senjorita
Senior Member
Senior Member

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 13:44

Grave Digger hat geschrieben:
senjorita hat geschrieben:
Obwohl das Forum eigentlich Albanien gewidment wäre. Das ist schade.[/quote
Diese Aussage führt wieder nur zu Unmut! Ist nicht notwendig weil.....

2.gibt es in diesem forum die rubriken kosovo, mazedonien, albanien, demnach ist es wohl nicht nur albanien und erst recht nicht nur albanern aus albanien gewidmet.

.....danke traurig077.

Und ich bleibe dabei, dass es nicht stimmt, dass die Kosovaren den Ruf der Albaner runiniert haben. Wir sind nicht einer Meinung, aber das ist ok.
:wink:
Bushter! Nicht alle, sondern wenige in der Schweiz! Ich kann in der Schweiz kaum sagen, dass ich Albaner bin! Das dank einigen kosovaren, die Scheiisse gebaut haben!
Es ist doch offenkundig, dass die Albaner in der Schweiz generell schlecht dastehen. Das kommt nich von irgendwoher! Bushter!

Te kisha para meje, do te qija ne byythe qe te bertisje per meshire!

Solche Hausfrauen-Fotzen regen mich echt auf!
Sieh an, der Albaner wird doch ausfallend. Einfach nur schwach!

Also wenn du im Leben immer so reagierst, dann wundert es mich nicht, dass die Albaner in der Schweiz einen schlechten Ruf haben. Aber bitte in Zukunft schon dazu betonen, dass du aus Albanien kommst, damit die Kosovaren nicht wegen deinem Benehmen zu schaden kommen!

Aktion - Reaktion!
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

djali i vores
Moderator
Moderator

Fr, 16. Nov 2012, 13:45

traurig077 hat geschrieben:
djali i vores hat geschrieben:
Ich habe in deutschland auch albaner aus albanien eingesperrt, genauso wie welche aus mazedonien und dem kosovo.
Wieso was machst du denn beruflich?
Grade bin ich mama und sonst polizistin

Dein Freund scheint also zum Feind übergelaufen zu sein, :D da er mit jemanden zusammen ist der seine Landsleute einsperrt.

Grave Digger
Member

Fr, 16. Nov 2012, 13:46

djali i vores hat geschrieben:Den Ruf haben alle Albaner ruiniert egal woher sie kommen. Natürlich fallen in der Schweiz oder Deutschland die Albaner aus dem Kosovo eher negativ auf als die in Albanien weil die in der mehrheit sind und somit der Ruf mehr durch deren Taten ruiniert wurde. In Italien und Griechland haben die Albaner aus Albanien den Ruf selber ruiniert.
Aber ich finde jeder ist für seinen eigenen Ruf selber verantwortlich.
Wenn ein Deutscher mich vorurteilt ohne dass er oder sie mich kennt nur weil Albaner einen schlechten Ruf in Deutschland haben dann handeln diese Leute nicht unbedingt Klug dass sie alle in einem Topf werfen. Und auf solcher Leute bin ich nicht angewiesen somit ist mir vollkommen egal was sie von mir denken. Diejenigen die mich kennen wissen wie ich bin.
Völlig einverstanden. Aber da wir in der Schweiz oder in Deutschland leben, darf ich mich über diejenigen kosovaren aufregen, die meinen Ruf zur Sau gemacht haben!

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2012, 13:47

djali i vores hat geschrieben:Den Ruf haben alle Albaner ruiniert egal woher sie kommen. Natürlich fallen in der Schweiz oder Deutschland die Albaner aus dem Kosovo eher negativ auf als die in Albanien weil die in der mehrheit sind und somit der Ruf mehr durch deren Taten ruiniert wurde. In Italien und Griechland haben die Albaner aus Albanien den Ruf selber ruiniert.
Aber ich finde jeder ist für seinen eigenen Ruf selber verantwortlich.
Wenn ein Deutscher mich vorurteilt ohne dass er oder sie mich kennt nur weil Albaner einen schlechten Ruf in Deutschland haben dann handeln diese Leute nicht unbedingt Klug dass sie alle in einem Topf werfen. Und auf solcher Leute bin ich nicht angewiesen somit ist mir vollkommen egal was sie von mir denken. Diejenigen die mich kennen wissen wie ich bin.

Mein Ruf ist nicht von irgendwelchen Kriminellen abhängig oder einigen Sportlern albanischer Herkunft die meinen für Deutschland oder die Schweiz zu spielen wie Behrami oder Shaqiri um wie sie behaupten den Ruf der Albaner zu verbessern.
*gefällt mir*!!!
te jetosh do te thote te luftosh

djali i vores
Moderator
Moderator

Fr, 16. Nov 2012, 13:50

Völlig einverstanden. Aber da wir in der Schweiz oder in Deutschland leben, darf ich mich über diejenigen kosovaren aufregen, die meinen Ruf zur Sau gemacht haben!
Reg dich nicht auf über die Schweizer was sie von dir denken. Dein Freundes und Bekanntenkreis kennt dich am besten.

