Benutzeravatar
jessi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 23:09

Sa, 14. Jan 2006, 18:43

Hallo Lina

Klar gibt es sicher die eine oder andere Ausnahme...man sollt nie alles verallgemeinern stimmt schon....
Leider ist es aber Tatsache das bei den meisten was faul ist und das zu viele ein Doppelleben führen und die Frauen meiner Meinung nach nur ausnutzen....leider.....
Leider ist es tatsächlich schwer nach vollziehbar so eine Situation wenn man da nicht selber drin steckt....
LG Jessi

Benutzeravatar
adriana1972
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Mo, 09. Jan 2006, 17:05

So, 15. Jan 2006, 8:37

Lina:
Manche hier Forum sollten langsam akzeptieren, das es manchmal Situationen gibt, in denen eine dt. Frau eben nicht mit genommen werden kann/darf...



So ganz verstehe ich das aber nicht!
Der Mann kann doch seiner Familie klar machen, daß er seine Frau liebt und möchte, daß sie akzeptiert wird. Sie sollten doch zumindest versuchen, sich gegenseitig kennenzulernen.
(Also, ich bin unten gut aufgenommen worden!)

Klar, ich meine auch, daß es sicher die eine oder andere Ausnahme geben wird..................

Benutzeravatar
Gjakova
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Sa, 10. Dez 2005, 12:35

So, 15. Jan 2006, 11:28

ich finde es echt sch.eisse das ihr meine beiträge gelöscht habt
Une kam lind Shqiptar dhe jam Shqiptar dhe do te vdes si Shqiptar

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9449
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

So, 15. Jan 2006, 13:03

Gjakova hat geschrieben:ich finde es echt sch.eisse das ihr meine beiträge gelöscht habt
Das hast du selbst verschuldet wenn du dich immer der Fäkalsprache wie hier oder blöden Anmachen bedienst, fällt das eben schnell wieder raus. Wie wäre es, wenn du uns ab und zu an deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben liessest, den du immer zu haben behauptest?

Benutzeravatar
Gjakova
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Sa, 10. Dez 2005, 12:35

So, 15. Jan 2006, 13:52

lars willst du mir drohen oder versuchst du denn klugsche.isser zu spieln
Une kam lind Shqiptar dhe jam Shqiptar dhe do te vdes si Shqiptar

Benutzeravatar
elzorro2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 20. Sep 2004, 19:38

Mi, 25. Jan 2006, 17:42

:cry: ja hallo bin auch traurig bin drei jahre mit meinen freund zusammen und werde vieleicht nie seine eltern kennenlernen,seinen bruder und cousin habe ich kennengelernt,er nimmt mich nicht mit weil seine eltern es nicht dulden das er eine deutsche freundin hat denn sie wollen das er eine albanische frau heiratet.er fährt ein bis zweimal für max.10 tage, das tut mir alles sehr weh keine chance zu haben und ich hoffe das ist wirklich der grund denn zweifel habe ich schon.

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Mi, 25. Jan 2006, 17:47

Hallo Elzorro,

also, ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, aber genau dieses Gespräch hatte ich vor kurzem mit meinem Freund. Es ging nicht um uns, ich war bereits bei seiner Familie in Kosova, aber er kennt viele solche Fälle. Er meinte, wenn der Mann die Frau nicht mitnehmen möchte, dann liegt das in den allermeisten Fällen daran, dass er dort verheiratet oder verlobt ist.

Ob seine Eltern es nicht dulden? Ich weiß nicht, sicher wollen alle albanischen Eltern lieber eine Albanerin als Schwiegertochter, aber wenn sich der Sohn nun mal für eine Deutsche entscheidet, dann werden die meisten auch damit klarkommen, denke ich.

Aber vielleicht ist es bei deinem Freund auch anders, ich will ihm wirklich nichts unterstellen.

Ich wünsch dir alles Gute, Kopf hoch!

Carla
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 25. Jan 2006, 17:49

elzorro2 hat geschrieben::cry: ja hallo bin auch traurig bin drei jahre mit meinen freund zusammen und werde vieleicht nie seine eltern kennenlernen,seinen bruder und cousin habe ich kennengelernt,er nimmt mich nicht mit weil seine eltern es nicht dulden das er eine deutsche freundin hat denn sie wollen das er eine albanische frau heiratet.er fährt ein bis zweimal für max.10 tage, das tut mir alles sehr weh keine chance zu haben und ich hoffe das ist wirklich der grund denn zweifel habe ich schon.
Das tut mir sehr leid für dich. Es ist wirklich nicht leicht, gegen die Familie anzukommen und viele scheuen sich davor, für seine Liebe zu kämpfen. Es machen die wenigsten, die meisten beugen sich dem Wunsch der Eltern und heiraten eine albanische Frau, die sie nicht lieben. Aber es gibt auch andere Männer, die für ihre ausländische Freundin kämpfen. Ich hoffe für dich, daß dein Freund zu denen gehört. Vielleicht habt ihr gemeinsam eine Chance. Ich wünsch es euch.

