zauberwoman19 hat geschrieben:Hallo, ich bin eine Deutsche und mit einem Kosovo-Albaner verheiratet.
Meine Schwiegereltern haben mich mit sehr großen geöffneten Armen empfangen und mich vom ersten Moment an akzeptiert. Vorher hab ich schon mit seiner Schwester und deren Kinder telefoniert und die waren begeistert. Es gibt aber auch Familien, die haben etwas gegen eine nichtalbanische Ehefrau des Sohnes, weil sie sehr auf ihre Tradition achten. Es gibt aber eben auch Familien, denen ist es unwichtig, hauptsache die Schwiegertochter passt sich an und ist eine liebenswerte Ehefrau für ihren Sohn.
Also dass er dich seinen Eltern vorgestellt hat ist 'n sehr gutes Zeichen bei Albanern! Auch, wenn er dich mit mit Familienmitglieder telefonieren lässt, ist das ein positives Zeichen. Das kannste mir glauben.. denn ein Albaner stellt seinen Eltern die Freundin nicht vor (vorallem wenn sie eine andere Nationalität & Religion hat) wenn's nicht ernst gemeint ist.
Wenn du seine Familie bereits kennen gelernt hast und du das Gefühl hast, du wurdest gut aufgenommen, dann find ich, ist es ein sehr gutes Zeichen, das sie dich akzeptiert haben.
Hast du mit deinem Freund darüber gesprochen? Weiß er um deine Befürchtung? Hat er seiner Familie die Pläne mit der Verlobung gesagt? Wenn ja, dann hätten sie längst was dagegen gesagt und machen das nicht einen Tag vorher, oder wie schätzt du sie ein?
Ihr wollt euch ja auch schon verloben, das ist toll. Wenn dich seine Familie mag usw.. ist das doch toll. Ich würd an deiner Stelle, vielleicht das ein oder andere Wort albanisch lernen & einbisschen von der Kultur, Traditionen usw. das kommt immer sehr gut an!
Wünsch dir nur das Beste & mach dir nicht allzu viele Sorgen! Dein Freund scheint dich zu lieben und seine Familie dich zu akzeptieren. Alles Gute!
Ich wünsch euch viel viel Glück und eine schöne, unbeschwerte Zeit und eine tolle Verlobung, ich bin mir sicher, es wird alles gut gehen!
Wie bist du denn drauf? Wohl das falsche Forum für deine Propaganda gegen Albaner gesucht, oder wie?swiss hat geschrieben:Sorry, aber ich kann dir nur abraten von einer Beziehung mit einem Albaner ! Ist so ziemlich das mieseste Volk in Europa, sehr kriminell und keine Kultur. Zudem gegenüber Frauen meistens gewalttätig. Lies die Zeitungsberichte, wenn Du etwas Gutes liest von einem Albaner dann lass es mich wissen. Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Wir in der Schweiz wären froh wenn diese Brut wieder verschwinden würde, denn ausser einer hohen Kriminalität und Arroganz hat und dieses Volk nichts gebracht. Also Hände weg von diesen Barbaren !!!
swiss hat geschrieben:Sorry, aber ich kann dir nur abraten von einer Beziehung mit einem Albaner ! Ist so ziemlich das mieseste Volk in Europa, sehr kriminell und keine Kultur. Zudem gegenüber Frauen meistens gewalttätig. Lies die Zeitungsberichte, wenn Du etwas Gutes liest von einem Albaner dann lass es mich wissen. Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Wir in der Schweiz wären froh wenn diese Brut wieder verschwinden würde, denn ausser einer hohen Kriminalität und Arroganz hat und dieses Volk nichts gebracht. Also Hände weg von diesen Barbaren !!!