Robert
New Member
New Member

Mit Wohnwagen und Oldie nach Albanien

Do, 15. Dez 2005, 16:54

Hallo!!

Ich beabsichtige im nächsten Jahr mit meinem Oldtimer samt ebenso altem Wohnwagen (beide werden dann 40!!!) nach Albanien zu fahren. Über diese Rundreise schreibe ich dann einen Bericht für eine Camping-Zeitung.

Die Reiseroute stelle ich mir so vor, von Triest nach Durrës mit der Fähre und dann so eine Art "Rundreise" zu versuchen. Ich beherrsche zwar kein Albanisch, wohl aber Italienisch, Englisch und Französisch.

Was ich gerne wüßte, wäre, ob schon mal jemand mit dem Wohnwagen Erfahrungen gesammelt hat, denn Campingplätze gibts meines Wissens nicht. Des weiteren wie das mit dem "wild Campen" ist, und ob ich nächtens wohl irgendwie Strom bekomme ... überhaupt wäre ich für Anregungen und Ideen, insbesondere aber für das Aufmerksammachen auf evtl. bestehende Probleme sehr dankbar.

Beste Grüße
Robert

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 15. Dez 2005, 22:29

such mal hier im Forum (http://www.albanien.ch/forum/phpbb/search.php) nach dem Wort Camping.

dani69
New Member
New Member

Sa, 17. Dez 2005, 14:23

schau mal auf meiner Seite nach, http://www.doege.de.tt/, da findest du einen Bericht über unseren letzten Sommerurlaub, mit einigen Infos über Albanien. Solltest du noch genaueres wissen wollen, schreib mich einfach an.
Wir waren mit einen Ford Transit unterwegs, haben, für ca. 10€, neben Restaurants geatanden, Strom und Frischwasser war kein problem.

LG dani

60plus
Member

Fr, 23. Dez 2005, 19:56

Hallo Robert!

Freue uns schon auf deinen Reisebericht.
Auch wir möchten nächstes Jahr wieder nach Albanien fahren.
Sind heuer Anfang Juni leider nur bis Shkodër gekommen.
Hatten keinerlei Probleme, sind alleine meine Gattin und ich den ganzen Tag durch die Stadt gegangen und vieles besichtigt.

Herzliche Grüße

Josef

like
Member

Mi, 08. Feb 2006, 0:52

Hallo an alle, ich plane dieses jahr mit dem auto nach Albanien zu fahren, weiß aber noch nicht welcher der kürzester weg währe. Kann mir jemand da weiter helfen. Ich wohne in Essen (NRW) und möchte nach Tirana. Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde!
Ach eine frage hätte ich noch. Lohnt es sich überhaupt mit dem auto zu fahren oder ist es besser(günstiger) wenn man hinfliegt?
Gruß
Gjithmon me koken lart

Zurück zu „Albanien: Reisen“