Reiselust
Member

Übernachtungsempfehlung Tirana Sept'12

So, 26. Aug 2012, 18:25

Hallo,
wir (2 Personen) suchen Übernachtungsempfehlungen für Tirana. Wir möchten gerne von hier aus die erste oder die ersten beiden Nächte buchen, bevor es mit dem Rucksack weiter durchs Land geht.

Ansprüche an die Unterkünfte sind nicht hoch (sauber wäre schön), preislich kennen wir uns nicht aus, daher wäre eine Angabe dazu auch schön.

Habt ihr Tipps für uns?

shqiptare
Moderator
Moderator

Re: Übernachtungsempfehlung Tirana Sept'12

So, 26. Aug 2012, 18:44

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Holzknecht1
Member

So, 26. Aug 2012, 19:48

Hallo !
Leider kann ich Dir nicht direkt ein Hotel in Tirana, vom Preis her, helfen. Ich kann nur berichten, dass wir zum Beispiel in SKODRA ein Hotel für eine Nacht gebucht hatten und 15 Euro pro Person bezahlt haben. Im Preis hatte mein Sohn aber ein eigenes Zimmer. Auch ein serviertes Frühstück war dabei jedoch ohne KAFFEE. Tee wurde aber serviert. Laut Reiseführer, sollen die Preise der Hotels in Tirana, vor allem in Zentrum sehr teuer sein. Deshalb wäre es ratsam, eher sich am Stadtrand nach einer Bleibe zu orientieren. Im Zentrum stechen auch nur exklusive Hotels hervor.
Unseren Albanien-Urlaub haben wir in Shengjin verbracht. Dort waren wir in einem komplett neuen Hotel mit Meerblick untergebracht. Der Preis für das 50m2 Appartment für 4 Personen geeignet 60,-- Euro. Verhältnismässig teuer aber wenn du Dir die Homepage ansiest, wirst auch verstehen warum. http://www.hotelzelin.com

Aslo, wie schon angekündigt, sollte mein Posting nur zur Preisorientierung helfen.

WÜNSCHE ebenfalls WUNDERSCHÖNEN Urlaub in ALBANIEN, wie WIR es gebabt hatten. :D

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 26. Aug 2012, 19:51

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
K.A.

Holzknecht1
Member

So, 26. Aug 2012, 20:04

Hi,
wir hatten von unserem Aufenthaltsort nur einen Tagesausflug nach Tirana unternommen. Dabei sind natürlich mir die teueren Hotels aufgefallen, die auch der Reiseführer beworben hatte. Da wir jedoch nicht nach einer Bleibe gesucht hatten, sondern die relativ schöne Stadt besichtigen wollten habe ich bereits angekündigt, nicht direkt zur Frage geholfen zu haben.

Natürlich hast du Recht, es werden güntigere Bleiben zu finden sein.

lg. Holzknecht1

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 26. Aug 2012, 20:14

...............
Bild
K.A.

Holzknecht1
Member

So, 26. Aug 2012, 20:32

[quote="Reiselust"]Hallo,
..., bevor es mit dem Rucksack weiter durchs Land geht.
Ansprüche an die Unterkünfte sind nicht hoch (sauber wäre schön), preislich kennen wir uns nicht aus, daher wäre eine Angabe dazu auch schön.

Preisorientierung sollte doch freundlicherweise angebracht sein, da die Beiden auch nur 2 Nächte in Tirana verbringen wollen. Deshalb verstehe ich deine unfreundliche Antwort nicht. Habe dies nur zur Preisorientierung gepostet und auch im vorhergehenden Beitrag mitgeteilt :D

Reiselust
Member

So, 26. Aug 2012, 21:43

Vielen Dank für Eure Antworten, aber bitte nicht streiten. Wir Forumsbesucher hier sind doch alle erfahren genug, die Tipps aus Reiseführern und aus erster Hand differenziert zu bewerten.
Vielleicht können wir damit die Diskussion darüber beenden und schauen, ob noch weitere Reiselustige Übernachtungsempfehlungen haben?

Wir würden uns jedenfalls über weitere Tipps freuen. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch ganz besondere Übernachtungsempfehlungen für andere Teile von Albanien (unsere Route steht nämlich noch nicht fest).

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 29. Aug 2012, 0:10

in Tirana finden sich ordentliche Unterkünfte ab 30 €.

ein paar weitere Namen:
Hotel Friends (sehr klein)
Hotel Livia: http://www.liviahoteltirana.com/ (etwas ruhiger)
Backpacker Hostel: http://www.tiranahostel.com/
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

karlvalp
Member

Mi, 29. Aug 2012, 13:24

Hallo

auch zu dem Preis um die 30€ mit Frühstück

Qendra e krishtere shqiptare RR Zenel baboci 37 nähe Skanderbeg-Platz

Sehr nettes Gästehaus. Ist die ehemalige vietnamesische Botschaft, das wissen aber inzwischen viele Albaner nicht mehr. Übernachte ich immer wenn ich in Tirana was brauche. Letzter Stand Dez 2011

Karl

Reiselust
Member

Do, 30. Aug 2012, 18:16

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Bei dem Tirana-Hostel haben wir angefragt und würden für 28€ ein Doppelzimmer bekommen.

Der neue Reiseführer von Meike Gutzweiler (reise-know-how) empfiehlt das albania-hostel. Kann dazu jemand etwas sagen?

Sorge, dass wir die erste Nacht unter einer Brücke schlafen müssen, haben wir nach all den Tipps nun nicht mehr, freuen uns trotzdem falls es weitere Empfehlungen geben sollte.

@karlvalp: Besonders die ehemalige vietnamesische Botschaft klingt interessant - im Internet ist sie noch nicht vertreten, oder? Der Google-Übersetzer spuckt auch etwas mit Christian Center aus. Ist das "Qendra e krishtere shqiptare RR Zenel baboci 37" die vollständige Adresse, mittels derer wir dorthin kommen könnten?

karlvalp
Member

Fr, 31. Aug 2012, 11:03

Hallo,

genau das ist das christliche Zentrum Albanien.

Karl

GjergjD
Moderator
Moderator

Fr, 07. Sep 2012, 1:15

günstig (ca ab 20 EUR) und in großer Auswahl sind die Hotels an der Straße nach Elbasan. wem es nicht zu weit zum Zentrum ist, gibt ja genug Busse Richtung Sauk, findet dort richtig nette Unterkünfte im Grünen.

Reiselust
Member

Sa, 13. Okt 2012, 17:15

Wir haben schließlich im Hostel-Albania und im Freddys Hostel übernachtet und uns auch das Tirana-Backpacker-Hostel angesehen. Die drei Hostels haben jeweils ihren eigenen Charme und sind alle empfehlenswert. Albanien hat uns fasziniert und bei der aktuellen Kälte würden wir gerne sofort wieder zurück.

Zurück zu „Albanien: Reisen“