Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Re: Goldener Käfig

Mi, 30. Jan 2013, 16:33

Bubblegum. hat geschrieben:Dumm anmachen =afiehle, afahre, falls du in der Schweiz lebst. Damit war keine Anmache a la "ansprechen" gemeint.
Damit war jeder gemeint, der wies ausschaut, auf Stress aus ist... Also jeden, der sich angesprochen fühlt...
i weiss wie du es gmeint hesch.... :wink:

Niemer isch auf stress us....okkey, ein oder zwei sind schon auf Stress aus...aber die kommen selten... :mrgreen:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Jan 2013, 16:34

Bubblegum. hat geschrieben: Die Kunst besteht darin, negative Kritik so einzupacken, dass es dein Gegenüber trotzdem zum Nachdenken bringt. (evtl.)
Liegt wohl bloss daran, dass ich sowas hier nicht erwartet habe. =)
Heimliface? dann doch lieber direkt oder ?

Was hast du denn hier erwartet?

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Jan 2013, 17:04

Buble..
das war keine rechtfertigung...

Du kannst ja gerne die erwachsene frau zum nachdenken geleiten, ich für meinen teil habs aufgegeben.., wen menschen selbst nicht denken wollen dann ists auch schwer sie dazu zu bringen...u

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Jan 2013, 17:46

bubblegum,
solche beiträge wirst du von mir nur selten finden. ich wurde schon häufig kritisiert, weil ich zu nett antworte;-).
wenn man aber wieder und wieder absichtlich falsch interpretiert wird, wenn jemand versucht dich als fußabtreter seiner frustration zu benutzen, dann werde auch ich sauer. ich reagiere darauf mit ignoranz, denn nur so kann man fortfahren, gern auch mal kontrovers, zu diskutieren. ich hoffe, daß alket es nun endlich begriffen hat und wir munter weiter diskutieren können. B-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Bubblegum.
Member

Mi, 30. Jan 2013, 17:48

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Bubblegum. hat geschrieben: Die Kunst besteht darin, negative Kritik so einzupacken, dass es dein Gegenüber trotzdem zum Nachdenken bringt. (evtl.)

Kann man hier nicht auch mehrere Beiträge in einem zutieren?

Strellc, ich finde es bloss schade, dass Landsleute so gegeneinander an- und auftreten.
Niemand redet von "heimliface". Es gibt jedoch Unterschiede zw Dinge die und wie man es sagt. Weisst wie ich es meine?
Aber im Endeffekt tut sowieso jeder das, was er für richtig hält. Finde es halt bloss schade, da es auch anders sein könnte.

Bubblegum.
Member

Mi, 30. Jan 2013, 17:51

Alket & Liberte, dann zeigt doch einfach beide Stärke, lasst euch ned runterziehen und zeigt einander, dass es auch auf einer anständigen Art & Weise geht. Ansonsten hört dieses Drama wohl nie auf...

Wie dem auch sei, lassen wir das eigentliche Thema wieder zum Hauptthema werden: der goldene Käfig, der eigentlich garkein Käfig ist...

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Jan 2013, 17:55

es gibt hier gsd ne super einstellung, nämlich die ignore-liste. die habe ich schon vor einigen tagen benutzt und so kann es heiter weiter gehen...keine sorge, ich bin in keinster weise böse mit ihm oder ähnliches! nur empfindlich gestört :D

ich freu mich auch, daß diesem forum wieder mehr leben eingehaucht wird und auf einen tollen austausch mit dir und den anderen neuen (und alten;-)) mitgliedern!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Jan 2013, 18:00

Bubblegum. hat geschrieben:

Strellc, ich finde es bloss schade, dass Landsleute so gegeneinander an- und auftreten.
Niemand redet von "heimliface". Es gibt jedoch Unterschiede zw Dinge die und wie man es sagt. Weisst wie ich es meine?
Aber im Endeffekt tut sowieso jeder das, was er für richtig hält. Finde es halt bloss schade, da es auch anders sein könnte.

doch das geht.

welchi landsleute? alket isch kei bebbi(basler) :mrgreen:

ich weiss wie du es meinst. Ich könnt auch schreiben, dass deine Meinung zum grössten Teil von mir geteilt wird, aber um dies zu schreiben müssten wir schon mehr zusammen geschrieben haben. Dazu kommt noch mein Naturel, der gerne den offenen Gedanken hinterfragt und die Motivation des Geschrieben ausfindig machen möchte.
Ich mache ab und an das was ich nicht für richtig halte hier im Forum und das was mit mir eigentlich nicht vereinbaren lässt.....i tritt amigs au engstinrig uf numme um was uffs zeige wo andir per du abstritte.

Liebe Grüsse Strellc i vertet

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Jan 2013, 18:08

Tut mir leid liberte...deine aussage ist und bleibt zum augen verdrehen.......da kannst du mich angreifen und drohen so viel du willst. Das ändert nichts daran dass deine auusage unglaublich begrenzt ist.
..
liberté hat geschrieben:anaaurora - da hast du recht. in vielen deutschen familien, vor allem den intellektuellen, zählt es zum guten ton als schüler, spätestens aber als student 1 - mehrere auslandsemster zu absolvieren. wer das seinen kindern nicht bietet wird genau so ausgegrenzt wie evtl. bei euch umgekehrt.

verkehrte welt...

