goldstaub_sonne
Member

Asyl

Fr, 03. Feb 2006, 14:28

Eine Frage: Habt ihr den Eindruck, dass die meisten die vom Kosovo "raufkommen", wegen "Verfolgung" dies tun oder ein besseres Leben anstreben? Bzw. diejenigen, die Asyl haben, wie gross ist deren Chance ausser zu heiraten, hier zu bleiben? Es ist ja kein Krieg mehr? Ich kenn aber viele aus dem Kosovo, die noch Asyl haben. Lg

doreen027
Member

Fr, 03. Feb 2006, 15:04

hi

ich weiß von meinem freund aus erzählungen herraus das sie trozdem noch politsch verfolgt werden können, auch wenn der krieg nicht mehr ist.
nun gut man weiß trodem nie wie die behörde sich entscheidet.auch wenn ein ausländer noch einen asylantrag hat,kann er abgeschoben werden.
in solchem fall ist es ratsam sich mit dem ausländer gesetzt auseinander zu setzen.ich hab das auch gemacht weil mein freund aus marcedonien kommt und seid 3 jahren hier in deutschland lebt.es is manchmal gut zu wissen was zu tun ist im falle eines falles.denn ich bin nicht bereit meinen freund hängen zu lassen wenn er mal abgeschoben werden sollte oder etwas anderes sein könnte.denn als deutsche hat man oft mehr durchblick wie ein ausländer selbst.

ich hof ich konnte dir ein bisschen helfen

gruß doreen
Einen Engel erkennt man erst, wenn er an einem vorrübergegangen ist ....

griechin30
Senior Member
Senior Member

Re: Asyl

Sa, 04. Feb 2006, 5:04

goldstaub_sonne hat geschrieben:Eine Frage: Habt ihr den Eindruck, dass die meisten die vom Kosovo "raufkommen", wegen "Verfolgung" dies tun oder ein besseres Leben anstreben? Bzw. diejenigen, die Asyl haben, wie gross ist deren Chance ausser zu heiraten, hier zu bleiben? Es ist ja kein Krieg mehr? Ich kenn aber viele aus dem Kosovo, die noch Asyl haben. Lg
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 8:08, insgesamt 1-mal geändert.

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 04. Feb 2006, 11:24

allgemein kann man sagen, dass ein asylgesuch nur nützt, wenn man den plan hat, zeit rauszuschlagen und dann zu heiraten.
es werden fast alle gesuche seit 2005 abgelehnt. :?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Schmanky90
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Feb 2006, 13:51

doreen027 hat geschrieben:hi

ich weiß von meinem freund aus erzählungen herraus das sie trozdem noch politsch verfolgt werden können, auch wenn der krieg nicht mehr ist.
nun gut man weiß trodem nie wie die behörde sich entscheidet.auch wenn ein ausländer noch einen asylantrag hat,kann er abgeschoben werden.
in solchem fall ist es ratsam sich mit dem ausländer gesetzt auseinander zu setzen.ich hab das auch gemacht weil mein freund aus marcedonien kommt und seid 3 jahren hier in deutschland lebt.es is manchmal gut zu wissen was zu tun ist im falle eines falles.denn ich bin nicht bereit meinen freund hängen zu lassen wenn er mal abgeschoben werden sollte oder etwas anderes sein könnte.denn als deutsche hat man oft mehr durchblick wie ein ausländer selbst.

ich hof ich konnte dir ein bisschen helfen

gruß doreen
weißt du denn was du dann machen würdest? mein Freund wurde auch vor 5 monaten abgeschoben.. sind aber geflohen.. was würdest du denn machen wenn du sagst du würdest dein Freund nicht einfach hängen lassen? ich mein das einzige was man mir gesagt hat wäre heiraten, man meinte zu mir selbst wenn ich schwanger wäre würde es nicht gehen weil ich noch nicht 16 bin.. also was würdest du tun? würd mich nur mal interessieren, weil ich kann zur zeit nur hoffen und warten das mein schatz nen pass kriegt im ausland...

lg schmanky

doreen027
Member

Mi, 08. Feb 2006, 20:39

hi Schmanky,

es wird wirklich schwer sein einem zu helfen wenn er abgeschoben wird.

wie schon gesagt ist es immer ganz sinnvoll die ausländischen gesetzte mal zu lesen.obwohl da denke ich auch das oft nach nasen aussortiert wird.

wichtig ist es das er einen anwalt hat.um sich schon mal im vorraus zu informieren was man tun kann im falle eines falles.

setzt dich mal mit einem anwalt zusammen der für das ausländerrecht zuständig ist und lass dir erklären was sinnvoll wäre und was nicht.

es würde nicht mal für mich selbst leicht werden ihn zu helfen.aber das was ich tun könnte werde ich natürlich tun.
sicherlich ist die letzte lösung immer die heirrat oder ein kinder,aber das ist bei dir ausgeschlossen da du noch für beides zu jung bist.

ich kann das alles sehr gut nachvollziehen,denn ich bin noch nicht so lange mit meinem freund zusammen und heirraten sollte man eigendlich nur aus leieb und nicht wegen der papiere.und ein kind ist natürlich ein noch größerer schritt.

ich konnte dir nicht wirklich helfen aber ich denke das ein gespräch mit einem anwalt sehr sinnvoll ist,weil es von situation zu situation immer unterschiedlich ist.

gruß doreen
Einen Engel erkennt man erst, wenn er an einem vorrübergegangen ist ....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“