shqiptare
Moderator
Moderator

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 9:43

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

liberté
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2012, 9:53

nein, sehe ich anders. ich diskutiere hier mit einigen menschen, die die andere meinung anschließend reflektieren und auch andere meinungen annehmen können.
und ich spreche gezielt die letzte diskussion an, wo das ganz eindeutig nicht der fall war / ist.

man spürt, wenn jemand festgefahren im denken ist, das ist kein stempel, sondern fakt. ich mag das auch in vielen dingen sein, dennoch weiß ich von mir, daß ich ein reflektierter mensch bin. kritisiert man mich, explodiere ich wohl immer erstmal, lasse dann aber sacken und revidiere, entschuldige mich und denke auch um.

das nennt man geistige reife, die ich nicht jedem hier zuspreche. :D
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Grave Digger
Member

Fr, 16. Nov 2012, 12:16

liberté hat geschrieben:wenn nur albaner aus albanien kritikberechtigt sind und wissen worum es geht, dann frage ich mich ernsthaft warum ihr in der arroganten schweiz lebt und eine schweizer zeitung lest?
Wer hat behauptet, dass nur die Albaner (aus Albanien, versteht sich) kritikberechtigt sind?! SVP lässt grüssen a là "was macht ihr dann noch hier".
liberté hat geschrieben:einerseits ist es euch wichtig was die blick-leser über albanien denken, aber euch ist es egal, mehr noch - ihr beleidigt die leser und schreiber dieses forums, die nicht aus albanien sind.
Beleidigungen sind von beiden Seiten aus gekommen, versuche jetzt nicht hier jemanden zu verteufeln!
liberté hat geschrieben:mich verärgert das nicht, zeigt aber deutlich wessen geistes kind ihr seid. alles was traurig, alket und auch ich sagen wollten war: ihr seid keinen deut besser als die blick-journalisten. nur merkt ihr es nicht oder wollt es nicht merken.
Du und Alket scheint für euere sachliche und differenzierte Meinung sehr berühmt zu sein. :roll:

Grave Digger
Member

Fr, 16. Nov 2012, 12:19

senjorita hat geschrieben:Ich habe auf deine Anschuldigung geantwortet! "Kosovaren haben euch den Ruf ruiniert" ...

Ja, mag sein, dass ihr hier in der Minderheit seit, aber die paar von deinen Landsleuten sind nicht nur negativ sondern auch beleidigend u. provokant. Mit denen will man anscheinend nicht mehr diskutieren - siehe andere Themen-sobald ein Kosovare seine Meinung abgibt, wird sofort attackiert. Bei dir müsste man fast meinen, sich bedanken zu müssen, dass du nicht ausfallend geworden bist. :roll:
Erstens mal, wer attackiert hier wen?!
Zweitens, die Mitglieder hier im Forum gleich mit allen Albanien-Albanern gleichzustellen, ist wohl ein bisschen zu undifferenziert!

Grave Digger
Member

Fr, 16. Nov 2012, 12:23

Estra hat geschrieben:@ alle
Egal woher man stammt, man kann/darf sich doch trotzdem für ein anderes Land, dessen Gesellschaft, Kultur und Politik interssieren und eine Meinung dazu haben.
Auf jeden Fall. Aber ungerechtfertigt Partei ergreifen ist nicht fair. Dann sollte man sich lieber heraushalten aus der ganzen Debatte.
Wenn mir dann irgendwelche Personen, die keine Ahnung haben, wer ich bin, unterstellen, ich würde gleich argumentieren, wie Blick, dann ist der Bogen eindeutig überspannt. Nur weil ich gesagt habe, einige kosovaren hätten den Ruf der Albaner geschädigt und das nichts als die Realität ist. Und ich bleibe bei meiner Meinung.

Grave Digger
Member

Fr, 16. Nov 2012, 12:27

senjorita hat geschrieben:Hier kann und soll auch jedermann seine Meinung äußern bis auf solche negativen Menschen wie du! Du und dein Kompagnon haben mit Anschuldigungen und Beleidigungen gegen Kosovaren angefangen.
Welchen Kompagnon meinst du?! Ich hoffe nicht mich, denn ich habe nichts als die Realität gesagt.

