senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 10:01

liberte, danke das du gleich 2x gepostest hast ....jetzt brauche ich nicht mehr machen.

8)
lg
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 10:06

huch, sorry...war vor dem 2. kaffee:-) :D
estra: und nun? ich hab ja quasi einen importbräutigam, der hier in D als flüchtling war und durch unsere heirat hier bleiben durfte. ob es daran liegt, daß ich jahrelang im export gearbeitet habe, daß er absolute qualitätswäre ist? :lol:

ich hatte natürlich angst und bedenken, die mein mann auch verstanden hat. aber schlußendlich hab ich mein gutes gefühl entscheiden lassen und bin das risiko eingegangen veräppelt zu werden. ich habe es nciht bereut!

meine freundin, die ihrem alb. ehemann immer blind vertraut hat, sich zu 100 prozent sicher war, wurde nach genau 4 jahren mit kleinem kind verlassen für die alb. nusja.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 10:32

:D nichts und nun, ist halt das Thema, sorry 8)

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 10:43

Hogwash hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:
Hogwash hat geschrieben:Ich schiebe es nicht auf eine Religion. Ich bin aber der Meinung, dass es da ungute Entwicklungen gibt und ich mache mir eben Sorgen in welche Richtung sich das Alles entwickelt.
Hogwash
Ich bin mir nicht ganz so sicher, was du hier zum Ausdruck bringen möchtest.
Ich bin mir nicht sicher was du bist.
Ich bin mir nicht sicher wo du lebst.
Darum würde ich dir gerne ein oder zwei oder drei Fragen stellen, wenn es erlaubt ist.
1. Frage: Wo lebst du als Diaspora Albanerinn? Land reicht.
2. Frage: Bist du aus der Region Gjakova und gehörst du der Malsoren Fraktion an?
3. Frage: Hast du ein Realempfinden zu den Menschne in Kosova und das dortige Leben oder bist du so wie du bist, weil du deine Meinung aus Erzählungen geformt hast.
Etwas möchte ich aber wegen den Lesern hier richtig stellen.
In Kosova gibt es keine Probleme mit den Relligionen untereinander, ausser mit serbisch orthodoxer Kirche aber selbst dort gibt es wie in Deçan positive ausnahmen.
Vor den Engstiernigen Gläubiger muss man sich immer in Acht nehmen, den die sind es die Extremisus gut heissen und schlussendlich damit auch Konflikte, aber es ist egal in welcher Relligion.
Deine Erzählungen lesen sich für mich nicht Glaubwürdig. Darum meine letzte Frage an dich: Trägst du hohe Absätze?

Mit Freundlichen Grüssen

Strellc i vertet

Lieber Strellc i vertet,

Erstens bin ich dir keine Rechenschaft schuldig und daraus folgend ist es mir nicht wichtig, ob du mich für glaubwürdig hälst. Schlussendlich: was geht es dich an welche Schuhe ich trage? Sowas unverschämtes habe ich schon lange nicht mehr erlebt.Also ich fühle mich gerade unglaublich angegriffen und auf die Schippe genommen von dir. Wen dem nicht so ist, kannst du es gerne klarstellen, aber ich komme mir gerade total veräppelt vor.
Ohne Frage Hogwash. Du bist intelligent. Das ist der Grund warum ich dich aus der Reserve gelockt habe.

Mein Schreiben an dich sollte mir zeigen wer und wie du bist aber mit deiner Überreaktion hast du nur einiges in meinem Schreiben bestätigt.

(Ich bin mir nicht ganz so sicher, was du hier zum Ausdruck bringen möchtest.)
Vielleicht interpretiere ich was in deinen Texten auch falsch aber mir scheint es als ob du die Suggestive Geschichtserzählung beherrschst.

Deswegen dachte ich, dass ich es dir gleich mache und dir etwas suggestivere doch der Erfolg blieb leider aus.

(Ich bin mir nicht sicher was du bist.)
Mir schien es als ob du nicht wirklich dich in der Kosovo-Albanischen Kultur in deiner väterlichen Heimat auskennst. Du hast später mir dies bestätigt als du geschrieben hast, dass du eine Deutsche Mutter und einen Albanischen Vater hast.

(Ich bin mir nicht sicher wo du lebst.)
Ich hab dir damit unterstellt, dass du die Gegebenheiten in Kosova nicht kennst, denn du bist nicht dort aufgewachsen und bist zu weit weg, vom Geschehen und vom Alltag.

(1. Frage: Wo lebst du als Diaspora Albanerinn? Land reicht.)
Diese Frage sollte dir die Möglichkeit geben dich ein zu bringen in die Diskussion aber du hast sie nicht wahrgenommen.

