Es gibt viele Threads wo Albanerinen oder Albaner um Rat suchen bzgl. ihrer Lieson mit Deutschen oder Schweizer Frauen und andere Christliche Frauen.
Es ist sehr augenscheinlich wie viele und wie oft in solchen Beziehungen anscheinend fast unüberwindbare Gräben gibt.
Ja und da sind meist die Familien und/oder das Umfeld schuld, die Paare wären sich einig, wie man ja nachlesen kann.
Ich habe irgendwie keine Ahnung warum dies so oft bei Frauen mit Christlichem Hintergrund der Fall ist, dass die Probleme offensichtlich grösser sind als bei anderen Frauen.
Stimmt nicht. Muslimische Frauen die Nichtalbanerinnen sind, haben die selben Probleme.
Mir ist aber sehr stark ins Auge gestochen, dass bis auf ESTRA keine einzige Frau hier in diesem Forum albanisch Spricht. Ob mit oder ohne Dialekt.
Also frage ich euch Frauen im Forum, warum ihr einen solch geringen Integrationswillen besitzt?
Wenn ich also mit einem Albaner verheiratet bin, dann muss ich auch die albanische Sprache beherrschen? Und wenn ich nicht bereit dazu bin oder einfach meine Probleme mit dem Lernen der Fremdsprache habe, bin ich Integrationsunwillig?
Interessant
Ihr habt euch die Männer geschnappt aber die Kultur eurer Männer akzeptiert ihr nicht, da ihr ja euch nicht integrieren wollt.
Geschnappt? Ich dachte 2 Menschen treffen sich, verlieben sich und entscheiden dann
gemeinsam zusammen zu bleiben?! Und was hat Kultur mit Sprache zu tun?
Was hat euch an den Männern so fasziniert und was habt ihr aus der Kultur in eurem Alltag einfliessen lassen von euren Männern in eure Familien?
An meinem Mann hat mich faziniert, dass er eben nicht so ein Typ Mann ist, der mich verbiegen wollte und immer liebte wie ich bin, auch meine Fehler...er mochte mich wie ich bin und hat nie versucht mir irgendwas aufzudrücken. Wir haben eine eigene Kultur mit von allem etwas entwickelt. Ausserdem finde ich ihn echt süß
Da ich selbst ja schon ein binationaler Mensch bin, ist dies gar kein Thema für mich. Man kann mit jedem Menschen zusammen leben, ganz egal aus welchem Kultkreis, solange man sich gegenseitig respektiert.
Ich habe meinen Mann in Deutschland kennen gelernt und hier wollten wir auch miteinander leben und zwar auch mit deutschen Nachbarn und einem Teil der deutschen Kultur, hauptsächlich natürlich mit unserer eigenen Kultur (die eine Mischung aus uns ist).
Mein Mann ließt weder albanische Zeitungen, noch schaut er albanisches Fernsehen, isst nur selten typisch albanisches Essen und er liebt auch nicht alle Traditionen...und das nicht wegen mir, sondern weil er ein individueller Mensch ist.
Wenn wir mal Kinder haben sollten, dann werden sie keine albanischen Namen tragen, sondern Muslimische. Ich bestehe darauf, dass sie die albanische Sprache lernen und sie werden eine ganz tolle Kultur kennenlernen, nämlich die Binationale...und Traditionen aus 3 Ländern kennen lernen, wie schön für sie
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.