Benutzeravatar
elzorro2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 20. Sep 2004, 19:38

Do, 26. Jan 2006, 12:59

danke für eure antworten wie gesagt das wurmt mich schon lange kann diese ungewissheit nicht mehr ertragen,ich werde ihn wohl verlassen,er sagt zwar das meine vermutung nicht stimmt dennoch im gegenzug das ich seine eltern nie kennenlernen werde,weil sie es total ablehnen und dann sag ich mir er steht nicht hinter mir warum soll ich dann mit diesen ungewissen päckchen leben. ich kann nicht mehr dreh bald durch

san
Member
Beiträge: 11
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 1:08

Fr, 27. Jan 2006, 0:42

Vor vier Jahren war ich für zwei Wochen im Kosovo, wir haben dort geheiratet. Seitdem ist mein Mann einmal jährlich alleine geflogen.
erst immer vier Wochen, das fand ich schon sehr lange, vor allem, weil sein Jahresurlaub dann eigentlich aufgebraucht war und ich mit meinem Urlaub "dumm" da stand. Letztes Jahr war er nur zwei Wochen, weil ich schwanger war und auf keinen Fall so lange alleine sein wollte.

Aber es stört mich nicht wirklich, wenn ich hier bleibe, nur wie gesagt, ärgert es mich, wenn sein ganzer Urlaub dafür drauf geht.

Gruß, San

Benutzeravatar
Monika
Member
Beiträge: 32
Registriert: So, 27. Nov 2005, 22:24

Fr, 27. Jan 2006, 14:46

zum thema:

Ab und zu fliegt mein Mann auch mal alleine in den kosovo,aber warum auch nicht,wenn er dazu lust hat .es ist doch ganz normal das man mal heimweh bekommt.Ich seh das nicht so eng,soll er ruhig mal 2 wochen mit seinen kumpels rum hängen.Klar darf ich jedes mal mit,aber warum soll ich ihm vielleicht seinen spaß verderben...zb er geht mit kumpels aus..merkt ich langweile mich...bekommt schuldgefühle und geht mit mir nach hause...Überall mit hin gehn kann eine frau eh nicht,daher bleib ich doch lieber mal in deutschland.Schade tut es einer beziehung nicht,dann merkt man was der Partner einem bedeutet.und dass wiedersehn kann auch sehr schön sein....Wenn ich mich mit freundinen treffen,verläßt mein mann auch fluchtartig :lol: das haus...er hat halt nicht das glück,das seine besten freunde in deutschland leben..Er arbeitet das ganze jahr über sehr schwer,klar vermiss ich ihn!!Denn immerhin ist er meine andere Hälfte,wenn er nicht da ist,fühl ich mich nicht komplett...Seine Familie lebt in Deutschland,wir verstehn uns alle sehr gut miteinander,sorgen das er eine andere hat,mach ich mir nicht.Vertrauen ist die basis einer guten ehe..sonst hat die beziehung keinen sinn..und nach 10 jahren kennt man das gute und die macken des anderen genau..lach..

ich denke,wenn wir im ausland leben würde,hätt ich genau so das verlangen wieder mal meine familie,verwanten oder freunde zusehn.

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Re: Fahren eure Partner öfters allein in ihr Heimatland?

Do, 09. Feb 2006, 6:38

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 8:35, insgesamt 5-mal geändert.

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 144
Registriert: Do, 02. Feb 2006, 10:41

Re: Fahren eure Partner öfters alleine in ihre Heimat?

Do, 09. Feb 2006, 11:04

Ich kann mir vorstellen das du dich irgendwie überflüssig vorkommst! War selbst mal in der Situation, als sein Bruder geheiratet hat und wir nicht Finanziell gut lagen, um 2 Tickets zum Flug zu besorgen. Aber ich glaube, dein Mann hat es nicht so gemeint wie es rüber kommt. Klar ist es blöd, man ist ja schließlich eine Familie. Mein Mann wollte auch nicht alleine ohne mich fliegen, er hatte auch große Angst, mich alleine zu lassen. Er sagt: „Warum soll ich ohne dich fahren? Du gehörst doch dazu und meine Familie möchte uns beide sehen!“

Bei der nächsten Hochzeit meines Schwagers bin ich dabei. Mein Mann lässt mich da nicht alleine zurück, denn er will mich immer dabei haben und logisch, dass mich meine Schwiegereltern und die ganze Familie vermisst und mich wieder sehen möchte.

Bei meinem ersten Besuch war ich noch nicht verheiratet, und das war auch kein Problem. Wenn wir vorher schon das Finanzielle gehabt hätten, wäre ich auch schon vorher hin geflogen, denn alle fragten nach mir, wann ich denn runter käme.

Mach dir keinen Kopf, wenn er dich liebt, dann haltet ihr es auch durch. Er meldet sich bestimmt sehr oft bei dir. Auch wenn es sehr schwer ist, aber die Zeit geht schnell um, eher als man denkt.

