Hogwash
Senior Member
Senior Member

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 19:33

@liberte: deine warmherzige und offene Art bereichert das Forum und wirk beruhigend auf mich :wink:. Das mit der Religion wäre nicht schlecht. Eine für Allle! Würde einiges einfacher machen.
Instant Human - just add coffee

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Jul 2012, 19:35

*schmatz* danke! ja, das wäre ein traum! optimistische menschen, die nach zufriedenheit streben - das ist mein bild von einer perfekten welt.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2012, 10:30

Hogwash hat geschrieben:Lieber Strellc i vertet,
ich reflektiere dir gerne ohne Emotionalität wie deine letzter Post an mich bei mir bzw. in meinem Gehirn interpretiert wurde.
1. Du schriebst: "Ohne Frage Hogwash, du bist intelligent"
Bei mir kam an: Er hält sich für intelligenter, denn er ist ja in der Lage über mich und meine geistigen Fähigkeite zu urteilen.
2. Das war ein "Kompliment"
Bei mir kam an: Er glaubt, dass er durch diese Streicheleinheit meines Egos mich zu einer Diskussion, die er dominiert, verleiten kann.
3. Du schriebst, dass Du an einer ehrlichen und fairen Diskussion interessiert bist.
Meine Antwort: Sehr gerne, wenn sich meine Diskussionspartner nicht erhöhen, sonder auf Augenhöhe mit mir gehen.

PS: Im letzten Post hast du mich dann wieder subtil erniedrigt, indem du meintest, dass du nicht so schnell eingeschnappt wärest.
Du hast die Diskussion mit Lieber angefangen nun setz ich dies gerne ins Superlativ.

Liebste Hogwash

Genauso wie du nicht gerne von oben herab betrachtet wirst, genauso ist es nicht richtig von dir dies in Richtung meiner Volksgruppe zu tun.

Das mit dem intelligent sein habe ich so gemeint wie geschrieben.

ich bin nach wie vor der Meinung, dass du kalkuliert meine Volksgruppe, ja doch, diffamiert hast und eben von oben herab deine Meinung geschildert hast.

Es liegt an dir ob du dies richtig stellen möchtest oder nicht.

Danach würde ich mich auch sehr gerne bei dir Entschuldigen für meine Harsche Vorgehensweise.

Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2012, 10:34

liberté hat geschrieben:also im gegensatz zu lilli empfinde ich dich strellci als bereicherung, auch wenn wir ganz sicher nicht immer einer meinung sein werden, so kannst du deine meinung eloquent formulieren und bist bereit zu diskutieren.

etwas was so einigen hier ganz und gar abgeht.
Hallo Liberté

Vielen Dank für dein Kompliment. Sehr gerne sehe ich dem Thema entgegen wo wir nicht einer Meinung sind, denn nur so entsteht eine interesante Diskussion.

Liebe Grüsse Strellc i Vertet

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2012, 10:37

Hogwash hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:
leknilk0815 hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:...damit eine faire und ehrliche Diskussion stattfinden kan
Ich bin mir nicht sicher ob du den Wink mit den Hochhackigen Schuhen verstanden hast. :?:
Glaube ich kaum, denn du bist ja nicht von den ewig Gestrigen. :shock:

Wir die ewig Gestrigen so wie ich, haben nichts anderes als Taschenspielertricks mit manipulativem Inhalt, gepaart mit einer Briese Psycholgischen NonSens. :X:

Und das ist erstrebenswert? Und mir werden suggestiv formulierte Posts unterstellt. :wink:
Leknik0815 hat es verstanden. Er hat mir ziemlich am Anfang meiner Diskussionen was an den Kopf geworfen. :idea:

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2012, 11:32

Lilli hat geschrieben: wo hab ich geschrieben, was ich gern hören möchte? und wo steht, daß du erzählen sollst, was ich hören möchte?

