Strellci i Vertet hat geschrieben:Squatrazustradin
eine einzige Meinung eines Users legst du als allgemein geltendes Gedankengut aus?
Aus deiner Antwort wird, klar was du in wirklichkeit von Kosova-Alabnern hälst aber sicher nicht was das Albanische Vollk darüber denkt.
Du und Belifiano seid doch nicht die Meinung der Albaner aus Albanien, so wenig wie Alket die Meinung von den Kosova-Albanern ist.
Strellc i vertet me skeptecizem te pershendet.
Nein, aber ich kenne viele Kosovaren, allein nur hier in der Schweiz und auch im Kosovo.
Alket hat geschrieben:Warum sollte das reinen erwähnen deiner Ethnie rassistischen sein? Ich werte es als Kapitulation...wie den restlichen Text auch, (etwas schwach findest du nicht?)
Selbstverständlich. Das wird aus deiner abschätzenden Haltung gegenüber meiner Meinung und der Gleichsetzung dieser Haltung mit der Ethnie der Roma deutlich.
Alket hat geschrieben:Die "Vision" einer Vereinigung ist eine "erntshafte" Sache, wer die Ansicht von "Gemeinsam" nicht versteht und sich wegen einer Person umstimmen lässt, der sollte doch lieber entschlossen dagegen sein, aber dabei doch auch so ehrlich und auch gegen die EU sein.
Ich bin nicht nur deinetwegegen gegen eine Vereinigung, sondern generell. Und zudem habe ich es schon öfters gesagt, Kosovo würde dadurch profitieren, Albanien nicht weil es die Probleme des Kosovos importieren würde. Den meisten Kosovaren geht es also nicht um die "Liebe zu Mutter Albanien", sondern nur um eigene Interessen. Doch dies wird immer mit irgendwelchen patriotischen Floskeln geschmückt.
Alket hat geschrieben:Also, ich spiel mal dein SPiel und nehme deine Texte wirklich für voll.....dann kommt heraus:
Die Albaner aus Albanien hassen jene aus dem Kosovo so sehr, dass man es fast schon mit dem serbischen nationalismus verwechseln kann......daneben sind alle Albaner gegen eine Vereinigung, und....ja.....soll ich weiter machen was du sonst noch alles so schreibst?
Nein, aber viele Albaner sind sekptisch, weil sie einsehen, dass Albanien die Probleme des Kosovos importieren würde.
Alket hat geschrieben:Kolleg, ich weis ja nicht was du 6 monate in Albanien machst, aber aller anschein nach, nicht sehr viel gescheites...
Naja.
Alket hat geschrieben:Ja, Kosovo wird als alles mögliche bezeichnet, aber es ist eine Tatsache dass die Haushalte in Kosovo mehr haben als all ihre Nachbarn, und das meiste nicht deklariert ist, eine Schätzung spricht von 605Mio Euro Jährlich die "noch" heute reinkommen.
Du meinst wohl die jährlichen Überweisungen aus dem Ausland? Albanien hatte 2010 über 1 Mia. Euro remittances erhalten.