Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Ich brauche euren Rat!!

Do, 22. Nov 2012, 21:18

Du musst aufhören den kopf in den sand zu stecken auch wenn es noch so schwer ist und dein schamgefühl dich zwingt mäuschen zu machen. 1. glaube ich nicht dass er so einen film hat und 2. was wäre er für ein mann diesen film rumzuzeigen. Auch wenn ihr nicht islamisch verheiratet seid, seid ihr nach islamischem recht doch ein ehepaar. Er hat dich in das haus seiner eltern geholt und ihr habt ein kind zusammen. Sehen wir es mal streng altmodisch und längst überholt. Du bist dazu da deinen mann glücklich zu machen und wenn ihn n film drehen glücklich macht, bitte. Aber was ist er für ein mann seine frau so bloßzustellen? Die mutter seines kindes? Und zumindest diese sind albanern heilig. Wenn auch nicht ihm, so allen außenrum.
Er weiß dass er dich mit diesem sachen immer wieder kleinkriegt. Tu was womit er nicjt rechnet. Fang an für dich und dein kind zu kämpfen. Sag ihm er soll das video rumzeigen und die mutter seines kindes blamieren. Wo seine albanische ehre hin ist. Du soehst doch dass er sich zu dieser dominanten frau hingezogen fühlte. Es ist langweilig auf dauer wenn man mit einem menschen machen kann was man will, jedenfalls wenn man ein sadist ist und glaub mir es wird nur immer sxhlimmer wenn du weiter machen lässt
te jetosh do te thote te luftosh

*lule*
Member
Beiträge: 11
Registriert: Do, 22. Nov 2012, 13:30

Re: Ich brauche euren Rat!!

Do, 22. Nov 2012, 21:27

.................
Zuletzt geändert von *lule* am Mo, 24. Dez 2012, 5:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chandra
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 24. Aug 2012, 9:58

Re: Ich brauche euren Rat!!

Fr, 23. Nov 2012, 8:14

Ich denk wirklich, Du musst da raus, so schnell wie möglich. Auch für Deine Tochter.

Du magst nicht mehr, und er behandelt Dich ohne Respekt. Den Schritt musst Du machen.

Ich würde da mal Informationen anfangen zu sammeln. Mich bei einem Frauenhaus melden (die gibt es auch in anderen Städten, und Frauen in Gefahr würden auch woanders untergebracht) Fragen, wie das Laufen könnte, damit Du dahin kannst. Wie die Unterstützung aussehen kann (ich denke Du brauchst unbedingt Psychologische Unterstützung, damit Du Dir Deiner Stärke mal bewusst bist)
Dann schauen, wie es gehen kann, dass Du weg kannst, mit Tochter.
Erst mal wirklich einfach Informationen suchen, wie Dir geholfen werden kann und was es da für Möglichkeiten gibt. So bekommst Du auch langsam die Sicherheit, dass Du irgendwo Unterstützung hast und nicht alleine bist.

Und ich sag Dir, die Frauenhäuser sind nicht Ausländerfeindlich. Telefoniere da und rede.... das ist wichtig. Im Internet kannst Du auch nach Adressen suchen, wo Dir geholfen werden kann.

Vielleicht ist es jetzt einfach mal so, dass Du nicht mehr einfach lieb und nett sein sollst mit allen, sondern (für Deine Tochter) wirklich mal schaust was DU willst, was für DICH wichtig ist und wie DU DEIN Leben gestalten möchtest. Ihn kannst Du eh nicht ändern, weil Du viel zu lange schon dieses Spiel mitgemacht hast. Er würde gar nicht akzeptieren, dass Du mal auf Deine Hinterbeine stehst und Stärke zeigst. Er würde lieb sein, bis er Dich wieder hat, und dann das alte Fahrwasser wieder einnehmen.

Entscheide für Dein Leben, überlege mal was DICH glücklich machen würde.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Ich brauche euren Rat!!

Fr, 23. Nov 2012, 11:09

das kann ich nur unterschreiben chandra, und zwar zu 100%

du bist auch liebenswert, wenn du für dich und deine tochter handelst.

so sehr ich verstehen kann, daß du deinen eltern keine sorgen und probleme bereiten möchtest, so sind deine eltern irgendwann nicht mehr da und dann bleibt dir das leben mit diesem widerlichen menschen, der dich belügt, betrügt und psychisch fertig macht?
auch deine eltern werden verstehen, auch wenn sie es erstmal nicht nachvollziehen können. es ist halt eine andere zeit, ein anderes land, eine andere kultur.

meine (deutsche) großmutter, mutter und ich sind eben doch nicht umsonst auf die straße gegangen - es gibt inzwischen hilfe. sonst gehst du ein, wenn er dich nicht umbringt, stirbt deine seele. und was passiert dann mit deiner süßen maus?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: Ich brauche euren Rat!!

