Ich bin super stolz auf das was ich bin und woher ich komme! Das wird auch so bleiben! Kann auch daran liegen das ich es zu sehr bin ?????
---->nein, zu stolz kann man eigentlich nicht sein. stolze menschen wirken angenehm, ausgeglichen. wie meinst du das?
I dont know?
Bspiel.: Ich habe einen deutschen Pass lebe seid über 20 Jahren in Berlin und ich habe es gelassen zu sagen das ich Deutsch bin - das habe ich am "Anfang" gesagt. Dann wiederum kam die Frage, ja aber wo kommen Sie her?? hääää da dachte ich mir auchna dann sag von beginn an du bist Kosovoalbanerin und schluss aus!
--->das erinnert mich wieder an unsere junge sekretärin, die sich irgendwann umdrehte und zu uns sagte "ihr seid die ersten netten deutschen, die ich kennen lerne". ich sagte "hey, zeig mir mal deinen perso". sie war deutsche;-).
gerade in berlin wundern mich deine erfahrungen, offen gestanden. wir haben ja nur noch selten eine echte "deutsch-konstellation" (was ich toll finde). wir wurden alle mit den unterschiedlichsten kulturen groß.
ich gehe davon aus, daß du den lebensstil deiner kolleginnen auch so annimmst wie du erwartest angenommen zu werden?
macht dich dein einzelgänger-sein unglücklich oder hast du es bewußt gewählt?
schreib ruhig ein buch, ich finde deine eindrücke sehr interessant, denn sie zeigen einen neuen blickwinkel auf.
mein mann z.b. arbeitet lieber mit deutschen, weil er sich dort angenommener fühlt. albaner haben gerne mal über ihn gelästert, weil er ein wenig anders lebt und ist als sie.
Das ist ein Thema wo ich ein Buch schreiben könnte
LG[/quote]
Paulo Coelho "Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"