Weil die Nuse ist und das ein ganz besonderer Anlass ist. Und wegen der Siganalwrikung.senjorita hat geschrieben:Wieso ist es so wichtig zu erkennen, welche die Braut ist?
du hast doch was von 5 KG Schminke erzählt…….Zuhause darf doch nicht mehr als 2Kg Schminke drauf, da kann jemand schon ganz anders aussehen und die Haare sind vielleicht auch nicht gleich Frisiert.senjorita hat geschrieben:Wenn man auf der Hochzeit war, dann weiss man sowieso, wie die Braut aussieht.
Eigentlich schon nicht, aber man kann ja der Nuse dennoch dieses schöne Gefühl vermitteln, mit Stolz und Hochmut sie zu bewundern.senjorita hat geschrieben:Wenn nicht, ist es auch nicht wichtig, denn man geht ja nicht zu Besuch um die Braut zu begutachten, oder doch Begutachtung?
Nö. Senijorita man merkt du kommst aus der Stadt. Das Geld legt man nicht auf den Tisch höchstens Fakten. Es wäre eine Beleidigung wenn du das tust. Wenn du jemanden besuchst der einen Unfall hatte oder Krank war, legst du das Geld auf den Tisch, doch bei der Nuse auf dem Tabak. Alles andere ist nur eine Frechheit dem Gastgebern gegenüber und eine direkte Beleidigung gegenüber der Nuse, denn du sagst ihr mit dieser Geste, dass sie krank ist und eine schlechte Gastgeber Familie. Aber um solch kleinen Dinge scheren sich die aus der Stadt nicht oder? besser gesagt ihr jungen leute.senjorita hat geschrieben:Du legst das Geld nicht auf Ihren Tabak, sondern auf den Tisch! Muss ich dir alles beibringen?
Wehe ich finde heraus wer du bist, dann erzähl ich das deinen Eltern.senjorita hat geschrieben:Bin unverheiratet und bis ich heirate, ist diese Show nicht mehr aktuell
Es hat sich wirklich viel verändert. Ich habe jetzt mehr als ein halbes Dutzend Hochzeiten besucht aber irgendwie wusste ich nicht ob ich auf einer Albanischen, Serbischen, Deutschen oder Telenovella Hochzeit bin. Die jungen Leute kümmern sich immer wie weniger um Traditionen und gutes Benehmen. ha ha…… ..wäre lustig wenn es mich nicht so traurig machen würde.
keine hatte Veshen e Katunit, keine hatte Veshe e Rugoves, keine hatte Dimijat an……echt nur traurig, dabei sind das so schöne Trachten die dazu noch echt teuer sind. Dafür aber scheinen sehr viele Frauen an Geldmangel zu leiden, denn das Was sie an hatten waren Stofffetzen. Das hat mich immer wieder Traurig gestimmt. Die armen Frauen hatten wohl zu viel Geld für Schminke, Schuhe und Frisuren ausgegeben dass es halt nur für einen halben Meter Stoff gereicht hat. Die Männer hingegen gaben kein grosses Geld für Schuhe und Frisuren oder Schminke aus und hatten genügend Geld sogar Anzüge sich nähen zu lassen.
Durchgehend war dies so fast überall. Man hat auch sofort gemerkt, wer im reichen Ausland lebte von den Frauen, denn die hatten genug Geld auch noch für genügend Stoff für die Kleider.
Ich fürchte bis du heiratest, gibt es gar keine Show mehr, wenn dies so weiter geht.
Liebe Grüsse Strellc i vertet