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Jan 2013, 18:13

Alket hat geschrieben:Tut mir leid liberte...deine aussage ist und bleibt zum augen verdrehen.......da kannst du mich angreifen und drohen so viel du willst. Das ändert nichts daran dass deine auusage unglaublich begrenzt ist, was ich von dir auch nicht erwarte hätte.
.
..
liberté hat geschrieben:anaaurora - da hast du recht. in vielen deutschen familien, vor allem den intellektuellen, zählt es zum guten ton als schüler, spätestens aber als student 1 - mehrere auslandsemster zu absolvieren. wer das seinen kindern nicht bietet wird genau so ausgegrenzt wie evtl. bei euch umgekehrt.

verkehrte welt...

das mit euch ist auf die Familie von Aurora bezogen und nicht auf uns als Kollektive Gesellschaft der Albaner

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Jan 2013, 18:30

oh bitte strellc, zitiere keine beiträge, wo alket einmal mehr versucht mich anzugreifen. sie selbst hat mich, denke ich, verstanden. weder habe ich gesagt, daß ich zu so einer familie gehörte oder so eine familie gegründet habe noch daß ich es gut finde - weder das eine noch das andere extrem, darum ja auch - verkehrte welt...aber alket sucht hier nach rosinen, um sich selbst oder anderen zu bestätigen wie doof ich bin. und ich hab weder zeit noch lust mich zu rechtfertigen oder zu erklären (es sei denn ich sitze vor meinen steuern;-)), da er mich bewußt falsch verstehen will. er soll von mir denken was er will. aber er soll mich einfach auf seine ignoreliste setzen. es bringt nichts.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Jan 2013, 18:37

liberté hat geschrieben:oh bitte strellc, zitiere keine beiträge, wo alket einmal mehr versucht mich anzugreifen. sie selbst hat mich, denke ich, verstanden. weder habe ich gesagt, daß ich zu so einer familie gehörte oder so eine familie gegründet habe noch daß ich es gut finde - weder das eine noch das andere extrem, darum ja auch - verkehrte welt...aber alket sucht hier nach rosinen, um sich selbst oder anderen zu bestätigen wie doof ich bin. und ich hab weder zeit noch lust mich zu rechtfertigen oder zu erklären (es sei denn ich sitze vor meinen steuern;-)), da er mich bewußt falsch verstehen will. er soll von mir denken was er will. aber er soll mich einfach auf seine ignoreliste setzen. es bringt nichts.
ok....ich werde es versuchen dies zu unterlassen, nur dachte ich, dass mit einem einzigen Satz dieses Missvarstande Wort direkt in den richtigen Zusammenhang gesetzt werde könnte......

Jetzt ran in die Steuern.

Bubblegum.
Member

Mi, 30. Jan 2013, 22:45

Bubblegum. hat geschrieben:

doch das geht.

welchi landsleute? alket isch kei bebbi(basler) :mrgreen:

ich weiss wie du es meinst. Ich könnt auch schreiben, dass deine Meinung zum grössten Teil von mir geteilt wird, aber um dies zu schreiben müssten wir schon mehr zusammen geschrieben haben. Dazu kommt noch mein Naturel, der gerne den offenen Gedanken hinterfragt und die Motivation des Geschrieben ausfindig machen möchte.
Ich mache ab und an das was ich nicht für richtig halte hier im Forum und das was mit mir eigentlich nicht vereinbaren lässt.....i tritt amigs au engstinrig uf numme um was uffs zeige wo andir per du abstritte.

Liebe Grüsse Strellc i vertet
Ja dann sei doch bitte so lieb und erklär es mir, wie das funktioniert.
Aber ohne dass ich erst jeden Beitrag zitieren und reinkopieren muss...

Um in einem Punkt gleicher Meinung zu sein heisst nicht gleich, genau gleich zu denken und zu verarbeiten. Auch steigt mein Ego nicht wenn ich nun wissen sollte, dass du derselben Meinung wärst oder gar bist wie ich.

Man muss manchmal das Gegenteil behaupten, um den anderen wach zu rütteln, oder aber um dem Gegenüber das eigentliche Realistenbild zu zeigen.
Wobei auch immer...

Bubblegum.
Member

Mi, 30. Jan 2013, 22:47

liberté hat geschrieben:es gibt hier gsd ne super einstellung, nämlich die ignore-liste. die habe ich schon vor einigen tagen benutzt und so kann es heiter weiter gehen...keine sorge, ich bin in keinster weise böse mit ihm oder ähnliches! nur empfindlich gestört :D

ich freu mich auch, daß diesem forum wieder mehr leben eingehaucht wird und auf einen tollen austausch mit dir und den anderen neuen (und alten;-)) mitgliedern!
Was ihr wie einstellt, sei euch überlassen =)

Ansonsten, danke, die Freude ist ganz meinerseits. =)

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Jan 2013, 12:53

danke bubblegum...ich habe gehofft, daß du mir meine einstellung lässt :P

dann hau mal in die tasten...wir freuen uns sicher alle darüber :D

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Feb 2013, 2:47

Ich bin echt überrascht..oder eben auch nicht ab eurem mamgel an inteligenz.