In deinem vorherigen Schreiben an mich. hier zum Nachlesen.
Lilli hat geschrieben: du provozierst da wild herum, meinst es aber angeblich nur gut, aber bei dieser art und weise deiner fragestellung, nur um angeblich bestimmte tatsachen herauszubekommen wundert es mich nicht, wenn einige angepisst reagieren. wieso fragst du denn nicht direkt? wieso komische fragen, bei denen du dann hinterher erklärst, warum man sie hätte beantworten müssen und daß das ja deine denkweise bestätigt?
Mit diesen Anschuldigungen verlangst du ja eigentlich eine Veränderung meiner Vorgehensweise.
Lilli hat geschrieben: kannst du gern sein, aber ich eben auch und das=>
warum lässt du mich dann nicht so sein wie ich dies möchte? Warum möchtest du eine andere Vorgehensweise von mir?
Lilli hat geschrieben: glaub ich dir ganz einfach nicht. bei mir und offensichtlich nicht nur bei mir, kommen deine post extrem grenzüberschreitend an, um es mal vorsichtig auszudrücken. wie schon geschrieben, du provozierst und haust drauf, aber wenn dann was zurück kommt, lachst du die betroffenen quasi noch aus und setzt sie herab, daß sie angeblich deine intention nicht verstehen. dann ziehst es noch ins lächerliche oder ähnliches. find ich sehr zweifelhaft.
Dieses Vorgehen würde ich kurz und Bündig als Arrogant und Überheblich bezeichnen. War aber auch genauso von mir gewollt lili.
Lilli hat geschrieben: natürlich, ich hab ja nicht für sie sprechen wollen, das kann sie schon selber, sondern allgemein auf deine art und weise hier eingehen wollen. du bist sicher fähig, mir auch unabhängig davon eine antwort zu geben.
Selbstverständlich bin ich das, aber der Ordnung zur Liebe habe ich die Antwort von Hogwash um deren Aussagen es eigentlich geht, abwarten wollen.
Lilli hat geschrieben: das glaub ich dir hingegen sofort, zumindest ersteres. das wäre jedenfalls der beste fall, daß du gar nicht verstehst, was du da tust. wenn du doch gerne so detailliert bist, dann erzählt doch mal detailliert genau die sachen von dir, die du andere so unverschämt fragst. erzähl doch mal, woher du dein ach so umfangreiches wissen her hast?
Was meinst du mit den anderen ? Ich dachte dir ist meine Diskussionskultur eigentlich zu wider, warum interessierst du dich dann für mich und für mein Wissen?
Es ist aber einfacher wenn du gezielte Fragen stellst zu meiner Person, dann kann ich auch detaillierter drauf eingehen.
Lilli hat geschrieben: wieso du, wie schon von einem meiner vorschreiber angesprochen, mit psychologischen taschenspielertricks um dich wirfst? wenn man dich nämlich derartiges fragt, kommt nur heiße luft als antwort. das mein ich mit zerpflücken.
Herrlich. Du stellst eine schein Frage um dir selbst zu antworten so, dass du keine von mir bekommst. Welch Ironie.
Lilli hat geschrieben: du nimmst andere auseinander, du stocherst in vermeintlichen wunden herum du gehst aber nicht empatisch auf sie ein. und bei entsprechender reaktion gibst du dich auch noch bestätigt statt den fehler mal bei deiner fragestellung zu suchen.
Hast du nicht gefragt wo du verlangst, dass ich es so schreibe wie du es gerne lesen/hören möchtest? nochmals. Welch Ironie.
Lilli hat geschrieben:find ich alles sehr bedenklich. außerdem hast DU keine einzige meiner fragen ernsthaft beantwortet. so wie du das von anderen verlangst
Ich habe keine ernsthafte Fragen von dir gelesen. Nur Entrüstung und Anschuldigungen deiner Seits an meine Adresse.

Bewusst habe ich in diesem Post und auch im vorherigen von Suggestion abgelassen und würde auch dich bitten davon ab zu lassen.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2012, 14:24

Hogwash hat geschrieben:Lieber Strellc i vertet,
ich reflektiere dir gerne ohne Emotionalität wie deine letzter Post an mich bei mir bzw. in meinem Gehirn interpretiert wurde.
1. Du schriebst: "Ohne Frage Hogwash, du bist intelligent"
Bei mir kam an: Er hält sich für intelligenter, denn er ist ja in der Lage über mich und meine geistigen Fähigkeite zu urteilen.
2. Das war ein "Kompliment"
Bei mir kam an: Er glaubt, dass er durch diese Streicheleinheit meines Egos mich zu einer Diskussion, die er dominiert, verleiten kann.
3. Du schriebst, dass Du an einer ehrlichen und fairen Diskussion interessiert bist.
Meine Antwort: Sehr gerne, wenn sich meine Diskussionspartner nicht erhöhen, sonder auf Augenhöhe mit mir gehen.

PS: Im letzten Post hast du mich dann wieder subtil erniedrigt, indem du meintest, dass du nicht so schnell eingeschnappt wärest.
Du hast die Diskussion mit Lieber angefangen nun setz ich dies gerne ins Superlativ.

Liebste Hogwash

Genauso wie du nicht gerne von oben herab betrachtet wirst, genauso ist es nicht richtig von dir dies in Richtung meiner Volksgruppe zu tun.

Das mit dem intelligent sein habe ich so gemeint wie geschrieben.

ich bin nach wie vor der Meinung, dass du kalkuliert meine Volksgruppe, ja doch, diffamiert hast und eben von oben herab deine Meinung geschildert hast.

Es liegt an dir ob du dies richtig stellen möchtest oder nicht.

Danach würde ich mich auch sehr gerne bei dir Entschuldigen für meine Harsche Vorgehensweise.

Lieber Strellc i vertet,

wenn ich dich richtig verstanden habe, fühlst du dich durch meine Meinung über gewisse Dinge beleidigt. Ich möchte dir aus meiner Sicht gerne mitteilen, dass ich selbst zu dieser Volksgruppe gehöre und ich mein Volk nicht beleidige, sondern manches selbstkritisch betrachte. Dennoch werde ich nicht von meiner Meinung abweichen, denn ich stehe zu meiner Sicht der Dinge. Es ist kein Kalkül, sondern eine Tatsache, dass sowohl das Land Albanien, als auch der Kosovo mit Kriminalität und korrupten Strukturen zu kämpfen hat. Darüber hinaus haben es aus meiner Sicht Frauen in dieser Gesellschaft nicht sonderlich leicht. Dieses Bild bzw. meine Meinung darüber, beziehe ich aus eigenen Erfahrungen, aus dem eigenen albanischen familiären Kreis und aus dem weiteren Bekanntenkreis. Dies ist meine Meinung und meine Perspektive zu der ich klar Stellung beziehe. Davon angesehen bin ich persönlich kein nachtragender Mensch.

Gruß Howash

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2012, 15:27

Hogwash hat geschrieben:
Lieber Strellc i vertet,

wenn ich dich richtig verstanden habe, fühlst du dich durch meine Meinung über gewisse Dinge beleidigt. Ich möchte dir aus meiner Sicht gerne mitteilen, dass ich selbst zu dieser Volksgruppe gehöre und ich mein Volk nicht beleidige, sondern manches selbstkritisch betrachte. Dennoch werde ich nicht von meiner Meinung abweichen, denn ich stehe zu meiner Sicht der Dinge. Es ist kein Kalkül, sondern eine Tatsache, dass sowohl das Land Albanien, als auch der Kosovo mit Kriminalität und korrupten Strukturen zu kämpfen hat. Darüber hinaus haben es aus meiner Sicht Frauen in dieser Gesellschaft nicht sonderlich leicht. Dieses Bild bzw. meine Meinung darüber, beziehe ich aus eigenen Erfahrungen, aus dem eigenen albanischen familiären Kreis und aus dem weiteren Bekanntenkreis. Dies ist meine Meinung und meine Perspektive zu der ich klar Stellung beziehe. Davon angesehen bin ich persönlich kein nachtragender Mensch.

