder per Gesetz eh geregelt. Das sie eine Albanerin ist, macht ihren Anspruch nicht *gierig*, da berechtigt , wie auch bei anderen Nationen :roll:
2. Sie????? Den *Fehler* habt ihr begangen - aber so ist es scheints immer - der Betrüger denkt, dass alle anderen Betrüger sind - der Lügner denkt, dass alle anderen auch Lügner sind usw. und wenn sie ihm dann noch Geld geben muss *JACKPOT* :roll:
>>>>>> dann drücke ich euch die Daumen, dass sie euch denn Wunsch erfüllt, damit euer Gewissen rein bleibt *ironie*
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Apr 2013, 21:29

also mal unabhängig davon, daß ich der meinung bin, man kann nicht einerseits "arrangiert" heiraten und andererseits "moralisch" leben .. ich würde nicht darauf bauen, daß sie sich trennen!

das klingt eben nicht nach liebeshochzeit, sondern nach vernunftehe. darum glaub ich auch nicht, daß sie sich trennen wird, egal welche gerüchte ihr zu ohren kommen oder wie er hier lebt oderoder. wenn überhaupt, dann nur weil sie es will. je nachdem wie sie so ist, wird es aber jahre dauern, bis sie sich hier ein leben aufgebaut hat, daß sie ohne ihn leben will und kann.

so wie er redet, denk ich auch nicht, daß er so viel a.rsch in der hose hat, daß er sich trennen wird, egal ob er es zahlen könnte. es geht ja nicht nur ums geld .. B-) er will dich wohl eher schonend drauf vorbereiten, daß das nix wird. andererseits könnt man natürlich argumentieren, daß er so an deiner reaktion sehen, wie ernst es dir ist. also klar, wenn du eh gleich aufgibst, dann sagt er sich zu recht, naja eben, sie wollt ja eh nicht wirklich. das ist halt echt schwer einzuschätzen, auf die entfernung sowieso.

ich würd mir gut überlegen, ob ich in so eine zweifelhafte zukunft investieren würde oder ob es nicht besser ist, ihr laßt es. da geb ich ihm recht, je länger es dauert um so schmerzhafter wird es. wie alt seid ihr denn? und welche nationalität hast du eigentlich?
~rumi~

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 17. Apr 2013, 21:34

Wie lange ist er denn hier und wodurch hat er seinen Aufenthalt bekommen?
Bild

djali i vores
Moderator
Moderator

Mi, 17. Apr 2013, 22:12

Was ist das für eine Einstellung wenn seine Frau nach Deutschland kommt mach sie schon einen Fehler, damit er einen Grund findet um sich scheiden zu lassen.Was sind das bloss für Leute frage ich mich?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 17. Apr 2013, 22:57

4 Monate sind eine doch seeeeeeeeeeeeeeeeehr kurze Zeit um schon diverse Stufen einer Beziehung durchlebt zu haben, von nichts ernstes und jetzt doch mehr von deiner Seite. Ich meine doch man sollte einen Menschen zuerst richtig kennen lernen über längere Zeit auch im Umfeld seiner Familie und Freunden, um sich überhaupt ein Bild von ihm, seiner Familie, seinem Charakter usw. machen zu können.
Ich denke nicht dass er es Ernst mit dir meint, sorry!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Apr 2013, 9:32

djali i vores hat geschrieben:Was ist das für eine Einstellung wenn seine Frau nach Deutschland kommt mach sie schon einen Fehler, damit er einen Grund findet um sich scheiden zu lassen.Was sind das bloss für Leute frage ich mich?
und die Leute die unbedingt mit solchen Leuten zusammen leben wollen? :shock:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 18. Apr 2013, 9:45

Strellci i Vertet hat geschrieben:
djali i vores hat geschrieben:Was ist das für eine Einstellung wenn seine Frau nach Deutschland kommt mach sie schon einen Fehler, damit er einen Grund findet um sich scheiden zu lassen.Was sind das bloss für Leute frage ich mich?
und die Leute die unbedingt mit solchen Leuten zusammen leben wollen? :shock:
Ja gut unklar ist ob sie wissen das sie belogen werden.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Apr 2013, 12:30

djali i vores hat geschrieben: Ja gut unklar ist ob sie wissen das sie belogen werden.
ja unbedingt ist dies unklar, da ja diejenigen sich selbst belügen und betrügen...........aber all dies müssen sie mit sich selbst ausmachen.......was ich nicht verstehe ist, warum sie dann versuchen zuspruch für ihr Fehlverhalten zu bekommen und sich selbst als armes Lügenopfer darstellen wollen, falls es doch nicht klappt? :roll:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Schaty26
Member

Do, 18. Apr 2013, 14:35

Ich weiß nicht ob es drauf an kommt wie lang man mit jemanden zusammen ist klar ist das so wenn man zusammen viele Hürden überwinden wächst man zusammen :-) ich war mal ewig mit einen Mann zusammen der deutsch war und nur gelogen und betrogen hat ok er war alkoliker aber mit ihm habe ich nicht das erlebt was ich gerade für den Albaner fühle.

Er hat mir so geholfen in den Monaten das was ich von anderen Menschen niemals Hilfe bekommen habe in meinen Umfeld er ist 8 Jahre da und hat seine Aufenthaltsgenehmigung bekommen weil er eine deutsche Frau geheiratet hat.

Was ich aber dann an der ganzen Sache nicht verstehe ist warum schweigt der Bruder von seiner Frau vor ihr dachte der zusammen hält ist so groß bei ihnen??

