Moin Moin!!!
Erstmal ein fettes Lob für dieses Forum.
Hier sind unheimlich gute Infos über Albanien zu finden. Weiterhin hat mich dieses Forum mit Albanien infiziert. Ich möchte nächsten Monat auf meinem Urlaub durch Osteuropa auch Albanien bereisen.
Meine Route per Bus und Bahn: Lübeck - Bad Schandau - Decin - Praha - Sturovo - Esztergom - Budapesti - Szeged - Backa Topola - Novi Sad - Beograd - Zrenjanin - Srpska Crnja - Jimbolia - Timisoara - Arad - Sibiu - Sighisoara - Brasov - Bucuresti - Zajecar oder Nis - Pristina - Prizren - Kukes - Fierze - Koman - Shkoder - Tirana - Ohrid - Skopje - Sofia - Plovdiv - Haskovo oder Svilengrad - Istanbul - Düzce (Fett = Übernachtung) .... Rückflug von Istanbul
Ich habe die meisten Infos schon rausbekommen - nur Infos über Fortbewegung in Albanien finde ich nur wenige. Ich habe schon diverse Reiseberichte und sonstige Seiten im Internet durchforstet mi mäßigem Erfolg.
Vielleicht kann mir hier geholfen werden.
1. Wie komme ich mit Bus oder Bahn von Nis morgens nach Pristina?
Laut meiner Info gibt es Direktbusse von Beograd nach Pristina, die in Nis halten. Weiterhin sollen 2 x tgl. Minibusse von Nis nach nach Pristina fahren.
2. Ist die Strecke Prizren - Kukes - Fierze (Fähre) - Koman - Shkoder an einem Tag zu schafen?
Die Fähre soll im Sommer 2 x tgl fahren.
Zählt der September noch zum Sommer?
Wie und wann kommt man von Kukes nach Fierze? Busse oder Furgons?
3. Ist die Strecke Tirana - Ohrid an einem Tag zu bewältigen? Gibt es Direktbusse?
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß DENIZ