Diese Anti-Judenpropaganda sollte meiner Meinung nach keine Entschuldigung sein für solche Karikaturen. Normalerweise könnte man sagen : "Seid nicht so empfindlich, ihr tut solche DInge schon seit Jahren!" Aber der Punkt ist doch, daß der Westen, ich verallgemeinere das jetzt mal, sich immer als zivilisierter und kultuvierter darstellt, sich in alles einmischt was dort passiert (vor allem die USA, was jetzt aber ein anderes Thema wäre) und dann aber so einen Fehler macht. Jeder halbwgs gebildete Mensch weiß doch oder sollte wissen, daß die ABbildung von Mohamed VERBOTEN ist. Zumindest ein Journalist sollte das wissen! Wie gesagt, und nur weil irgendwelche Frensehsender in der arabischsprachigen Welt solche Propaganda betreiben ist das noch lange kein Grund den Propheten zu zeichen, meiner Meinung nach zu benutzen.
Und warum wird diese Judenhetze betrieben? Z. B. wegen den Zuständen in Palästina, wo sich die Israelis zeitweise in der Vergangenheit selbst unmöglich aufgeführt haben (Gaza etc). Klar, das ist auch keine Entschuldigung für Judenhetze, aber wenn man alles immer entschuldigt, dann soll man hierfür auch eine ENtschuldigung finden.
Wofür es natürlich keine Begründung gibt ist diese übertriebene Reaktion der LEute, daß sie jetzt randalieren usw. Aber schaut euch mal die Leute an, die da randalieren: arme Leute, meist nicht von hoher Bildung, viele Jungs, deren Blut eh leicht hochkocht.....oder "hochzukochen" ist, wobei wir bei dem Grund für diese etwas verspätete Reaktion auf die Karikaturen wären: die iranische Regierung z.B. versteht es immer wieder prächtig, die Leute zu solchen Aufständen aufzuhetzen und ihnen eine GEhirnwäsche zu verpassen! Alles Politik, und die Leute fallen voll drauf rein! Wenn Dänemark sich nicht entschuldigt hätte, ich hätte schon fast gedacht, das wäre ein FAke von irgendeiner Regierung, um wieder alles eskalieren zu lassen.
Zu ALbanien: wie ja auch schon viele gesagt haben denke auch ich, daß es dort nicht zu solchen AUfständen kommen wird, die meisten dort sind nicht sehr religiös oder sehen in so etwas keinen GRund jetzt loszugehen und alles kaputtzuchlagen was sich in ihnen in den Weg stellt.
Mein Mann und ich (beide Moslems) rennen jetzt ja auch nicht los und brennen alles nieder!