Gruß Howash
Nicht direkt. Ich war von deiner Haltung gegenüber deren die du beschreiben wolltest, überzeugt davon, dass du bewusst Diffamierungen gewählt hast um so ein Bild zu zeichnen, dass so nicht existent ist in Kosova. Über Albanien mache ich keine Aussagen, da die Gegebenheiten dort mir nicht gekannt sind. Politisch und Geschichtlich schon aber Alltagsleben eben nicht.

Deine Tatsachen sollten mit Statistiken dazu leicht belegbar sein. Also deine Vorwürfe der Korruption und Kriminalität in den beiden Ländern. Das du hier einbringst, dass Kosova und Albanien damit zu kämpfen hat, ist ungefähr so als ob ich sage, in Italien findest du das gleiche Problem. Wem nutzt eine solche Aussage?

Nicht nur die Frauen haben es nicht leicht, sondern auch die Männer in diesen beide Ländern. Ich wollte deine Erfahrungen dir nicht ernsthaft absprächen, aber irgendwie kommt es mir so vor als ob du dich darüber erhebst. Wenn du die Dinge dort unten aus deiner Sicht betrachtest, dann darfst du den Menschen dort unten nicht vorwerfen, dass sie nicht den selben Blickwinkel haben. Sie befinden sich da mitten drin aber du und ich oder andere hier sind da doch etwas mehr im Abseits.

Ich bin sehr nachtragend. Nicht ernst gemeint.

Für meinen Teil aus sehe ich enorme Fortschritte in der Kosovarischen Gesellschaft, was das Frauenthema oder sonstiges Alltagsrecht anbelangt bzw. individuelles selbstentfaltungsrecht. Über Albanien erlaube ich mir kein Urteil, da ich eben dort die vorherrschenden Gegebenheiten des Alltags nicht kenne.

Das Recht der Frauen in Kosova war für alle einigermassen gleich. Ob die Frau Christen ist oder Muslime spielte keine Rolle, sie besass gleich viel oder wenig Rechte.

Du musst ausführen und auch in Erinnerung rufen, dass die Gesellschaft Kosovas bis 2000 eine alt Patriarchalische Gesellschaft war und eine solch Änderung kann nicht über Nacht stattfinden sondern braucht Zeit um zu reifen. Diese Aspekte wurden bei deinen Erzählungen aber vollkommen ausgeblendet und du hast die gleichen Werte vorausgesetzt wie in Deutschland herrschen.

Da ich eben mich für die dort herrschenden Gegebenheiten interessiere, versuche ich mit Fragen nach Stammeszugehörigkeit und ob du den Malsoren Christen angehörst oder nicht, mir die in deiner Gegend geltenden Traditionen vor meinem Auge auf zu rufen, damit ich mir ein möglichst klares Bild machen kann über das was du Schreibst. Name, Beruf, Geschlecht, Nationalität, Vollblut, Halbblut usw…interessiert mich nicht wirklich und sind für mich allgemein unwichtig, was den Menschen selbst anbelangt und seinen Charakter.

Zur Kriminalität und Korruption. Im Balkan Gebiet und im Südlichem Gebiet von Europa ist die Korruption so alt wie die Institutionen selbst.

In Italian kannst du keine Wahl durchführen oder kein Posten inne haben ohne, es mit der Vorort Herrschenden Mafia ab zu sprächen. Wenn ich eben so was schreibe, so ist es nicht fair von mir, weil ich die Gegebenheiten vor Ort nicht wirklich kenne und ein Italiener könnte beleidigt sein über meine Aussage.

Die vorherrschende Partei die aus den SHIK Strukturen entstand und sich PDK nennt mit Thaqi an der Spitze ist sehr wohl mit Berlusconi und seiner Partei gleich zu setzen. Dies ist spezifischer und auch fair gegenüber dem Volk Kosovas formuliert.

Auch in dieser Angelegenheit, darf man nicht vergessen, dass die UNMIK bis 2008 diesen Sektor komplett unter sich hatte und Kriminalität und Korruption unter ihrer Schirmherrschaft entstand und sich entwickelte.

Mit solchen Problemen hat aber jedes Land das sich am konsolidieren ist zu kämpfen und vor allem Schwellenländer wie Kosova eins ist.

Auf eine gute Diskussion und differenzierte Betrachtung gegenüber den Vorort herrschenden Gegebenheiten.

Liebe Grüsse Strellc i vertet.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2012, 15:41

zuerstmal um missverständnisse zu vermeiden: meine antworten auf deine jeweiligen abschnitte schreibe ich fett, das soll nicht schreiend sein oder so sondern nur zur besseren übersichtlichkeit und sonst wirds zu kompliziert mit dem zitieren.
Lilli hat geschrieben: wo hab ich geschrieben, was ich gern hören möchte? und wo steht, daß du erzählen sollst, was ich hören möchte?