Die Medien zeigen negative Sachen über Albanien, weil das mehr spannend rüber kommt. Das wird immer der Fall sein.

Grave Digger
Member

Fr, 16. Nov 2012, 13:51

Reg dich nicht auf über die Schweizer was sie von dir denken. Dein Freundes und Bekanntenkreis kennt dich am besten.

Die Medien zeigen negative Sachen über Albanien, weil das mehr spannend rüber kommt. Das wird immer der Fall sein.
Aber aus irgend einem Grund kommt das spannender rüber und aus irgend einem Grund haben die Blick-Leser viel eher Freude daran, Schlechtes über Albanien zu lesen. Und der Grund ist, der Ruf, den die Albaner in der Schweiz haben (dank den kosovaren).

shqiptare
Moderator
Moderator

Fr, 16. Nov 2012, 13:53

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 21:40, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2012, 13:54

traurig077 hat geschrieben:
Ich habe in deutschland auch albaner aus albanien eingesperrt, genauso wie welche aus mazedonien und dem kosovo.
Wieso was machst du denn beruflich?
Grade bin ich mama und sonst polizistin

Dein Freund scheint also zum Feind übergelaufen zu sein, :D da er mit jemanden zusammen ist der seine Landsleute einsperrt.
Ich habe auch meine landsleute eingesperrt:-) und seine haben immer mit großen augen geguckt wenn sie auf albanisch begrüßt oder verabschiedet wurde. Die meisten haben sich sogar ein bisschen gefreut und ein pläuschchen angefangen obwohl sie sonst gemäß dem anlass eher keinen bock hatten mit mir zu reden:-)
te jetosh do te thote te luftosh

djali i vores
Moderator
Moderator

Fr, 16. Nov 2012, 13:55

shqiptare lass uns doch mal streiten du bist mir viel zu ruhig hier :D

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2012, 13:55

djali vores:das ist der unterschied zwischen uns albanern einerseits und den kosovaren und mazedoniern andererseits.wir sind kritikfähig.wir akzeptieren,dass in italien und griechenland einige unserer landsleute viel schlechtes getan haben und damit den ruf der albaner dort zerstört haben.die kosovaren und mazedonier können das einfach nicht akzeptieren.einige von ihnen haben in der schweiz und in deutschland soviel schlechtes getan und trotzdem akzeptieren sie es nicht.und dann kommen solche hypokriten gestalten wie liberté,senjorita,traurig077,etc.und wollen die kriminellen kosovaren schützen und verteidigen!
ich würde nie einen kriminellen albaner in italien verteidigen!weil ich einsehe,dass er schlechtes getan hat!

shqiptare
Moderator
Moderator

Fr, 16. Nov 2012, 13:57

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Grave Digger
Member

Fr, 16. Nov 2012, 14:01

Kusho1983 hat geschrieben:djali vores:das ist der unterschied zwischen uns albanern einerseits und den kosovaren und mazedoniern andererseits.wir sind kritikfähig.wir akzeptieren,dass in italien und griechenland einige unserer landsleute viel schlechtes getan haben und damit den ruf der albaner dort zerstört haben.die kosovaren und mazedonier können das einfach nicht akzeptieren.einige von ihnen haben in der schweiz und in deutschland soviel schlechtes getan und trotzdem akzeptieren sie es nicht.und dann kommen solche hypokriten gestalten wie liberté,senjorita,traurig077,etc.und wollen die kriminellen kosovaren schützen und verteidigen!
ich würde nie einen kriminellen albaner in italien verteidigen!weil ich einsehe,dass er schlechtes getan hat!
Voll und ganz deiner Meinung!

djali i vores
Moderator
Moderator

Fr, 16. Nov 2012, 14:05

Aber aus irgend einem Grund kommt das spannender rüber und aus irgend einem Grund haben die Blick-Leser viel eher Freude daran, Schlechtes über Albanien zu lesen. Und der Grund ist, der Ruf, den die Albaner in der Schweiz haben (dank den kosovaren).
Diese Sendungen wie Weltspiegel oder Auslandsreport suchen sich doch meistens nur Länder aus wo es negatives zu Berichten gibt. Die Themen die über bestimmte Länder zeigen sind die gleichen: Albanien Blutrache, Italien Mafia, Afrika Krieg oder Armut, Arabien, Islamismus Frauenrechte, Mexiko Drogenkartelle. So wollen sie die Interesse der Zuschauer erwecken.