Grave Digger
Member

Fr, 16. Nov 2012, 12:32

liberté hat geschrieben:schade, denn wenn sie offener wären, könnten wir durch den austausch (eigentlich grund mich hier anzumelden) von einander lernen.
Live what you prach! Deine Äusserungen zeugen auch nicht gerade von Offenheit, wenn du behauptest, ich würde genau dasselbe tun, wie Blick, wenn ich behaupte, dass einige kosovaren den Ruf der Albaner ruiniert haben. Entweder entkräftigst du mein Argument mit Gegenargumenten, oder du sagst besser nichts, als persönlich Psychoanylsen vorzunehmen, ohne dass du mich kennst. Das ist nun mal die Realität. Es ist nur schwierig hier diese Meinung zu vertreten, weil dieser Forum von kosovaren und Partnern von kosovaren überbevölkert ist. Obwohl das Forum eigentlich Albanien gewidment wäre. Das ist schade.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2012, 12:45

Grave Digger hat geschrieben:
liberté hat geschrieben:schade, denn wenn sie offener wären, könnten wir durch den austausch (eigentlich grund mich hier anzumelden) von einander lernen.
wenn ich behaupte, dass einige kosovaren den Ruf der Albaner ruiniert haben.

Obwohl das Forum eigentlich Albanien gewidment wäre. Das ist schade.
1. hast du zunächst von den kosovaren und nicht von einigen gesprochen.

2.gibt es in diesem forum die rubriken kosovo, mazedonien, albanien, demnach ist es wohl nicht nur albanien und erst recht nicht nur albanern aus albanien gewidmet.

Und 3. geh doch einfach wieder wenn dir das hier alles zu wieder ist und wir nur doofe trullas weil wir nicht deiner meinung sind.
Weiter haben die frauen die hier sind eigene meinunen unabhängig von ihren partnern. Denn wenn wir unsere männer kritisch und differenziert bezrachten können, sind wir sicher erst recht in der lage dies bei anderen zu tun!
te jetosh do te thote te luftosh

senjorita
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2012, 12:59

Grave Digger hat geschrieben: Es ist nur schwierig hier diese Meinung zu vertreten, weil dieser Forum von kosovaren und Partnern von kosovaren überbevölkert ist. Obwohl das Forum eigentlich Albanien gewidment wäre. Das ist schade.
Es ist nicht schwierig!
Hier ist auch niemand tatsächlich gegen Albanien/Albaner, dass wurde hier vielen nur unterstellt.

Und sorry, aber wer nur provoziert, muss auch irgendwann mit einer Reaktion rechnen.

PS: Mit Kompagnon meinte ich nicht dich!
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Grave Digger
Member

Fr, 16. Nov 2012, 13:13

senjorita hat geschrieben:Hier ist auch niemand tatsächlich gegen Albanien/Albaner, dass wurde hier vielen nur unterstellt.

Und sorry, aber wer nur provoziert, muss auch irgendwann mit einer Reaktion rechnen.
Ich habe mich zwar vor Kurzem hier angemeldet, doch ich habe schon seit Längerem das Geschehen in diesem Forum beobachtet. Darum scheint es für mich erstaunlich, dass der grösste Provokateur in diesem Forum (Alket) kaum solche Reaktionen bekommen hat. Und ich, der nicht provoziert hat, sondern nüchterne Tatsachen geboten habe, werde sofort attackiert.

Sagen wir doch, wie es ist. Es gefällt vielen hier nicht, dass die kosovaren nicht nur in der Schweiz, in Deutschland, etc. sondern auch in Albanien einen schlechten Ruf geniessen, aufgrund einiger negativer Personen. Im Prinzip ist es mir vollkommen egal, welchen Ruf die kosovaren in der Welt haben. Das Problem ist jedoch, dass diese kosovaren, auch den Ruf der Albaner (aus Albanien) und den Ruf Albaniens in der Schweiz und in Deutschland in den Dreck gezogen haben. Und das wollen viele nicht wahrhaben. Wenn es mal thematisiert wird, wird man sofort mit Blick und dergleichen verglichen und gleichgestellt. Während hingegen Provokationen von Alket gegen die Albaner (aus Albanien) einfach so ignoriert werden.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2012, 13:22

Du hast es noch immer nicht verstanden.
Es geht hier niemandem um deine herkunft. Es ist egal woher du kommst, es geht nur um deine meinung. Du verschst hier zu verkaufen, dass kosovare schwarze schafe und albanienalbaner glänzende engel sind.
In jedem land gibt es menschen, die den ruf dieser nation schädigen und welche die die absoliten gutmenschen sind. Und da bilden weder albanen noch der kosovo eine ausnahme.