In deinem vorherigen Schreiben an mich. hier zum Nachlesen.
Lilli hat geschrieben: du provozierst da wild herum, meinst es aber angeblich nur gut, aber bei dieser art und weise deiner fragestellung, nur um angeblich bestimmte tatsachen herauszubekommen wundert es mich nicht, wenn einige angepisst reagieren. wieso fragst du denn nicht direkt? wieso komische fragen, bei denen du dann hinterher erklärst, warum man sie hätte beantworten müssen und daß das ja deine denkweise bestätigt?
Mit diesen Anschuldigungen verlangst du ja eigentlich eine Veränderung meiner Vorgehensweise.
nein, weder noch. erstens weiß ich, was ich geschrieben habe, zweitens kann ich nach wie vor nirgends entdecken, wo ich geschrieben haben soll, daß du sagen sollst, was ich hören will. ich weiß nicht woraus du das ableitest und drittens hab ich nicht geschrieben, daß du deine vorgehensweise ändern sollst, sondern dich gefragt, warum du so vorgehst wie du es tust. das ist ein unterschied.
Lilli hat geschrieben: kannst du gern sein, aber ich eben auch und das=>
warum lässt du mich dann nicht so sein wie ich dies möchte? Warum möchtest du eine andere Vorgehensweise von mir?
siehe oben. will ich nicht, ich will nur wissen, warum du so vorgehst, wie du es tust, um eben mir selbst ein bild zu machen, ob es z.b. einen bestimmtesn grund gibt oderoderoder
Lilli hat geschrieben: glaub ich dir ganz einfach nicht. bei mir und offensichtlich nicht nur bei mir, kommen deine post extrem grenzüberschreitend an, um es mal vorsichtig auszudrücken. wie schon geschrieben, du provozierst und haust drauf, aber wenn dann was zurück kommt, lachst du die betroffenen quasi noch aus und setzt sie herab, daß sie angeblich deine intention nicht verstehen. dann ziehst es noch ins lächerliche oder ähnliches. find ich sehr zweifelhaft.
Dieses Vorgehen würde ich kurz und Bündig als Arrogant und Überheblich bezeichnen. War aber auch genauso von mir gewollt lili.
siehst du und genau das mein ich. genau das hab ich angesprochen. wer ist hier arrogant und überheblich?? du unterstellst anderen auch einfach sachen, die du weder überprüft hast noch gründe dafür anführen konntest
Lilli hat geschrieben: natürlich, ich hab ja nicht für sie sprechen wollen, das kann sie schon selber, sondern allgemein auf deine art und weise hier eingehen wollen. du bist sicher fähig, mir auch unabhängig davon eine antwort zu geben.
Selbstverständlich bin ich das, aber der Ordnung zur Liebe habe ich die Antwort von Hogwash um deren Aussagen es eigentlich geht, abwarten wollen.
welcher ordnung zu liebe? bevor du fragst, ja das ist durchaus erstgemeint und nicht ironisch. den grund versteh ich nicht, tut mir leid.
Lilli hat geschrieben: das glaub ich dir hingegen sofort, zumindest ersteres. das wäre jedenfalls der beste fall, daß du gar nicht verstehst, was du da tust. wenn du doch gerne so detailliert bist, dann erzählt doch mal detailliert genau die sachen von dir, die du andere so unverschämt fragst. erzähl doch mal, woher du dein ach so umfangreiches wissen her hast?
Was meinst du mit den anderen ? Ich dachte dir ist meine Diskussionskultur eigentlich zu wider, warum interessierst du dich dann für mich und für mein Wissen?
Es ist aber einfacher wenn du gezielte Fragen stellst zu meiner Person, dann kann ich auch detaillierter drauf eingehen.
wieder kann ich nur schreiben, siehst du, genau das mein ich. statt zu antworten, nur heiße luft. ich habe nirgens geschrieben, daß mir das zuwider ist, ich habe gesagt, mir gefällt es nicht, habe versucht zu erklären, warum und dich gefragt, warum du vorgehst, wie du vorgehst, aber statt einer antwort ..
wie soll ich dich denn noch detaillierter fragen? woher z.b. kennst du denn diese katholische gruppierung, die du bei hogwash's post ansprichst?

Lilli hat geschrieben: wieso du, wie schon von einem meiner vorschreiber angesprochen, mit psychologischen taschenspielertricks um dich wirfst? wenn man dich nämlich derartiges fragt, kommt nur heiße luft als antwort. das mein ich mit zerpflücken.
Herrlich. Du stellst eine schein Frage um dir selbst zu antworten so, dass du keine von mir bekommst. Welch Ironie.
??? DU hast mich doch gefragt!! nämlich was ich mit zerpflücken meine. abgesehen davon hast du das aus dem zusammenhang gerissen. liest man meinen ganzen absatz wir durchaus deutlich was ich meine bzw. warum ich diese frage da eingefügt habe. und genauso wie vorher schon: DU unterstellst einfach, aber wehe, man tut das bei dir!! das ist keine scheinfrage, sondern durchaus ernst gemeint. aber wieder: keine antwort, meinem vorschreiber übrigens ja auch nicht, der diese frage schon stellt, sondern nur heiße luft eben.
Lilli hat geschrieben: du nimmst andere auseinander, du stocherst in vermeintlichen wunden herum du gehst aber nicht empatisch auf sie ein. und bei entsprechender reaktion gibst du dich auch noch bestätigt statt den fehler mal bei deiner fragestellung zu suchen.
Hast du nicht gefragt wo du verlangst, dass ich es so schreibe wie du es gerne lesen/hören möchtest? nochmals. Welch Ironie.
auch gerne nochmals: WO steht bitte, daß du schreiben sollst was ich hören will?? ich hab dir nur versucht zu erklären was ich meine bzw. zu beschreiben wie das bei mir ankommt. stattdessen kommt von dir eine scheinfrage ^^ und die chance, dich zu erklären hast du leider verpasst.
Lilli hat geschrieben:find ich alles sehr bedenklich. außerdem hast DU keine einzige meiner fragen ernsthaft beantwortet. so wie du das von anderen verlangst
Ich habe keine ernsthafte Fragen von dir gelesen. Nur Entrüstung und Anschuldigungen deiner Seits an meine Adresse.
ach so, verstehe, wenn DU fragen in dieser art stellst ist das natürlich völlig in ordnung, nicht so gemeint und dienst ja nur dem guten zweck, ach ja oder war genauso gedacht um diese oder jene reaktion zu testen blabla :evil: aber wenn ich - ich wiederhole es gerne nochmal - durchaus ernstgemeinte frage stelle, also fragen auf die ich gerne deine antwort hören möchte, nimmst du dir heraus, diese als nicht ernsthaft hinzustellen und ach gottchen, entrüstung und anschuldigung an deine adresse, wie süß (um mal in deiner schiene zu bleiben.)
fazit für mich: du kannst austeilen, magst aber nicht einstecken, provozierst gern, kannst aber weder kritik vertragen, noch etwas schärfere fragen!

