senjorita hat geschrieben:Es gab Zeiten (vor dem Krieg) in denen kaum einer das Land Kosovo kannte, jedoch Albanien sehr wohl! Die Kosovaren wurden immer gleich gestellt mit einem ALBANER aus ALB.
Albanien war nie bekannt als Land. Man wusste, das es existiert, aber man hat es nicht gekannt. Das alles wegen der isolationistischen Politik des kommunistischen Regimes in Albanien.
senjorita hat geschrieben:De Unterschied interessierte niemanden und somit wurden die Kosovaren immer wieder mit Prostitution, Organhandel, Menschenhandel, Kriminalität, etc. in Verbindung gebracht.
Und wir wissen alle, wie "gefürchtet" die Albaner seinerzeit in Europa waren!
Da fällt mir der Film 72 hours bzw. Teil 2 "96 hours" ein. Der wurde erst vor kurzem gedreht....warum gerade die Albaner für die Rolle genommen wurden??....
An diesen Geschäften haben nicht nur Albaner, sondern auch Kosovo-Albaner und Albaner aus Mazedonien teilgenommen. Aber es wurde alles den Albanern aus Albanien "in die Schuhe geschoben"!
senjorita hat geschrieben:Also so viel zu "die Kosovaren ruinieren den Ruf der Albaner!"
Ich sprach vom Ruf der Albaner in der Schweiz!
senjorita hat geschrieben:Heute kennt nicht nur Europa das Land Kosovo! Somit wird sehr wohl zwischen einem Kosovaren (Kosovo Albaner) und einem Albaner unterschieden!
Frag mal den Blickleser über den Unterschied zwischen Albaner und Kosovo-Albaner!
senjorita hat geschrieben:ABERRRR, jedes Land hat schwarze Schäfchen, Rassisten, Nazis, Egoisten, Provokanten usw. usw.
Und du gehörst sehr wohl auch zu den Letztzeren, mit deinen Verallgemeinerungen (was ich nie getan habe)! Aber dagegen wehrt sich ja wieder niemand, weil es ja schliesslich nur die Albaner aus Albanien sind, die hier in diesem Forum in der Minderheit sind. Und traurig077 oder liberté interessiert das auch nicht, weil sie ja nicht viel mit Albanien zu tun haben, sondern mit dem Kosovo. Alket oder Strellci_Vjeter würden sich schon gar nicht zu Wort melden, weil es entspricht ja ihrer Anschauung.