2biker vom haus hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen über Hotels/Pensionen in Peshkopi? Wie sicher ist diese Gegend - wir haben gehört das Bajram Curri - Kukes - Peshkopi eher ein unsicheres Gebiet in Albanien ist, da sich die Regierung in der Vergangenheit nicht sehr um diese Region gekümmert hat.
zur zweiten Aussage: Peshkopi/Dibra würde ich eher als sehr friedliche Region in Albanien bezeichnen. Da musst du dir keine Sorgen machen. In Kukës soll es vereinzelt Probleme gegeben haben mit steinewerfenden Jungs. Aber grundsätzlich auch hier wohl eher kein Problem.
Zu den Hotels in Peshkopi. Grundsätzlich stehen zwei zur Auswahl (oder drei?):
Das
Hotel Veri ist ein neuerer Bau – zum Teil etwas verwinkelt, was zur Folge haben kann, dass die Fenster zum Teil ins Treppenhaus gehen oder Zimmer keine Fenster haben, sondern nur der ungenutzte Nebenraum. Aber für eine Nacht oder so sollte das ja kein Problem sein. Grundsätzlich faire Preis/Leistung. Frühstück war etwas mager. Das Haus liegt an der nicht allzu schlimm befahrenen Durchgangsstrasse.
Es gibt dann noch das vor Ort als
Turizmi bekannte
Hotel Korabi. Der alte Kommunisten-Kasten – war mal vor zig Jahren dort – könnte zwischenzeitlich aber auch zweigeteilt worden sein; evtl. sind es jetzt zwei Hotels. Wie renoviert die Zimmer sind, kann ich dir nicht sagen. Zumindest sollten alle Zimmer Fenster haben und je nach Grösse eurer Gruppe vielleicht praktischer, da hier wohl die Chance besteht, dass alle am gleichen Ort unterkommen. Liegt am Ende der Fussgängerpassage mitten im "Nightlife" von Peshkopi und muss deshalb von Westen angefahren werden – von mir keine Koordinaten, aber ein Link:
http://wikimapia.org/21310609/Hotel-Korabi Wir haben letzten Sommer dort gegessen: Bedienung war etwas langsam und uninteressiert.