Bewusst habe ich in diesem Post und auch im vorherigen von Suggestion abgelassen und würde auch dich bitten davon ab zu lassen.
:lol: ha ha ha, da muß ich mal kurz ganz laut lachen. sorry, aber dazu fällt mir nun echt nicht mehr ein. wo hab ich denn suggeriert??? ich habe klar und deutlich geschrieben, daß das BEI MIR so ankommt, daß ICH das FINDE etc. pp. also daß das geschriebene ganz klar MEINE meinung darstellt, die weder unumstösslich für jeden gilst, noch du nichts dazu sagen darfst, ganz im gegeteil, ich hätte ja gerne mal antworten von dir.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2012, 17:00

Lilli hat geschrieben:zuerstmal um missverständnisse zu vermeiden: meine antworten auf deine jeweiligen abschnitte schreibe ich fett, das soll nicht schreiend sein oder so sondern nur zur besseren übersichtlichkeit und sonst wirds zu kompliziert mit dem zitieren.

Lilli hat geschrieben: siehst du und genau das mein ich. genau das hab ich angesprochen. wer ist hier arrogant und überheblich?? du unterstellst anderen auch einfach sachen, die du weder überprüft hast noch gründe dafür anführen konntest

Bitte ein Spezifisches Beispiel ausser Hogwash, da hab ich es ja bewusst getan um eine Parallele herzustellen, wie es auf mich wirkte.

Lilli hat geschrieben: welcher ordnung zu liebe? bevor du fragst, ja das ist durchaus erstgemeint und nicht ironisch. den grund versteh ich nicht, tut mir leid.
Ich hatte was an Hogwash geschrieben, und wollte nicht mit einer Antwort von mir zu deinem Post vorgreifen um so eine von ihr Formulierte Antwort zu bekommen. Diese Grundordnung wollte ich nicht stören.

Lilli hat geschrieben: wieder kann ich nur schreiben, siehst du, genau das mein ich. statt zu antworten, nur heiße luft. ich habe nirgens geschrieben, daß mir das zuwider ist, ich habe gesagt, mir gefällt es nicht, habe versucht zu erklären, warum und dich gefragt, warum du vorgehst, wie du vorgehst, aber statt einer antwort ..
wie soll ich dich denn noch detaillierter fragen? woher z.b. kennst du denn diese katholische gruppierung, die du bei hogwash's post ansprichst?
Das ist die erste richtig greifbare Frage von dir an meine Adresse. Ich komme aus dem Dukagjin Tal und ich kenne die Stämme in dieser Region und ich kenne die Gruppierungen in dieser Region. Ich habe mich eben dafür interessiert und mich informiert. Die Dukagjinasen sind in Stämme aufgeteilt und nicht in Christlich oder Muslimisch im Ursprung sind wir Heiden und die Religionen vermochten uns nicht zu spalten jeden fals nicht mit den Malsoren. Die Christliche Fan Gruppierung hatte sich mit der Serbischen Orthodoxen arrangiert und Moslemische Albaner nach Türkei verjagt und als Türken verklärt.

Lilli hat geschrieben:
?DU unterstellst einfach, aber wehe, man tut das bei dir!!. [/quote]

ich lasse doch diese Disskussion und deine Unterstellung an meine Adresse zu und gib dir da nicht mal gross gegenwehr.

Lilli hat geschrieben:du nimmst andere auseinander, du stocherst in vermeintlichen wunden herum du gehst aber nicht empatisch auf sie ein. und bei entsprechender reaktion gibst du dich auch noch bestätigt statt den fehler mal bei deiner fragestellung zu suchen.
Ich möchte eigentlich glauben, dass du meine Aussagen verstehst.
Lilli hat geschrieben:.
auch gerne nochmals: WO steht bitte, daß du schreiben sollst was ich hören will?? ich hab dir nur versucht zu erklären was ich meine bzw. zu beschreiben wie das bei mir ankommt. stattdessen kommt von dir eine scheinfrage ^^ und die chance, dich zu erklären hast du leider verpasst.
Macht nichts. Kann passieren. Ich erkläre es dir ja immer und immer wieder.
In meinen Augen habe ich das. Eine gute Frage und gezielte frage habe ich dir weiter oben beantwortet. Deine Restlichen Fragen sind Unterstellungen.
Lilli hat geschrieben: ach so, verstehe, wenn DU fragen in dieser art stellst ist das natürlich völlig in ordnung, nicht so gemeint und dienst ja nur dem guten zweck, ach ja oder war genauso gedacht um diese oder jene reaktion zu testen blabla :evil: aber wenn ich - ich wiederhole es gerne nochmal - durchaus ernstgemeinte frage stelle, also fragen auf die ich gerne deine antwort hören möchte, nimmst du dir heraus, diese als nicht ernsthaft hinzustellen und ach gottchen, entrüstung und anschuldigung an deine adresse, wie süß (um mal in deiner schiene zu bleiben.)