(2. Frage: Bist du aus der Region Gjakova und gehörst du der Malsoren Fraktion an?)
Diese Frage sollte dir zeigen, dass du wahrscheinlich nicht die Herkunft deiner Eltern bzw. deines Vaters kennst. Hast du ihn jemals gefragt ob er den Malsoren Katholiken angehört?

(3. Frage: Hast du ein Realempfinden zu den Menschne in Kosova und das dortige Leben oder bist du so wie du bist, weil du deine Meinung aus Erzählungen geformt hast.)
Hier habe ich dich zwar leicht provoziert, aber auch dies hätte dir die Möglichkeit eröffnet, deine Sicht der Dinge nochmals zu eruieren und differenzierter darzustellen und nicht so pauschal gehalten wie in deinen Texten vorher.

(Etwas möchte ich aber wegen den Lesern hier richtig stellen.
In Kosova gibt es keine Probleme mit den Relligionen untereinander, ausser mit serbisch orthodoxer Kirche aber selbst dort gibt es wie in Deçan positive ausnahmen.)
Dieser Teil ist eins zu eins zu verstehen.

(Vor den Engstiernigen Gläubiger muss man sich immer in Acht nehmen, den die sind es die Extremisus gut heissen und schlussendlich damit auch Konflikte, aber es ist egal in welcher Relligion.)
Hier gab ich dir noch eine Möglichkeit, dich als eben nicht engstirnig zu beweisen. Du hast es aber irgendwie in deiner Rage verpasst.

(Deine Erzählungen lesen sich für mich nicht Glaubwürdig. Darum meine letzte Frage an dich: Trägst du hohe Absätze?)

Hier interessiert mich nicht was deine Vorliebe für Schuhe ist sondern ich unterstelle dir was indirekt. Der Fakt, dass du diese Unterstellung nicht wahrgenommen hast zeigt mir, dass du eben nicht wirklich im Alltag zu den Menschen in Kosova stehst und so vielleicht doch ein falsches Bild von jemanden vermittelt bekommst.

Kann gut sein dass ich mich total irre und du nicht die Suggestive Geschichtserzählung beherrschst.

Was empfand oder empfinde ich bei dir als suggestive Geschichtserzählung?

Du fängst an mit den eingeschränkten Albanischen Männern von unten. Geschickt gleitest du rüber zu den eingeschränkten Muslimen und deren Intoleranz wo dich sogar betroffen hat, dass man dir abgeraten hat in Öffentlichkeit dein Kreuz tragen und damit die Rückschrittlichkeit der Muslimischen Volksgruppe in Kosova auf zu zeigst. Und dann bist du ja so lieb und nett als Christin, dass du den Engstirnigen und Rückschrittlichen Cousin der euch besucht und Muslime ist, jeden Tag zur Mosche fahren musst. Wobei du zu vergessen scheinst, dass die praktizierenden Muslime nur jeden Freitag im Normalfall in der Moschee beten gehen. So liest sich deine vorherigen Texte für mich kurz und bündig zusammen gefasst. Aber damit nicht genug, nicht nur dass die dort keine Richtige Bildung haben und korrupt sind durch und durch und voll von Mafia Strukturen.

Vielleicht verstehst du jetzt besser meine Reaktion?`

Ich wäre froh darüber wenn du mir eine differenzierte Antwort auf mein Text geben kannst, damit eine faire und ehrliche Diskussion stattfinden kann.

Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

leknilk0815
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 166
Registriert: Fr, 06. Jan 2012, 18:48

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 11:16

Strellci i Vertet hat geschrieben:...damit eine faire und ehrliche Diskussion stattfinden kann.
Warum versuchst Du eigentlich, hier die Leute mit psychologischen Taschenspielertricks zu manipulieren (jaja, ich weiß daß Du von Psychologie keine Ahnung hast... :D )?
Was ist fair daran, jemandem scheinheilig z.B. hochhackige Schuhe unterzujubeln?
Gruß - Toni

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 11:40

liberté hat geschrieben:hoghwash, ich denke diese diskussion hatten wir vor ca. 2 jahren schon einmal, wenn ich mich recht erinnere?
........
was oder wen ändert es wenn wir hier über die bösen albaner oder deuschen jammern / lästern? wird es deswegen weniger heiratsschwindler oder menschen mit vorurteilen geben?
Et voila. Auf den Punkt gebracht.

