Estra hat geschrieben:Strellci i Vertet hat geschrieben:
Die Wege Gottes sind unergründlich. Das Leben hat diese Geschichten also geschrieben? Wer hat nochmals den Menschen geformt? Adam und EVA und zu gleich auch das Schicksal derer?
Der Mensch hat viele Eigenschaften und zum Glück funktioniert der Mensch nicht immer Rational.
Och Estra....ich intepretiere doch nur die Testamente, die ja eben nicht den Willen oder Gedanken von Jesus abbilden können. Wer hielt denn seine Lebensgeschichte fest? Diejenigen die ihn als Gotlosen deklariert haben. Also wie kannst du oder sonst wer über diesen Theologie Büchern denn sein Reales Leben beschreiben?
Damit das Leben festgehalten wurde in dieser Zeit musstes du schon ein verdammt hohes Tier sein in dieser Gesellschaft. Nichts mit armeSchafshirten Familie und armer Zimmermann...aber dies wird wohl niemand wissen wollen.
Liebe Grüsse Strellc i vertet
Der Unterschied von dir und Hummel ist, dass du querbeet vermischt und eigentlich nicht so viel Interesse an der Sache hast, aber spirituelle Vorbilder der verschiedensten Religionen beleidigst. Hummel hat mit religiösem Getue und Missionierung allgemein Probleme und schreibt dagegen, ist nicht ganz das gleiche.
Ja hast ja recht. Ich vermische querbeet einiges aber nicht nur in diesem Thema falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Estra woher haben wir alle nochmals unsere Gottesgesandten, also unsere Vorbilder? Kirche, Moschee, Synagoge. Alle Glaubensrichtung sind sehr aussergewöhnlich komplexe Systeme, die eben Herrschaaren hinter sich anbinden sollen.
Ja haben wir denn vor diesen Systemen mehr oder weniger in Sünde gelebt?
Ja haben wir denn vor diesen Systemen mehr oder weniger die Natur respektiert und damit die Erde?
Jedes System hat ein Teilchen, dass wie gut auch die Absichten gemeint waren, bei der Ausarbeitung, dieses Systems macht zugesprochen bekommt und das dient dann wie ein Generator der wächst, denn immer mehr wollen von dieser Profitieren und sind gefangene dieser Systeme. Und gnade denen die in diesen System nicht nur Macht sondern solche Komponenten wie Ländereien, Reichtum und oder Politisches gewicht zu gesprochen wird.
Der Generator also der innere trieb dieses Systems wird alles versuchen um andere Systeme zu bekämpfen, wenn dies nicht geht, dann zu integrieren und wenn dies nicht geht, dann mit Trojanern zu intrigieren und so das System zu schwächen um es so gut es geht zu verdrängen um die Macht selbst zu übernehmen.
Es tut mir leid Estra aber so funktionieren eigentlich alle Systeme, die je von Menschen definiert, angewandt und umgewandelt wurden.
Tut mir leid Estra aber die erfunden Elemente damit Jesus von Jerusalem als Integrationsschlüssel dienen kann sind zu offensichtlich um nur die Augen davor zu verschliessen.
Sorry Estra aber halten die Fakten Einzug so merkt man sehr schnell was Religionen sind.
riesige Systeme.
Liebe Grüsse Strellci i vertet
ps. was soll der Vergleich zu Humme
l
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?