Stelle ernsthafte Fragen und du bekommst von mir deine gewünschten Antworten. Du hast eine Ernsthafte Frage in meinen Augen gestellt und ich habe dir ausführlich geantwortet weiter oben wegen den Christlichen Malsoren.

Lilli hat geschrieben: fazit für mich: du kannst austeilen, magst aber nicht einstecken, provozierst gern, kannst aber weder kritik vertragen, noch etwas schärfere fragen!
Ist deine Meinung und warum sollte ich dagegen Argumentieren? Du kannst mich gerne dessen beschuldigen oder eben mir solch ein Verhalten wie von dir beschrieben unterstellen aber du solltest es mir überlassen ob ich diesen Schuh anziehen möchte oder nicht.
Lilli hat geschrieben: :lol: ha ha ha, da muß ich mal kurz ganz laut lachen. sorry, aber dazu fällt mir nun echt nicht mehr ein. wo hab ich denn suggeriert??? ich habe klar und deutlich geschrieben, daß das BEI MIR so ankommt, daß ICH das FINDE etc. pp. also daß das geschriebene ganz klar MEINE meinung darstellt, die weder unumstösslich für jeden gilst, noch du nichts dazu sagen darfst, ganz im gegeteil, ich hätte ja gerne mal antworten von dir.
Suggestionen sind spezifisch formulierte Wörter, die oft wiederholt werden. Je öfter man es
hört oder sagt, desto grösser ist die Wirkung auf das Unterbewusstsein und somit den
Menschen.

Du fragst mich immer wieder nach dem Grund warum ich so vorgehe, aber den Grund habe ich doch schon lange gepostet. Mit deiner ewigen wiederholten spezifischen Formulierungen versuchst du bewusst oder nicht zu suggerieren ich würde einer ernsthaften Diskussion aus dem weg gehen.

Schon mehrmals muss ich mich nun wiederholen, dass du gerne mir eine spezifische Frage oder mehrer stellen kannst und ich werde dir ausführlich antworten.

Ich für meinen teil habe ja alle Antworten von den anderen Usern bekommen ob negativ oder positiv ist nicht relevant um dies um zu setzen habe ich differenzierte Vorgehensweisen angewandt, da die Thematiken different waren und sind.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 04. Jul 2012, 18:53

hallo Strellci,
das hast du im Thema Flagge Kosovas geschrieben
Strellci i Vertet hat geschrieben: Kann ich nicht sagen, was wichtiger ist. Wohlstand oder Identitet? In kosova wird sich nicht so schnell was ändern, nicht mit dieser Regierung die mit knapp 11% Stimmen(zählt man die geklauten ab) der Bevöllkerung regiert und walten und schalten ohne jemals Verantwortung ab zu legen.

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist rechtsaatlichkeit anstrebens wert um zur Wirtschaftsaufschwung zu kommen, aber wie geschrieben die Drenica Konektion hat im Moment ales fest im Würgegriff. Politik. öffentliches Fernsehen, Bildungsinstitute, Polizei, Gerichte und Gesundheitswesen.
Das hast du dann hier Hogwash geschrieben
Nicht direkt. Ich war von deiner Haltung gegenüber deren die du beschreiben wolltest, überzeugt davon, dass du bewusst Diffamierungen gewählt hast um so ein Bild zu zeichnen, dass so nicht existent ist in Kosova. Über Albanien mache ich keine Aussagen, da die Gegebenheiten dort mir nicht gekannt sind. Politisch und Geschichtlich schon aber Alltagsleben eben nicht.

Deine Tatsachen sollten mit Statistiken dazu leicht belegbar sein. Also deine Vorwürfe der Korruption und Kriminalität in den beiden Ländern. Das du hier einbringst, dass Kosova und Albanien damit zu kämpfen hat, ist ungefähr so als ob ich sage, in Italien findest du das gleiche Problem. Wem nutzt eine solche Aussage?
.
Auch wenn es nicht ganz Thema ist, sorry dafür, frage ich mich jetzt ein bisschen warum du so einen Unterschied machst, ob Hogwash als Albanerin oder sonst jemand die Korruption, Mafia, Willkür, du nennst es Drenica Connection, in Kosova anspricht oder du?
Gruss Estra

funky75
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2012, 20:24

strellci i vertete hatgeschrieben:
Die Christliche Fan Gruppierung hatte sich mit der Serbischen Orthodoxen arrangiert und Moslemische Albaner nach Türkei verjagt und als Türken verklärt
hat zwar nichts mit dem titel vom thema zu tun , aber eine gewagte aussage finde ich allemal.wer ist bitte mit:christliche fan gruppierng gemeint?

gruss

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2012, 20:57

funky75 hat geschrieben:strellci i vertete hatgeschrieben:
Die Christliche Fan Gruppierung hatte sich mit der Serbischen Orthodoxen arrangiert und Moslemische Albaner nach Türkei verjagt und als Türken verklärt
hat zwar nichts mit dem titel vom thema zu tun , aber eine gewagte aussage finde ich allemal.wer ist bitte mit:christliche fan gruppierng gemeint?

gruss
@Strellc i vertet,

vielleicht hast du dich deswegen so angegriffen gefühlt von mir? Ich gehöhre allerdings nicht zu den besagten Malsoren. Interessant ist aber, dass du vorher geschrieben hast, dass es keine Probleme aufgrund der Religion gibt. Das sieht aber doch nach einem aus, oder verstehe ich das falsch?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jul 2012, 9:23

Estra hat geschrieben:hallo Strellci,
das hast du im Thema Flagge Kosovas geschrieben
Strellci i Vertet hat geschrieben: Kann ich nicht sagen, was wichtiger ist. Wohlstand oder Identitet? In kosova wird sich nicht so schnell was ändern, nicht mit dieser Regierung die mit knapp 11% Stimmen(zählt man die geklauten ab) der Bevöllkerung regiert und walten und schalten ohne jemals Verantwortung ab zu legen.