Liebe Grüsse Strellc i vertet.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 12:56

leknilk0815 hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:...damit eine faire und ehrliche Diskussion stattfinden kann.
Warum versuchst Du eigentlich, hier die Leute mit psychologischen Taschenspielertricks zu manipulieren (jaja, ich weiß daß Du von Psychologie keine Ahnung hast... :D )?
Was ist fair daran, jemandem scheinheilig z.B. hochhackige Schuhe unterzujubeln?
Toni

Ich bin mir nicht sicher ob du den Wink mit den Hochhackigen Schuhen verstanden hast. :?:
Glaube ich kaum, denn du bist ja nicht von den ewig Gestrigen. :shock:

Wir die ewig Gestrigen so wie ich, haben nichts anderes als Taschenspielertricks mit manipulativem Inhalt, gepaart mit einer Briese Psycholgischen NonSens. :X:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 13:00

liberté hat geschrieben:huch, sorry...war vor dem 2. kaffee:-) :D
estra: und nun? ich hab ja quasi einen importbräutigam, der hier in D als flüchtling war und durch unsere heirat hier bleiben durfte. ob es daran liegt, daß ich jahrelang im export gearbeitet habe, daß er absolute qualitätswäre ist? :lol:
Gibt es kein Gesetz dagegen, dass man jemanden nur für Aufenthaltsbewilligung heiratet? :evil:

Es stimmt schon, dass viele Kosovaalbanische Männer, viele nicht Kosovoalbanische Frauen nur wegen aufenthaltsrecht geheiratet haben.
Es tut dann auch gut zu lesen und zu wissen, dass es auch genügend andere Beispiele gibt, wie zum Beispiel bei dir und deinen Ehemann, lulas oder traurigs.

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 14:29

strellci, deine art gefällt mir einfach nicht :evil: du zerpflückst einfach sämtliche posts ohne rücksicht auf verluste. wenn sich dann einer verständlicherweise angegriffen fühlt und sich wehren will, war das angeblich nur zum aus der reserve locken gemeint, das kauf ich dir nicht ab! was willst du eigentlich?? du kannst doch nicht einfach erfahrungen in frage stellen, du warst doch nicht dabei und kannst gar nicht wissen woher man sie hat. du greifst hier gern an aber woher hast DU denn dein wissen um besagte bevölkerungsgruppen?

du provozierst da wild herum, meinst es aber angeblich nur gut, aber bei dieser art und weise deiner fragestellung, nur um angeblich bestimmte tatsachen herauszubekommen wundert es mich nicht, wenn einige angepisst reagieren. wieso fragst du denn nicht direkt? wieso komische fragen, bei denen du dann hinterher erklärst, warum man sie hätte beantworten müssen und daß das ja deine denkweise bestätigt? vielleicht gibt es auch andere gründe auf solche unverschämten persönlichen fragen nicht einzugehen :P
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

blero23
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mi, 27. Jun 2012, 14:50

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 14:58

Lilli hat geschrieben:strellci, deine art gefällt mir einfach nicht :evil: du zerpflückst einfach sämtliche posts ohne rücksicht auf verluste. wenn sich dann einer verständlicherweise angegriffen fühlt und sich wehren will, war das angeblich nur zum aus der reserve locken gemeint, das kauf ich dir nicht ab! was willst du eigentlich?? du kannst doch nicht einfach erfahrungen in frage stellen, du warst doch nicht dabei und kannst gar nicht wissen woher man sie hat. du greifst hier gern an aber woher hast DU denn dein wissen um besagte bevölkerungsgruppen?

du provozierst da wild herum, meinst es aber angeblich nur gut, aber bei dieser art und weise deiner fragestellung, nur um angeblich bestimmte tatsachen herauszubekommen wundert es mich nicht, wenn einige angepisst reagieren. wieso fragst du denn nicht direkt? wieso komische fragen, bei denen du dann hinterher erklärst, warum man sie hätte beantworten müssen und daß das ja deine denkweise bestätigt? vielleicht gibt es auch andere gründe auf solche unverschämten persönlichen fragen nicht einzugehen :P
lilli, du hast den nagel auf den kopf getroffen.