Estra

Do, 18. Apr 2013, 15:42

Ich denke schon, dass Zeit viel bringt, respektive die Zeit, die über die Verliebtheit oder wie in deinem Fall, dass er dir dich getröstet hat in einer schweren Zeit und zu dir hält, eine gewisse Trösterbeziehung, hinaus geht. Wenn dann mal Alltag ist mit allen Facetten nach einer gewissen Zeit, auch die Kultur und Sprache ein bisschen kennt, dass man dann vielleicht sagen kann ich kenne die Person so gut um mit ihr weiter zu planen.
Warum der Bruder nichts sagt, keine Ahnung, vielleicht sagt er auch was und sie weiss, dass es einfach nur Zeitvertreib ist, oder der Bruder sagt nichts, da er von der Wohnung mit seinem Schwager provitiert oder er macht das selbe hat auch eine Frau daheim und eine Freundin hier oder oder.

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Apr 2013, 15:53

wer weiß wie er dich bei seinem schwager vorstellt. ich denke auch er sagt "sie ist mein liebchen so lange deine schwester nicht da ist. ich bin doch ein mann, du verstehst das doch." und der schwager hält seiner schwester zu liebe den mund, denn die soll es ja gut haben. so oder so ähnlich.

ich finde es richtig hinterhältig und feige, daß er sich nicht trennt, sondern der frau die schuld in die schuhe schieben will. egal wie schwer es ist, es ist möglich. und egal was er jetzt für gründe hat, es ist unehrlich allen beteiligten gegenüber.

ich denke es wird darauf hinaus laufen, daß die frau kommt, du leidest und ab und an besuch bekommst. vll. schreibst du dann auch noch ab und an hier. es gibt leider nicht wenige frauen, die sich einfach nicht mehr wert sind.

ich appeliere an deine moral, an deine wertvorstellung und vor allem an das was du dir wert bist - du bist nicht fern gesteuert und es gibt sicher auch einen netten jungen mann, egal welcher nationalität, der ledig ist und sich aufrichtig in dich verliebt hat.

-------> irgendwie das er das toleriert sein Sohn von der ersten ehe liebt mich Überalles und das mag er auch voll.<----------------

das ist wohl der sohn, den er mit der deutschen frau hat? vll. fragst du die einfach mal ein wenig darüber aus, was das für ein mensch ist?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Apr 2013, 17:53

@ schaty: wieso antwortest du nicht auf meine fragen??
wie alt seid ihr denn? und welche nationalität hast du eigentlich?
und wie lange ist "ewig" bei dir?

ansonsten kann ich mich estra und liberte nur anschließen, 4 monate sind defintiv viel zu kurz, um dir davon eine vernünftiges bild machen zu können. kann schon sein, daß du viel fühlst, kann auch sein, daß auch er was fühlt, nur was bringt dir das? ich hab solche konstellationen hautnah mitgekriegt. solche unbeteiligt beteiligten wie der schwager da, die mischen sich nicht ein, das ist normal. hat aber wie schon erwähnt, absolut nichts zu heißen. es kann schon heißen, daß sie nichts gegen dich haben, aber es heißt sicher nicht, daß sie dich gleich akzeptieren als neue frau sozusagen. und schon gar nicht heißt es, daß sie dir den rücken stärken würden gegen die andere frau. den meisten ist es viel zu haarig, sich da einzumischen. wenn einer was sagen würde, dann eher so "ja klar mach doch, solange die alte nicht da ist!" oder sowas wie "was willst du mit der, das bringt ja eh nichts" (weil klar ist, daß er die andere nicht aufgeben kann/will.
~rumi~

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 18. Apr 2013, 22:35

Ich habe langsam das Gefühl das das ein Fake ist.

Schaty26
Member

Do, 18. Apr 2013, 22:37

Sorry, ich bin 28 er 30 ich deutsch er Kosovo. Es tut gut das zu lesen, weil ich eigentlich weiß das ihr recht habt. :-)
Trotzdem tut diese ganze Situation sehr weh, weil ich ihn eigentlich nicht aufgeben will und weiß das ich ihn aufgeben muss irgendwann. Irgendwann kommt die zeit und seine Frau. Schade das ich nicht irgendwie feststellen kann ob er doch was für mich empfindet.
Da ich im Moment keine Wohnung habe wohne ich bei ihm und da sind wir Tag und Nacht zusammen. Den Sohn von ihm kann ich nicht über ihn aus fragen der IST noch zu Jung :)
Egal was ich mache ist wohl verkehrt. Und irgendwann gerade ich in Vergessenheit bei ihm wenn sie da ist. Und des bricht mir mein Herz. Aber mir ist auch klar das er sich nicht scheiden lässt auch wenn er sagt warte mal ab wenn sie in Deutschland ist es kann noch viel passieren. ( den Satz versteh ich nicht ganz aber egal) er redet einmal so und einmal so.
....... Einmal sagt er ich soll einen netten vernünftigen Menschen kennen lernen und wenn ich Dates habe will er davon nix wissen weil ihn das verletz aber ich soll nicht wegen ihn aufhören, weil er will das ich mal glücklich werde. Dann Treff ich mich mit jemanden und dann passt es ihn auch net, :-) dann sagt er zu mir ich soll mir bloß keinen Albaner suchen weil die Männer nicht gescheit sind. Solche Sachen versteh ich eben nicht. Auf die frage warum soll ich Dates haben sagt er weil er mich nicht haben kann, weil er verheiratet ist und er will das ich glücklich werde und weil er ein :-) ist, weil er mich so verletzt.
Irgendwie Blick ich das alles net so richtig. Ach egal kommt zeit kommt Rat :-) so heißt es doch :-)

Schaty26
Member

Do, 18. Apr 2013, 22:38

Was ein Fake:-)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“