Diese erwachsene frau die mit einem albaner verheiratet ist behauptet dass bei intelektuelen albaner es zum guten ton gehört ihren kindern ein auslandsjahr zu verbieten...wen also schon die intelektuellen so primitiv sind, sind die normalen übertrieben primitiv...und auch wen sie nicht die intellektuellen gemeint hat..do bleibt immernoch dass die normalen primitiv sind.

Und du bubblegum......jo qe si ki dy lidhje nkry....po edhe mundohesh me shit mend...pershkak reagimit tim...dhe i hin ksajna nb... cilja na ofendon rend? Tlutem..mos shit mend...se aq i menxhur nuk tu kokshe fare..

Ashtu efhe ti strellc...dy ludhke si keni te dyt...... e mundohen mi ksajna nb...... sepse vetja si shqiptar pi ju doket aq posht...qe besoni qdo gjermanit apo te hujit mi hi nb....

Ska faj kjo...se kjo esht bash aty ku ka vend...te ju

mlidhni mend...bonu ma te menxhur....dhe koken nalt... e jo si njeri pashkollum....dhe mendjemadh e i dobt.

Liberte....jaaa...erfreu dich an

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Feb 2013, 8:40

Alket hat geschrieben:Ich bin echt überrascht..oder eben auch nicht ab eurem mamgel an inteligenz.

Diese erwachsene frau die mit einem albaner verheiratet ist behauptet dass bei intelektuelen albaner es zum guten ton gehört ihren kindern ein auslandsjahr zu verbieten...wen also schon die intelektuellen so primitiv sind, sind die normalen übertrieben primitiv...und auch wen sie nicht die intellektuellen gemeint hat..do bleibt immernoch dass die normalen primitiv sind.

Und du bubblegum......jo qe si ki dy lidhje nkry....po edhe mundohesh me shit mend...pershkak reagimit tim...dhe i hin ksajna nb... cilja na ofendon rend? Tlutem..mos shit mend...se aq i menxhur nuk tu kokshe fare..

Ashtu efhe ti strellc...dy ludhke si keni te dyt...... e mundohen mi ksajna nb...... sepse vetja si shqiptar pi ju doket aq posht...qe besoni qdo gjermanit apo te hujit mi hi nb....

mlidhni mend...bonu ma te menxhur....dhe koken nalt... e jo si njeri pashkollum....dhe mendjemadh e i dobt.

E tani Alket? Qfar endrre te keqe je tu pa, se me thu mua se qka jam tu bo une? Une nuk jam adoleshent, dhe di se qka boj.

Lexoj edhe niher ato shkresat e Libertes dhe e she se komplet ju kikap gabim.

Te pershendes dhe te luti si njeri, mos e teproh. Ni her falet njeri por mos e bo vetin per me te fal per te dyten her..... :!:

AnaAurora
Member

Fr, 01. Feb 2013, 9:56

Hmmm...
Ich möchte allen Danken für die Mühe mir zu antworten :))
Es scheint mir so als ob ihr bisschen vom Thema abgekommen seid und einen kleinen Krieg unter euch führt :(

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und bleibt geschmeidig :D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. -Kurt Tucholsky

Bubblegum.
Member

Fr, 01. Feb 2013, 20:47

Alket hat geschrieben:Ich bin echt überrascht..oder eben auch nicht ab eurem mamgel an inteligenz.

Wer der deutschen Sprache mächtig ist weiss, dass ich weder gegen ein Auslandsjahr bin, noch der Liberte in den :-) krieche.
Lies es durch und falls du immer noch nicht verstehst, dann lies es nochmal durch, aber greife nicht andere unbegründet an.
Genau das ist das, was ich einzig an dir kritisiert habe. Die Tatsache, dass du sofort beleidigend wirst, wie eben bei mir.
Plus asajna, kerkushi nuk po shet ideja. Vetem e ofendoj mendimin tim si njeri dhe me respekt. Qofse eshte per ty me shit mendjen kurse njeri fol pa e tepru athere me vjen shume keq prej teje por babi dhe nena me kan msu me diskotu pa me randu dikend.
Zuletzt geändert von Bubblegum. am Fr, 01. Feb 2013, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

funky75
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Feb 2013, 20:50

Bubblegum. hat geschrieben:............por babi dhe nena me kan msu me diskotu pa me randu dikend.
LIKE :sun:

und zum ana auroras thema-ich denke dass estra,liberte usw haben dir gute und überlegenswerte diskussions (und handlungs) ansätze gegeben.

viel glück

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“