Ich habe in deutschland auch albaner aus albanien eingesperrt, genauso wie welche aus mazedonien und dem kosovo. Da is keiner besser oder schlechter und hier hat keiner mehr oder weniger den ruf versaut.

senjorita
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2012, 13:23

Obwohl das Forum eigentlich Albanien gewidment wäre. Das ist schade.[/quote
Diese Aussage führt wieder nur zu Unmut! Ist nicht notwendig weil.....

2.gibt es in diesem forum die rubriken kosovo, mazedonien, albanien, demnach ist es wohl nicht nur albanien und erst recht nicht nur albanern aus albanien gewidmet.

.....danke traurig077.

Und ich bleibe dabei, dass es nicht stimmt, dass die Kosovaren den Ruf der Albaner runiniert haben. Wir sind nicht einer Meinung, aber das ist ok.
:wink:
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Grave Digger
Member

Fr, 16. Nov 2012, 13:26

traurig077 hat geschrieben:Es geht hier niemandem um deine herkunft. Es ist egal woher du kommst, es geht nur um deine meinung. Du verschst hier zu verkaufen, dass kosovare schwarze schafe und albanienalbaner glänzende engel sind.
Hey bushter! Wo habe ich das versucht darzustellen?! Gib mir eine Zeile, wo ich das so dargestellt habe, oder halt dich da raus!

Es geht sehr wohl um die Herkunft. Denn bei Alkets Provokationen hast du nichts gesagt! BUSHTER!

ES GEHT SCHLIESSLICH UM DIE RELATIONEN!
Zuletzt geändert von Grave Digger am Fr, 16. Nov 2012, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Grave Digger
Member

Fr, 16. Nov 2012, 13:27

senjorita hat geschrieben:
Obwohl das Forum eigentlich Albanien gewidment wäre. Das ist schade.[/quote
Diese Aussage führt wieder nur zu Unmut! Ist nicht notwendig weil.....

.....danke traurig077.

Und ich bleibe dabei, dass es nicht stimmt, dass die Kosovaren den Ruf der Albaner runiniert haben. Wir sind nicht einer Meinung, aber das ist ok.
:wink:
Bushter! Nicht alle, sondern wenige in der Schweiz! Ich kann in der Schweiz kaum sagen, dass ich Albaner bin! Das dank einigen kosovaren, die Scheiisse gebaut haben!
Es ist doch offenkundig, dass die Albaner in der Schweiz generell schlecht dastehen. Das kommt nich von irgendwoher! Bushter!

Te kisha para meje, do te qija ne byythe qe te bertisje per meshire!

Solche Hausfrauen-Fotzen regen mich echt auf!
Zuletzt geändert von Grave Digger am Fr, 16. Nov 2012, 13:32, insgesamt 3-mal geändert.

djali i vores
Moderator
Moderator

Fr, 16. Nov 2012, 13:29

Ich habe in deutschland auch albaner aus albanien eingesperrt, genauso wie welche aus mazedonien und dem kosovo.
Wieso was machst du denn beruflich?

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2012, 13:35

Grave Digger hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:Es geht hier niemandem um deine herkunft. Es ist egal woher du kommst, es geht nur um deine meinung. Du verschst hier zu verkaufen, dass kosovare schwarze schafe und albanienalbaner glänzende engel sind.
Hey bushter! Wo habe ich das versucht darzustellen?! Gib mir eine Zeile, wo ich das so dargestellt habe, oder halt dich da raus!

Es geht sehr wohl um die Herkunft. Denn bei Alkets Provokationen hast du nichts gesagt! BUSHTER!
Dann hast du wohl nicht lange genug hier mitgelesen. Ich bin schon seeehr häufig mit alket aneinander geraten. Wenn ich einer meinung mit ihm bin, muss ich ihn aber nicht anfahren. Weiter hast du doch nicht zu bestimmen woraus ich mich zu halten habe.

