shqiptaremeemer
New Member
New Member

Albaner aus Istog :D Mentalität

Do, 01. Nov 2012, 18:11

Heeeey :D
kann mir vielleicht jemand sagen ( vielleicht sogar ein istogali :P ) wie ihr/sie so von der mentalität drauf seid/sind :D
Viele behaupten sie sind eher untypisch albanisch drauf und wiederrum andere sagen sie haben ähnlichkeit mit denen aus Nordalbanien von der mentalität her :S ich kenne nur ein istogali und sie hat wirklich viele züge von der mentalität der albaner aus dem nördlichen teil albaniens aber sind in istog alle so??? :D

vielen vielen vielen dank schonmal für die hilfe :D

shqiptaremeemer
New Member
New Member

Re: Albaner aus Istog :D Mentalität

Fr, 09. Nov 2012, 16:55

Kann mir niemand helfen? :/

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2012, 17:30

hm das wäre, wie wenn du fragen würdest, sind alle berliner gleich?!

ich kenn ein paar aus dieser gegend. also von denen kann man sagen, sie sind aufgeschlossen und nicht zu traditionell sondern eher modern eingestellt, aber doch sehr familienverbunden. aber wie schon gesagt, verallgemeinern kann man da sicher nicht und was für den einen positiv ist, ist für den anderen eher negativ, was für den einen .. na du weißt schon .. alles auslegungssache ;)

übrigens find ich nicht, daß sie den nordalbanern ähneln (da kenn ich auch ein paar). also naja in manchen belangen schon, aber die nordlichter sind doch nochmal anders. ääähhh das ist wirklich schwer, wie soll man menschen kategorisieren?! (-: da wird man ja wirr im kopf :lol:

aaaahh edit, nee du meintest nordALBANIEN, ne?! nicht nordKOSOVO ?? oder ?! dann vergiss was ich über die nordlichter geschrieben hab ;)

wieso willst du das denn wissen überhaupt?! :D
Zuletzt geändert von Lilli am Fr, 09. Nov 2012, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2012, 17:31

Deine Frage ist irgendwie suspekt.

Wie soll denn deiner Meinung nach das Verhalten sein?
Welch Merkmale machst du denn hier fest?
Bräuche?Mentalität? Kulturell oder wie ist dies zu verstehen?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

hschneider
Member

Sa, 10. Nov 2012, 21:53

genau, irgendwie suspekt, deshalb sehr gute frage!
ich meine das bedingt sich doch alles und im zweifelsfall bestätigen die ausnahmen die regel.
gruß
harald

Zurück zu „Kosova?!“