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist rechtsaatlichkeit anstrebens wert um zur Wirtschaftsaufschwung zu kommen, aber wie geschrieben die Drenica Konektion hat im Moment ales fest im Würgegriff. Politik. öffentliches Fernsehen, Bildungsinstitute, Polizei, Gerichte und Gesundheitswesen.
Das hast du dann hier Hogwash geschrieben

.
Auch wenn es nicht ganz Thema ist, sorry dafür, frage ich mich jetzt ein bisschen warum du so einen Unterschied machst, ob Hogwash als Albanerin oder sonst jemand die Korruption, Mafia, Willkür, du nennst es Drenica Connection, in Kosova anspricht oder du?
Gruss Estra
Nein es spielt keine Rolle ob es eine Albanerin schreibt oder wer auch immer. Ich für meinen Teil Adressiere meine Vorwürfe direkt denen die was dafür können bzw. die dafür Verantwortlich sind.

Diesen Unterschied sollte man schon erkennen.

Liebe Grüsse Strellc

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jul 2012, 9:26

gruss

Christliche FAN Gruppierung. ACHTUNG nicht mit dem englischen Wort Fan zu verwechseln. :idea:

Die Katholiken in Kosova haben auch verschiedene Aussrichtungen.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jul 2012, 9:51

Hogwash hat geschrieben:
gruss
@Strellc i vertet,

vielleicht hast du dich deswegen so angegriffen gefühlt von mir? Ich gehöhre allerdings nicht zu den besagten Malsoren. Interessant ist aber, dass du vorher geschrieben hast, dass es keine Probleme aufgrund der Religion gibt. Das sieht aber doch nach einem aus, oder verstehe ich das falsch?
Diese minderheit bei den Katholiken die der FAN-Gemeinschaft angehören und nicht wie die meisten Katholiken in Kosova den Malsoren hat dies zu Verantworten gehabt. Also auch da muss man differenzieren. Und du solltest auch den Rahmen sehen wann sich das abgespielt hat. 1873 - 1919. 486'000 Kosovoalbaner waren betroffen und in dieser Liste fehlen die Kinder unter 6 Jahren.

Und ja es gibt keine Probleme mit den Relligionen. In Gjakova gibt es Friedhöfe, da liegen Christen und Moslems nebeneinander und ruhen in Frieden.

Ein junger Freund der aus der FAN Gemeinschaft her kommt, versuchte eine ähnliche Geschichte wegen dem verstecken des Kreuzkätchens zu rechtfertigen, dass ihm das angeraten wurde.

Don Lush Gjergji und Imsot Mark Sopi sind zwei Figuren die sehr viel getan haben, dass eben die Relligionen den Albanischen Zusammenhalt und die Förderung der Internationalen Gemeinschaft eben von unsere friedfertigen Kultur überzeugen konnte.

Auch Zekri Acana und MArk Krasniqi haben die grösste KUndgebung auf die Beine gestellt bei den Verat e Llukes. Ueber eine halbe Million Menschen folgten den diesen beiden Figuren für die Pajtimet e Gjaqeve.
Blutracheaussöhnung.

Wenn es solche Relligionsproblem gehabt hätte und die Menschen von solchen Komplexe eingenommen sein würden, könnte es nicht angehen, dass Christen die Mehrheitsbevöllkerung Moslems hiner sich bringen kann.

Das meinte ich mit differnzieren und Anschuldigungen direkt adreessieren.

ps. Wenn du nicht den Malsoren angehörst, dann den FAN-Gruppierung.

Estra

Do, 05. Jul 2012, 12:35

ich kann den Unterschied,leider immer noch nicht so genau erkennen, aber mag sein, dass ich dafür einfach auch den Durchblick hier in der ganzen Geschichte nicht mehr so habe. Mafia ist Mafia, Korruption ist Korruption, usw. wie differenzierter willst du es noch? Wer welcher Gruppierung angehört, Namen, Adressen und dann direkt anschreiben? 8)
Christliche Gruppierungen gibt es mittlerweile immer mehr, auch Evangele, muss ja nicht alles katholisch sein :wink:
In unserem Umfeld in Kosovo sind nicht nur Kreuzkettchen nicht so erwünscht, sondern auch T-shirts die im Druck nur annähernd oder angedeutet ein Kreuz haben könnten, darum würde ich das nicht als Geschichte verkaufen wollen deklarieren, denn das könnte als Unterstellung missverstanden werden, dass dem nicht so sein kann und die Geschicht so nicht stimmen könne.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jul 2012, 12:51