Du tust es in jedem deiner beiträge. Du sagst die kosovaren haben den ruf der albaner versaut und deswegen bist du der arme albaner aus albanien der nucht sagen kann, dass er albaner ist. Wie wäre es denn gewesen zu sagen, dass albaner aus dem kosovo, maz.und albanien, die sich nicht benehmen konnten den ruf der albaner versaut haben, oder eben nur albaner die kriminell sind und du deshalb als vernünftiger albaner probleme hast zu sagen woher du kommst.

In der schweiz mag es anders sein, aber in de sind albaner albaner. Hier wird nicht in kosovo, mz, albanien unterschieden. Hier hat man entweder gute erahrungen mit albanern gemacht ider nicht und weiter ateigt der großteil gar nicht ein. Das sind eure hausgemachten rivalitäten untereinander.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2012, 13:37

djali i vores hat geschrieben:
Ich habe in deutschland auch albaner aus albanien eingesperrt, genauso wie welche aus mazedonien und dem kosovo.
Wieso was machst du denn beruflich?
Grade bin ich mama und sonst polizistin

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2012, 13:39

gravidigger.mos u nervozo kot,se me kto nuk mund me u shty.osht qart,qe kjo osht çeshtje origjine.shif sa here kta gjermonet e zvicranet kan dal ne mbrojtje te neve shqiptarve e shif sa shpejt dalin ne mbrojtje te kosovarve apo maqedonve.me par kishte nji kosovare,ajo provokonte edhe me shum sesa alketi,na shante neve shqiptarve si kriminela e njerz pa kultur,etj.kta qe na hiqen ktu per njerz liberal asnjonaprej tyne nuk doli ne mbrojtje te neve shqiptarve.

leni,shumica ktu jon njerz hipokrit!alles heuchler in diesem forum!

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Nov 2012, 13:43

traurig077 hat geschrieben:Du tust es in jedem deiner beiträge. Du sagst die kosovaren haben den ruf der albaner versaut und deswegen bist du der arme albaner aus albanien der nucht sagen kann, dass er albaner ist. Wie wäre es denn gewesen zu sagen, dass albaner aus dem kosovo, maz.und albanien, die sich nicht benehmen konnten den ruf der albaner versaut haben, oder eben nur albaner die kriminell sind und du deshalb als vernünftiger albaner probleme hast zu sagen woher du kommst.

In der schweiz mag es anders sein, aber in de sind albaner albaner. Hier wird nicht in kosovo, mz, albanien unterschieden. Hier hat man entweder gute erahrungen mit albanern gemacht ider nicht und weiter ateigt der großteil gar nicht ein. Das sind eure hausgemachten rivalitäten untereinander.
eben genau das ist das problem.die kosovaren in der schweiz und in deutschland(die absolute mehrheit sind kosovaren,albaner gibt es sowohl in deutschland als auch in der schweiz SEHR wenige)haben sich als albaner ausgegeben und den ruf der albaner bedreckt.doch zum glück gibt es in den letzten jahren einen trend in den schweizer medien.jetzt heisst es in den zeitungen immer öfters"kosovare".
Zuletzt geändert von Kusho1983 am Fr, 16. Nov 2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

djali i vores
Moderator
Moderator

Fr, 16. Nov 2012, 13:43

Den Ruf haben alle Albaner ruiniert egal woher sie kommen. Natürlich fallen in der Schweiz oder Deutschland die Albaner aus dem Kosovo eher negativ auf als die in Albanien weil die in der mehrheit sind und somit der Ruf mehr durch deren Taten ruiniert wurde. In Italien und Griechland haben die Albaner aus Albanien den Ruf selber ruiniert.
Aber ich finde jeder ist für seinen eigenen Ruf selber verantwortlich.
Wenn ein Deutscher mich vorurteilt ohne dass er oder sie mich kennt nur weil Albaner einen schlechten Ruf in Deutschland haben dann handeln diese Leute nicht unbedingt Klug dass sie alle in einem Topf werfen. Und auf solcher Leute bin ich nicht angewiesen somit ist mir vollkommen egal was sie von mir denken. Diejenigen die mich kennen wissen wie ich bin.

Mein Ruf ist nicht von irgendwelchen Kriminellen abhängig oder einigen Sportlern albanischer Herkunft die meinen für Deutschland oder die Schweiz zu spielen wie Behrami oder Shaqiri um wie sie behaupten den Ruf der Albaner zu verbessern.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“