@strellc

pyete baben ose nonen tende se cfare sjellje kan "grate e kqija" :lol:

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 15:14

blero23 hat geschrieben: @strellc

pyete baben ose nonen tende se cfare sjellje kan "grate e kqija" :lol:
:D Die können mir dies bestimmt nicht beantworten, aber schau dein Verhalten mal an, dann hast bestimmt deine Antwort. :D

Schreib es doch auf Deutsch. :roll:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 15:20

Lilli hat geschrieben:strellci, deine art gefällt mir einfach nicht :evil: du zerpflückst einfach sämtliche posts ohne rücksicht auf verluste. wenn sich dann einer verständlicherweise angegriffen fühlt und sich wehren will, war das angeblich nur zum aus der reserve locken gemeint, das kauf ich dir nicht ab! was willst du eigentlich?? du kannst doch nicht einfach erfahrungen in frage stellen, du warst doch nicht dabei und kannst gar nicht wissen woher man sie hat. du greifst hier gern an aber woher hast DU denn dein wissen um besagte bevölkerungsgruppen?

du provozierst da wild herum, meinst es aber angeblich nur gut, aber bei dieser art und weise deiner fragestellung, nur um angeblich bestimmte tatsachen herauszubekommen wundert es mich nicht, wenn einige angepisst reagieren. wieso fragst du denn nicht direkt? wieso komische fragen, bei denen du dann hinterher erklärst, warum man sie hätte beantworten müssen und daß das ja deine denkweise bestätigt? vielleicht gibt es auch andere gründe auf solche unverschämten persönlichen fragen nicht einzugehen :P
Die Antwort ist: Nein. oder ist dir lieber ein Ja?

Lili ich bin keiner von denen die dir nur das erzählen was du gerne hören möchtest. Ich bin wie ich bin. Und ja meine Absichten sind gut und aufrichtiger Natur. Ok. Den Pfad den ich gehe ist nicht jedermanns Sache. Lili ich würde ganz gerne die Antwort von Hogwash abwarten.
Was ich nicht verstehe ist, was du mit zerpflücken meinst. Ich gehe nur detailiert auf die Gesprächspartner ein. that's all.


Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 15:27

ok ladies & gentleman, kommen wir zu einem sehr wichtigen, anderen thema. 8) .... fußball.

SPANIEN ist EM! tja, deutschland ist es leider wieder nicht geworden :lol:

wünsche euch noch einen wunderschönen tag.

ciao
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 17:24

senjorita hat geschrieben:ok ladies & gentleman, kommen wir zu einem sehr wichtigen, anderen thema. 8) .... fußball.

SPANIEN ist EM! tja, deutschland ist es leider wieder nicht geworden :lol:

wünsche euch noch einen wunderschönen tag.

ciao
Senjorita es ist schon ok. Ich für meinen Teil schnappe nicht so schnell ein. Es ist ein Forum und da kann man auch differenter Meinung sein. :D

dir auch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Strellc i vertet

ps. schade hat es nicht für die Deutschen gereicht.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 18:11

also im gegensatz zu lilli empfinde ich dich strellci als bereicherung, auch wenn wir ganz sicher nicht immer einer meinung sein werden, so kannst du deine meinung eloquent formulieren und bist bereit zu diskutieren.

etwas was so einigen hier ganz und gar abgeht.

und hej senjorita.......wir haben wieder richtig gut gespielt und einen tollen 3. platz belegt...auch wenn ich ehrlich traurig war, denn das jubeln in einigkeit bereitet mir zugegebner maßen richtig freude :cry: :D
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Hogwash
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 489
Registriert: So, 13. Jun 2010, 13:11

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 18:34

Lieber Strellc i vertet,

ich reflektiere dir gerne ohne Emotionalität wie deine letzter Post an mich bei mir bzw. in meinem Gehirn interpretiert wurde.

1. Du schriebst: "Ohne Frage Hogwash, du bist intelligent"
Bei mir kam an: Er hält sich für intelligenter, denn er ist ja in der Lage über mich und meine geistigen Fähigkeite zu urteilen.

2. Das war ein "Kompliment"
Bei mir kam an: Er glaubt, dass er durch diese Streicheleinheit meines Egos mich zu einer Diskussion, die er dominiert, verleiten kann.

3. Du schriebst, dass Du an einer ehrlichen und fairen Diskussion interessiert bist.
Meine Antwort: Sehr gerne, wenn sich meine Diskussionspartner nicht erhöhen, sonder auf Augenhöhe mit mir gehen.

PS: Im letzten Post hast du mich dann wieder subtil erniedrigt, indem du meintest, dass du nicht so schnell eingeschnappt wärest.


@blero: mein albanisch ist nicht sonderlich gut, aber wenn ich es richtig übersetzt habe war es backstabbing.

