[/quote]Hallo Adriana,ich kann dir dazu auch nur sagen,das mein Mann jedes Jahr für 2 Wochen alleine zu seiner Familie/seit 8 Jahren) fährt,aber das liegt mehr daran,das ich keine Zeit habe,weil ich drei Kinder zuhause habe,und auch nicht wirklich Lust,da ich seine sprache überhaubt,oder nur sehr wenig verstehe.[/quote]
Hallo Claudia,
Du bist seit 8 Jahren mit deinem Mann zusammen und kannst die Sprache noch nicht? Hast du dich denn nie bemüht sie zu lernen? Also für mich persönlich ist es selbstverständlich, dass ich die Sprache meines Freundes lerne, oder jedenfalls versuche sie zu lernen
Ich denke doch wenn zwei verschiedensprachige Menschen zusammenleben, macht man dies doch automatisch aus Respekt zum Partner. Und schliesslich möchte ich es auch für mich persönlich, da ich mich ja auch mit seiner Familie unterhalten möchte! Ausserdem macht es mir auch Spass, wenn ich wieder Vortschritte bemerke und mein Freund stolz auf mich ist!
Dies soll jetzt aber kein Angriff oder so sein, das darfst du nicht falsch verstehen! Ich möchte nur gerne wissen, warum du seine Sprache nie gelernt hast!
Lg