Blero,
an deiner Stelle würde ich nicht versuchen in Kosovo eine Frau kennenzulernen, weil
das, was du dir erhoffst, einfach unrealistisch ist. Vielleicht kannst du ja über Verwandte/Bekannte eine Frau kennenlernen, die hier lebt. thuju prindve met ndimu...Du hast für albanische Verhältnisse lange gebraucht, um dich zu entschließen eine Ehe führen zu wollen.
Ich habe schon viel davon gehört, dass die Frauen einen Mann aus dem Ausland nur nehmen, um ins Ausland zu kommen,
bzw. um eine gesicherte Zukunft zu haben, sprich wenn du viel Geld hast/sicheren Job. Und das ist und bleibt Grund Nr. 1, um sich auf einen Albaner aus dem Ausland einzulassen und vor allem, wenn man sich nicht richtig kennenlernen kann. Aber wen wundert das?
Warum sollte eine Frau Familie/Freunde/Heimatland einfach verlassen?! Um im Ausland von Luft und Liebe zu leben, isoliert und fern vom gewohnten Leben?! Dieser Aufwand wird nur durch den Ertrag: Papiere, Geld und somit Zukunftsperspektiven wettgemacht, also etwas, was sie in Kosovo nicht haben kann. So hart das auch klingen mag.
Denn Männer gibt es in Kosovo genug, in die man sich verlieben kann. Und ich denke mal jeder strebt eher danach eine auf Liebe basierende Ehe führen (das können die in Kosovo haben), als eine Vernunftsehe. Aber wenn man nichts zu essen hat, dann heiratet man aus Vernunft. Qishtu folin qikat nkosov, po mendoj se osht e kuptushem. kurkush nuk mund te njoftohet ose dashurohet npushim per me mujt me than si je i sigurt te jetojsh me at person ton jeten...
In so kurzer Zeit, die du (wie du sagst) nicht hast, kannst du das einfach nicht schaffen, sowas wie eine ehetaugliche Beziehung zu einer Frau aufzubauen... außer du wanderst aus
Wenn du wirklich eine Albanerin heiraten möchtest, dann versuch es lieber hier im Ausland, eine kennenzulernen. Anderenfalls musst du deine Erwartungen von Loyalität/Liebe runterschrauben, wenn du in ein so armes Land gehst, um jemanden kennenzulernen. Aber ob das glücklich macht...Es ist auf jeden Fall sehr schwierig.
Ich wünsche dir dennoch alles Gute und dass du eine nette Lebenspartnerin findest!
Pershendetje