Fr, 23. Nov 2012, 14:28

hallo *lule*


es gibt anonyme frauenberatungsstellen,
sicher auch in deiner nähe.

ruf dort mal an - die können dich sicher
besser beraten, als es hier möglich ist.

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/

ich wünsche dir alles gute

gruß
Daylight

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Ich brauche euren Rat!!

Fr, 23. Nov 2012, 18:19

senjorita hat geschrieben:
djali i vores hat geschrieben:
senjorita hat geschrieben:Mädchen, du lebst nicht in Aghanistan! Also, warum diese Angst? Lass dich von niemanden einschüchtern.

Fakt ist, dass er dich (mehrmals) betrogen hat und das ganze auch noch vor deinen Augen! Willst du mit so einem Mann zusammen leben? Nein - also dann Trennung.

Nimm dein Leben in die Hand, schnapp dir dein Kind und such das Weite!

Weiss der Libanese was seine Frau so treibt bzw. mit wem? Da kann noch sehr viel Ärger auf deinen Freund zukommen....die Libanesen können auch ziemlich :evil:

lg

ps: Verschwende keine Zeit damit, was andere von dir denken od. meinen - du hast gerade andere Probleme. Sinnvoll wäre deine Energie für wichtigeres zu verwenden.
:wink:
Da siehst du wo man enden kann wenn man 16 ist und auf seine Eltern nicht hört sondern nur auf sein Herz. Weil bis jetzt waren die Eltern für dich die Sündenböcke.
Ihre Eltern haben es richtig gemacht! Großer Unterschied....das Mädchen wurde nämlich nicht verstosen!
Außerdem ist das jetzt nicht Thema hier. :wink:
Über die Eltern gibt es nichts zu sagen. Die Frage ist ob man mit 16 nicht auf seine Eltern hören sollte da man in dem Alter noch nicht reif genug ist um über einen Menschen zu urteilen.
Was hast du nochmal gesagt. Die Hochzeitsvermittlungen durch die Eltern wie auf den Kuhmarkt müssen bei den Albanern aufhören den die Zahl der Scheidungen steigt.

Wie du siehst in Fällen wo die Eltern überhaupt gar keinen Einfluss auf den Partner haben ist es nicht unbedingt besser. Dieser Fall hier ist der beste Beispiel dafür.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Ich brauche euren Rat!!

Fr, 23. Nov 2012, 19:22

vll. sollte man, so gesehen, dann doch eher über die schlechte erziehung des albanischen jungen sprechen? würde es solche menschen nicht geben, müssten sich die eltern des mädchens nicht so sorgen.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

*lule*
Member
Beiträge: 11
Registriert: Do, 22. Nov 2012, 13:30

Re: Ich brauche euren Rat!!

Fr, 23. Nov 2012, 19:40

................
Zuletzt geändert von *lule* am Mo, 24. Dez 2012, 5:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Ich brauche euren Rat!!

Fr, 23. Nov 2012, 19:46

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Ich brauche euren Rat!!

Fr, 23. Nov 2012, 21:56

liberté hat geschrieben:vll. sollte man, so gesehen, dann doch eher über die schlechte erziehung des albanischen jungen sprechen? würde es solche menschen nicht geben, müssten sich die eltern des mädchens nicht so sorgen.
Können wir auch tun, aber was das betrifft sind wir doch uns alle einig das dieser Junge ein :-) ist über seine Eltern kann ich nichts sagen den ich kenne sie nicht.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Ich brauche euren Rat!!

Fr, 23. Nov 2012, 22:43

sicher, ich dachte nur, daß es unnötig ist der jungen frau in ihrer situation auch noch schuldgefühle zu machen, da sie die ja eh hatte.

nun freu ich mich aber über deine entscheidung. du hörst dich gefestigter an! ich hoffe es bleibt dabei. deine süße tochter wird es dir i-wann einmal danken!!!!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Ich brauche euren Rat!!

Mo, 26. Nov 2012, 21:07

wollte auch noch schnell alles gute wünschen! hab deine geschichte nachgelesen und drücke dir die daumen, daß du gut daraus kommst!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Zurück zu „Liebe & Kontakte“