Liebe Grüße

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr, 20. Jan 2006, 23:01

Do, 09. Feb 2006, 11:16

Ich finde es sehr schade, wen ich höre, daß es Männer gibt, die ihre Frauen oder Freundinnen nicht mit in die Heimat nehmen wollen oder nicht können aufgrund der Familie. Wobei ich dann dazu sagen muß, mein Mann wäre so, daß er dann echt Ärger mit seiner Familie machen würde, wenn sie nicht wollten, daß ich mitkomme.
Mein Mann z.B. fährt Ende des Monats auch nach ALbanien, er will den Führerschein machen und die Frau seines Bruders bekommt ihr erstes Kind. Also wird das wohl etwas dauern. Das ist nicht schlimm für mich, denn ich vertraue meiner Schwiegermutter und allen anderen in der Familie absolut, auch wenn es natürlich Fälle gibt, egal wie lange verheiratet die Partner miteinander sind, trotzdem sucht die Familie des Mannes dann eine neue Frau (wegen der Leute), auch wenn ich jetzt z.B. den gleichen kulturellen Hintergrund wie mein Mann habe. Wie gesagt, ich vertraue meinem Mann absolut, und wenn es klappt komme ich nach. Aber am lliebsten wäre es ihm gewesen, wenn ich direkt mitgekommen wäre, da ich sie alle vermisse und sie mich sowieso genauso wie sie unsere kleine Tochter vermissen.

katunarii
Member
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 27. Jan 2006, 9:30

edhe une

Do, 09. Feb 2006, 14:56

Gjakova hat geschrieben:ich finde es echt sch.eisse das ihr meine beiträge gelöscht habt
Es ist ja alles klare keiner verlangt es von uns Schildkröte zu werden aber lernen solte man schon edwas oder?

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Do, 09. Feb 2006, 15:01

Schildkröte? Erzähl uns mehr... :?: :?: :?:
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Benutzeravatar
claudia69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 12:22

Re: Fahren eure Partner öfters allein in ihr Heimatland?

Do, 09. Feb 2006, 15:41

adriana1972 hat geschrieben:Ich sitze hier allein - mein Mann ist am Freitag in den Kosovo gefahren.

(Er wollte mich dieses Mal nicht dabei haben. :cry:)

Fahren eure Partner des öfteren allein in ihr Heimatland?
Hallo Adriana,ich kann dir dazu auch nur sagen,das mein Mann jedes Jahr für 2 Wochen alleine zu seiner Familie/seit 8 Jahren) fährt,aber das liegt mehr daran,das ich keine Zeit habe,weil ich drei Kinder zuhause habe,und auch nicht wirklich Lust,da ich seine sprache überhaubt,oder nur sehr wenig verstehe.
Aber hat er dir gesagt:Ich will dich nicht dabei haben?" Weil das fände ich schon wirklich gemein! Aber für mich ist die Zeit wo mein Mann nicht da ist auch immer der Horror,obwohl wir bestimmt 3 mal täglich telefonieren,und chatten :) ,aber er würde niemals sagen das er mich nicht dabei haben will,ganz im gegenteil immer wen es kurz vor der Abreise ist,liegen wir abends beide weinend im bett weil wir uns dan schon vermissen.lol!! Hoffe deine zeit geht schnell vorbei.Wie lang ist er den weg? Gruss Claudia

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Fahren eure Partner öfters allein in ihr Heimatland?

Do, 09. Feb 2006, 18:51

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 8:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

Re: Fahren eure Partner öfters allein in ihr Heimatland?

Fr, 10. Feb 2006, 8:36

[/quote]Hallo Adriana,ich kann dir dazu auch nur sagen,das mein Mann jedes Jahr für 2 Wochen alleine zu seiner Familie/seit 8 Jahren) fährt,aber das liegt mehr daran,das ich keine Zeit habe,weil ich drei Kinder zuhause habe,und auch nicht wirklich Lust,da ich seine sprache überhaubt,oder nur sehr wenig verstehe.[/quote]

Hallo Claudia,

Du bist seit 8 Jahren mit deinem Mann zusammen und kannst die Sprache noch nicht? Hast du dich denn nie bemüht sie zu lernen? Also für mich persönlich ist es selbstverständlich, dass ich die Sprache meines Freundes lerne, oder jedenfalls versuche sie zu lernen :wink: Ich denke doch wenn zwei verschiedensprachige Menschen zusammenleben, macht man dies doch automatisch aus Respekt zum Partner. Und schliesslich möchte ich es auch für mich persönlich, da ich mich ja auch mit seiner Familie unterhalten möchte! Ausserdem macht es mir auch Spass, wenn ich wieder Vortschritte bemerke und mein Freund stolz auf mich ist!

Dies soll jetzt aber kein Angriff oder so sein, das darfst du nicht falsch verstehen! Ich möchte nur gerne wissen, warum du seine Sprache nie gelernt hast!

Lg

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Fahren eure Partner öfters allein in ihr Heimatland?

Di, 21. Feb 2006, 2:39

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 9:34, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“