@liberte: Du hast Recht! Es bringt nichts darüber zu diskutieren, denn ändern kann ich ja doch nichts. Obwohl ich das unglaublich gerne würde. Und ja, ich bin eher Pessimist als Optimist, aber ob Pessi oder Opti der Mist bleibt der Gleiche.
Instant Human - just add coffee

Benutzeravatar
Hogwash
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 489
Registriert: So, 13. Jun 2010, 13:11

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 19:01

Strellci i Vertet hat geschrieben:
leknilk0815 hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:...damit eine faire und ehrliche Diskussion stattfinden kan
Ich bin mir nicht sicher ob du den Wink mit den Hochhackigen Schuhen verstanden hast. :?:
Glaube ich kaum, denn du bist ja nicht von den ewig Gestrigen. :shock:

Wir die ewig Gestrigen so wie ich, haben nichts anderes als Taschenspielertricks mit manipulativem Inhalt, gepaart mit einer Briese Psycholgischen NonSens. :X:

Und das ist erstrebenswert? Und mir werden suggestiv formulierte Posts unterstellt. :wink:
Instant Human - just add coffee

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 19:03

ach hogwash, auch deine eloquenz ist klasse, hab dich vermisst hier! und an optimismus kann ich nichts negatives finden :lol: am liebsten würde ich eine religion gründen und dann einladen zu konvertieren;-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 19:18

Strellci i Vertet hat geschrieben:Die Antwort ist: Nein. oder ist dir lieber ein Ja?
:?:

Strellci i Vertet hat geschrieben:Lili ich bin keiner von denen die dir nur das erzählen was du gerne hören möchtest.
wo hab ich geschrieben, was ich gern hören möchte? und wo steht, daß du erzählen sollst, was ich hören möchte?
Strellci i Vertet hat geschrieben:Ich bin wie ich bin.
kannst du gern sein, aber ich eben auch und das=>
Strellci i Vertet hat geschrieben:Und ja meine Absichten sind gut und aufrichtiger Natur.
glaub ich dir ganz einfach nicht. bei mir und offensichtlich nicht nur bei mir, kommen deine post extrem grenzüberschreitend an, um es mal vorsichtig auszudrücken. wie schon geschrieben, du provozierst und haust drauf, aber wenn dann was zurück kommt, lachst du die betroffenen quasi noch aus und setzt sie herab, daß sie angeblich deine intention nicht verstehen. dann ziehst es noch ins lächerliche oder ähnliches. find ich sehr zweifelhaft.
Strellci i Vertet hat geschrieben: Lili ich würde ganz gerne die Antwort von Hogwash abwarten.
natürlich, ich hab ja nicht für sie sprechen wollen, das kann sie schon selber, sondern allgemein auf deine art und weise hier eingehen wollen. du bist sicher fähig, mir auch unabhängig davon eine antwort zu geben.
Strellci i Vertet hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, was du mit zerpflücken meinst. Ich gehe nur detailiert auf die Gesprächspartner ein. that's all.
das glaub ich dir hingegen sofort, zumindest ersteres. das wäre jedenfalls der beste fall, daß du gar nicht verstehst, was du da tust. wenn du doch gerne so detailliert bist, dann erzählt doch mal detailliert genau die sachen von dir, die du andere so unverschämt fragst. erzähl doch mal, woher du dein ach so umfangreiches wissen her hast? wieso du, wie schon von einem meiner vorschreiber angesprochen, mit psychologischen taschenspielertricks um dich wirfst? wenn man dich nämlich derartiges fragt, kommt nur heiße luft als antwort. das mein ich mit zerpflücken. du nimmst andere auseinander, du stocherst in vermeintlichen wunden herum du gehst aber nicht empatisch auf sie ein. und bei entsprechender reaktion gibst du dich auch noch bestätigt statt den fehler mal bei deiner fragestellung zu suchen. find ich alles sehr bedenklich. außerdem hast DU keine einzige meiner fragen ernsthaft beantwortet. so wie du das von anderen verlangst ^^

@ blero: danke ;)

@ liberté: bereichernd find ich diskussionen schon auch, aber eben nicht um jeden preis. und für mich gehört auch dazu, daß ich sagen kann, wenn und warum mir eine art das zu tun nicht zusagt. (klar, ich muß ja dann nicht mitdiskutieren ;) )
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Di, 03. Jul 2012, 19:28

lilli - natürlichh kannst du das sagen. wie du siehst empfindet das - in dem fall postings von strellci - anders. ich sehe hier z.b. überhaupt keine grenzüberschreitung, hab sie aber in anderen postings mir gegenüber bei anderen usern auch schon erlebt und empfunden, wo du vll. überrascht wärst.

manchmal neutralisiert sich das auch mit der zeit oder aber man ist sich nicht grün, hat nicht die gleiche kommunikationsebene, nicht den selbstn humor usw. (ein beispiel: ich hab über den satz "trägst du absatzschuhe" herzlich gelacht. und ihn deswegen noch lange nicht grenzüberschreitend, veräppelnd oder gemein empfunden).
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Zurück zu „Liebe & Kontakte“