Auch wenn es in Deutschland und in der Schweiz kaum Mexikaner gibt, die den Ruf ruiniert haben würden die Zuschauer trotzdem die Reportage sehen weil dass natürlich interessanter ist. Aber in eine Sache gebe ich dir Recht dass der Ruf natürlich mehr zerstört wird wenn die Bevölkerung mehr mit Leuten aus diesen Ländern konfrontiert wird.

Aber nichts destotrotz ich kenne viele Deutsche die Vorurteile gegen Ausländer vielleicht auch Albaner haben aber mich trotzdem respektieren weil sie mich kennen.

djali i vores
Moderator
Moderator

Fr, 16. Nov 2012, 14:08

Kusho1983 hat geschrieben:djali vores:das ist der unterschied zwischen uns albanern einerseits und den kosovaren und mazedoniern andererseits.wir sind kritikfähig.wir akzeptieren,dass in italien und griechenland einige unserer landsleute viel schlechtes getan haben und damit den ruf der albaner dort zerstört haben.die kosovaren und mazedonier können das einfach nicht akzeptieren.einige von ihnen haben in der schweiz und in deutschland soviel schlechtes getan und trotzdem akzeptieren sie es nicht.und dann kommen solche hypokriten gestalten wie liberté,senjorita,traurig077,etc.und wollen die kriminellen kosovaren schützen und verteidigen!
Kusho dir kann es egal sein was die Schweizer übr dich denken. Wenn die Schweizer dich mit irgendwelchen Kriminellen in den Topf werfen ohne das sie dich kennen dann handeln sie unklug. Ich kann auf solche Leute verzichten, dass solltest du auch tun.

Grave Digger
Member

Fr, 16. Nov 2012, 14:09

djali i vores hat geschrieben:Aber nichts destotrotz ich kenne viele Deutsche die Vorurteile gegen Ausländer vielleicht auch Albaner haben aber mich trotzdem respektieren weil sie mich kennen.
Das gibt es natürlich. Aber das ist für mich Heuchelei. Mit solchen Leuten will ich überhaupt nichts zu tun haben, weil es dann genau so tönt: "Ich bin ja kein Rassist. Aber diese Ausländer stinken, reden laut, schicken ihre Töchter nicht in den Schwimmunterricht, usw. Aber mein Nachbar, den ich kenne, ist i.O.".

djali i vores
Moderator
Moderator

Fr, 16. Nov 2012, 14:11

Nuk ka pse te na behet vone cfare mendojne njerez te panjohur per neve. Skemi pse ta lodhim keken kot.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2012, 14:12

djali i vores.das tue ich,aber es ist nicht einfach.und es betrifft ja viele lebensbereiche,wo man mit leuten zusammenarbeiten muss,mit denen man am liebsten nicht zusammenarbeiten würde.

Grave Digger
Member

Fr, 16. Nov 2012, 14:12

Kusho dir kann es egal sein was die Schweizer übr dich denken. Wenn die Schweizer dich mit irgendwelchen Kriminellen in den Topf werfen ohne das sie dich kennen dann handeln sie unklug. Ich kann auf solche Leute verzichten, dass solltest du auch tun.
Das Problem sind nicht nur solche Leute. Sondern generell die Diskriminierung. Man wird Bspw. bei Stellenausschreibungen diskriminiert, weil man negatives über Albaner gehört oder gelesen hat.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 16. Nov 2012, 14:14

Grave qe tani me ty heren e pare, qe jame njohftu me nje Shqiptare Shqipenis qe nuk po muj me respektu!

djali i vores
Moderator
Moderator

Fr, 16. Nov 2012, 14:16

djali i vores hat geschrieben:Aber nichts destotrotz ich kenne viele Deutsche die Vorurteile gegen Ausländer vielleicht auch Albaner haben aber mich trotzdem respektieren weil sie mich kennen.
Das gibt es natürlich. Aber das ist für mich Heuchelei. Mit solchen Leuten will ich überhaupt nichts zu tun haben, weil es dann genau so tönt: "Ich bin ja kein Rassist. Aber diese Ausländer stinken, reden laut, schicken ihre Töchter nicht in den Schwimmunterricht, usw. Aber mein Nachbar, den ich kenne, ist i.O.".
Einige haben Vorurteile aufgrund der negativen Erfahrungen die sie mit Ausländern hatten. Aber trotzdem kommen sie mit manchen anderen Ausländern gut klar, wennn sie sie gut kennen und somit schon differenzieren, das nicht alle so sind, wie es in ihren negativen Erfahrungen der Fall gewesen ist.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“