So: Erstmal danke für die wirklich VIELEN VIELEN Antworten...und so schnell
Nachdem ich mich wie immer nicht entscheiden kann, werde ich (und jetzt werden mir die meisten wahrscheinlich wieder abraten) 2 machen, eine mit Spinat, dann halt ein bisschen weniger Spinat und mehr vom Rest als normal, aber es ist doch so: er mag vielleicht keinen Spinat oder nicht so gerne, aber bei mir zu Hause gibt es z.B. auch ein Gericht mit Spinat-Topfen-Füllung und wenn man da weniger Spinat als Topfen nimmt, dann schmeckt man den Spinat kaum als solchen raus bzw. nur sehr fein, das wird hier sicher auch nicht anders sein... jedenfalls, was ich damit sagen will: Der soll sich nicht so anstellen. Wenn er ewig kein Grünzeug isst, dann wird er noch viel zu schnell das Zeitliche segnen und v.a. Ich weiß UNGEFÄHR, wie man eine ordentliche Spinatfüllung hinkriegt.
Und die 2. mache ich mit Hackfleisch, in der Hoffnung, dass das auch rein nach Rezept und ein bisschen Gefühl ohne Abschmecken funktioniert.
Aber eine andere Frage. Wie viel Füllung gibt man eigentlich in eine? Steht zwar im Rezept, aber das wird dann ja doch immer einmal mehr, einmal weniger, bei mir ist es bei Füllungen zumindest immer so. Muss man den Rand, wenn man aufrollen will, wirklich voll bestreichen bzw. eben draufgeben? in einem YouTube-Video machen zwei die mit Spinat (leider sieht man nur das Füllen und Aufrollen) und die werfen nur ein paar "Brocken" von der Füllung an den Rand. Wird der Teig eher dick oder dünn? Denn es soll ja schätzungsweise mehr Füllung als Teig da sein. Oder?
Und nochmal danke