Estra hat geschrieben:ich kann den Unterschied,leider immer noch nicht so genau erkennen, aber mag sein, dass ich dafür einfach auch den Durchblick hier in der ganzen Geschichte nicht mehr so habe. Mafia ist Mafia, Korruption ist Korruption, usw. wie differenzierter willst du es noch? Wer welcher Gruppierung angehört, Namen, Adressen und dann direkt anschreiben? 8)
Christliche Gruppierungen gibt es mittlerweile immer mehr, auch Evangele, muss ja nicht alles katholisch sein :wink:
In unserem Umfeld in Kosovo sind nicht nur Kreuzkettchen nicht so erwünscht, sondern auch T-shirts die im Druck nur annähernd oder angedeutet ein Kreuz haben könnten, darum würde ich das nicht als Geschichte verkaufen wollen deklarieren, denn das könnte als Unterstellung missverstanden werden, dass dem nicht so sein kann und die Geschicht so nicht stimmen könne.
Wenn du in Italien von der Mafia sprichst, dann tust du den Italienern unrecht. Wenn du aber von der Ndrangenda sprichst, dann hast du eine Adresse gefunden. So soll es verstanden sein. Es geht ja auch nicht, dass ich sage die deutschen Nazis. Dies ist zu allgemein gehalten und dem deutschen Vollk nicht fair gegenüber, denn sind Gruppierungen die man auch so bettiteln kann. Bei dir nun angekommen wie ich das meine?
Woher aus dem Kosova kommst du denn, dass dies so nicht gewünscht evtl. nicht geduldet wird?
Bei meinem Beispiel mit der von ihm erlogenen Geschichte habe ihn an einem Fest ''Qlirimi i Deçanit'' gesehen gehabt. Seine Kette mit dem Kreuz hatte er aber komischer Weise um seinen Hals. Darauf angesprochen lachte er nur noch verlegen. :oops: Ungefähr in der gleichen Kategorie Märchenwelt gehen auch die Geschichten von den Serben die sagen man wird gelüncht wenn man in Pejja serbisch spricht. Habe auch mehrer Beispiele die ich hier bringen kann aber darum geht es nicht und ich lasse es dabei sein.

Estra

Do, 05. Jul 2012, 13:24

nein sorry, da verstehe ich dich nicht. Ich muss das nicht genauer adressieren ist meine Meinung. Es darf gesagt werden, dass es in der Schweiz, Italien oder wo auch immer auf der Welt Korruption gibt, dass es Kriminalität gibt, dass es mafiöse Tendezen gibt oder sogar einfach nur Mafia gibt. Und es sollte klar sein, dass nie ein ganzen Land diesen Gruppierunge angehört. Es ist lediglich eine Feststellung der Tatsachen, was es gibt. Ich finde ich brauche die jetzt nicht zu titulieren und adressieren.
Ausserdem würde ich von dir sonst hier auch noch eine genauere Adressierung wünsche, denn hier hast du auch geschrieben Die Schweiz hat und macht und tut:
Strellci i Vertet hat geschrieben: Nehmen wir Schweiz. Die haben den Fahrenden die Kinder weggenommen in Christliche Weisenheime gesteckt, weil den Fahrenden abgesprochen wurde, dass sie im stande sind Kinder zu erziehen. Oder wieder die Schweiz. Mittels der Schweiz hat Russland Waffen an das Apartheitsregieme gesendet, während hunderttausende einheimische nieder gemezelt wurden.
Ps: die Kinder wurden enteignet und fremdplatziert, aber das hat nichts mit christlichen Institutionen zu tun. Das war ein Projekt der halbstaatlichen, konfessionslosen, pareteiunabhängigen Pro Juventute

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jul 2012, 14:57

Estra hat geschrieben:nein sorry, da verstehe ich dich nicht. Ich muss das nicht genauer adressieren ist meine Meinung. Es darf gesagt werden, dass es in der Schweiz, Italien oder wo auch immer auf der Welt Korruption gibt, dass es Kriminalität gibt, dass es mafiöse Tendezen gibt oder sogar einfach nur Mafia gibt. Und es sollte klar sein, dass nie ein ganzen Land diesen Gruppierunge angehört. Es ist lediglich eine Feststellung der Tatsachen, was es gibt. Ich finde ich brauche die jetzt nicht zu titulieren und adressieren.
Ausserdem würde ich von dir sonst hier auch noch eine genauere Adressierung wünsche, denn hier hast du auch geschrieben Die Schweiz hat und macht und tut:
Strellci i Vertet hat geschrieben: Nehmen wir Schweiz. Die haben den Fahrenden die Kinder weggenommen in Christliche Weisenheime gesteckt, weil den Fahrenden abgesprochen wurde, dass sie im stande sind Kinder zu erziehen. Oder wieder die Schweiz. Mittels der Schweiz hat Russland Waffen an das Apartheitsregieme gesendet, während hunderttausende einheimische nieder gemezelt wurden.
Ps: die Kinder wurden enteignet und fremdplatziert, aber das hat nichts mit christlichen Institutionen zu tun. Das war ein Projekt der halbstaatlichen, konfessionslosen, pareteiunabhängigen Pro Juventute
Hand habe wie du es möchtest, aber es wird dann jemand zur Stelle sein, der es genauer wissen will. WEnn man ein Thema detailiert durchnimmt, dann sollte es demVerfasser es möglich sein, die genauen Adressanten zu finden.
Dein Einwurf mit den Roma Kindern hier stand in einem anderen Kontext aber ich bin gerne bereit über diese Thema zu diskutieren und dieses zu vertiefen. Als ob die Projuventute nicht Staatlich geförert war und ist. :wink: Noch früher hat man die Familien auseiander geriessen. Ca. um 1900 steckte man den Vaer eine Roma FAmilie in das Zuchthaus und die Kinder und Mütter in ein andere Instituttion. Kastrationen waren da auch dabei. Ich hatte deis zum Thema, dass wir ein jeder und jedes Land sich an der eigenen NAse fassen soll und nicht immer nur auf NaziDeutschland rumpochen. Denn alle andern Länder haben nichts Gutgemacht für die Verbrechen gegen die MEnschlichkeit und gegen die Ausrotttung ganzer Kulturen.
ABer ein netter Versuch Estra war es alle male. :roll: Ziehe bitte nicht die Verschiedenen Themas zusammen, denn sonst kommt niemand mehr nach, bei diesem Salat. :wink:

Liebe Grüsse Strellci i vertet

ps. sowohl bei Projuventuten undheimen waren es Christe. :!:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“