Sagt mal eure Meinungen über Albaner in andere Länder??
Also respektive gibt es unterscheide zwischen Albaner in Griechenland, Mazedonien, Kosovo, Montenegro, Serbien und Albanien?
Was glaubt ihr, gibt es unterschiedliche Merkmale?
sie praktiziere, aber respektieren viel mehr die religion des anderen.fantaafresh hat geschrieben:@long_life_UCK: Albaner in Albanien sind nicht religiös?! Woher hast du das??! Also kenne von dort Katholiken sowie Moslems und die praktizieren ihre Religion genau so wie die Anderen......
äs liebs Grüessli
fantaafresh
..die Türkei lässt GrüssenTETOVA hat geschrieben:hi
ich kann nur in maz beurteilen, also in den dörfer aus der nähe von tetov. dort ist man schon übertrieben religiös usw. bei uns im dorf ist es so das die familien die verwandten usw die häuser nur hintereinander bauen , damit sich geholfen werden kann wenn es einbrecher usw gibt , den in und rund um von tetov ist es schon ziemlich krass übertriebends kriminell , drogenhandel und waffenhandel etc voll schlimm!! deswegen dürfen die mädchen gar nicht raus , nur zu ihren kusinen spielen ... und wenn sie mal von den ältern erwischt werden gibt es sofort prügel , voll übertrieben , nur weil sie sich an den straßenrand gestellt haben , und alle jungs die mädchen angeguckt haben , naja bei uns geht es schon ziemlich hart zu, ich weiss jetz nicht wie es in kos is aber meine freunde haben mir so gesagt , das dort viel mehr los is und so alles offener usw.. aber ich denke mal die eltern machen sich nur sorgen um ihre mädchen bei uns , weils halt so kriminell is, da laufen leute rum die 20 jahre in ger oder ch in gefägnis waren ... naja deswegen is das bei uns so streng ... und alle sind voll religuös find ich aber ok .
tung
Ich weiß das weil ich ganz viel Mal schon in Albanien war!!!fantaafresh hat geschrieben:@long_life_UCK: Albaner in Albanien sind nicht religiös?! Woher hast du das??! Also kenne von dort Katholiken sowie Moslems und die praktizieren ihre Religion genau so wie die Anderen......
äs liebs Grüessli
fantaafresh
Das hat nix mit der Kriminalität zu tun ich komme auch von Tetovo!!!TETOVA hat geschrieben:hi
ich kann nur in maz beurteilen, also in den dörfer aus der nähe von tetov. dort ist man schon übertrieben religiös usw. bei uns im dorf ist es so das die familien die verwandten usw die häuser nur hintereinander bauen , damit sich geholfen werden kann wenn es einbrecher usw gibt , den in und rund um von tetov ist es schon ziemlich krass übertriebends kriminell , drogenhandel und waffenhandel etc voll schlimm!! deswegen dürfen die mädchen gar nicht raus , nur zu ihren kusinen spielen ... und wenn sie mal von den ältern erwischt werden gibt es sofort prügel , voll übertrieben , nur weil sie sich an den straßenrand gestellt haben , und alle jungs die mädchen angeguckt haben , naja bei uns geht es schon ziemlich hart zu, ich weiss jetz nicht wie es in kos is aber meine freunde haben mir so gesagt , das dort viel mehr los is und so alles offener usw.. aber ich denke mal die eltern machen sich nur sorgen um ihre mädchen bei uns , weils halt so kriminell is, da laufen leute rum die 20 jahre in ger oder ch in gefägnis waren ... naja deswegen is das bei uns so streng ... und alle sind voll religuös find ich aber ok .
tung
Doch letztes Jahr leiderLars hat geschrieben:dann warst du wohl in den letzten 16 Jahren nie mehr in Albanien.Long_live_UÇK hat geschrieben:Ich weiß das weil ich ganz viel Mal schon in Albanien war!!!
Und hab bis jetzt nur eine Mosche gesehen und noch nie ne Kirche!!!
* Es gibt jetzt mehr Kirchen als Moscheen.Long_live_UÇK hat geschrieben:Doch letztes Jahr leiderLars hat geschrieben:dann warst du wohl in den letzten 16 Jahren nie mehr in Albanien.Long_live_UÇK hat geschrieben:Ich weiß das weil ich ganz viel Mal schon in Albanien war!!!
Geh mal nach Nordalbanien, dort wimmelt es nur so von Kirchen.Long_live_UÇK hat geschrieben:Ich weiß das weil ich ganz viel Mal schon in Albanien war!!!fantaafresh hat geschrieben:@long_life_UCK: Albaner in Albanien sind nicht religiös?! Woher hast du das??! Also kenne von dort Katholiken sowie Moslems und die praktizieren ihre Religion genau so wie die Anderen......
äs liebs Grüessli
fantaafresh
Und die Frauen laufen dort schlimmer als an der Langstrasse in Zürich
(wenn ihr versteht was ich meine )
Die laufen halb nackt rum!!!!
Und in Mazedonien die meisten mit Kopftuch^^
Dan sag mir mal wiso die meisten der Albanischen Soldaten in Irak Christen sind? Weil die Moslem es nicht tun können oder?Valon hat geschrieben:Für mich jedenfalls sind alle Albaner gleich.
Aber wie in jeder Nation gibt es verschiedene Menschen.
Jeder Mensch ist so, mal so... Es gibt keine Grenzen. Was für mich
wichtig ist ist z.B. der Zusammenhalt der Familien, Freunden und Verwandten. Albaner sind recht meistens nett zueinander. Bei uns spricht man in der Stadt und im Dorf einen Fremden mit Bruder an. Zu älteren Personen (Onkel oder Tante) . Wichtig ist auch der Respekt vor den Andersgläubigen Albanern. Sei es ein Christ oder Moslem. Denn wir sind alle Eins! Reden die gleiche Sprache, teilen fast immer das gleiche Schicksal, sind ein Volk, und nicht nur das... wir sind alle Kinder des Gjergj Kastriot- das heißt also: NE JEMI KREJT VËLLEZËR DHE MOTRA.
Und die Grenzen zu den verschiedensten Ländern und auch die Religionen können dies uns nicht wegnehmen.
Përshendetje.