liberte, danke das du gleich 2x gepostest hast ....jetzt brauche ich nicht mehr machen.
lg
Ohne Frage Hogwash. Du bist intelligent. Das ist der Grund warum ich dich aus der Reserve gelockt habe.Hogwash hat geschrieben:Strellci i Vertet hat geschrieben:HogwashHogwash hat geschrieben:Ich schiebe es nicht auf eine Religion. Ich bin aber der Meinung, dass es da ungute Entwicklungen gibt und ich mache mir eben Sorgen in welche Richtung sich das Alles entwickelt.
Ich bin mir nicht ganz so sicher, was du hier zum Ausdruck bringen möchtest.
Ich bin mir nicht sicher was du bist.
Ich bin mir nicht sicher wo du lebst.
Darum würde ich dir gerne ein oder zwei oder drei Fragen stellen, wenn es erlaubt ist.
1. Frage: Wo lebst du als Diaspora Albanerinn? Land reicht.
2. Frage: Bist du aus der Region Gjakova und gehörst du der Malsoren Fraktion an?
3. Frage: Hast du ein Realempfinden zu den Menschne in Kosova und das dortige Leben oder bist du so wie du bist, weil du deine Meinung aus Erzählungen geformt hast.
Etwas möchte ich aber wegen den Lesern hier richtig stellen.
In Kosova gibt es keine Probleme mit den Relligionen untereinander, ausser mit serbisch orthodoxer Kirche aber selbst dort gibt es wie in Deçan positive ausnahmen.
Vor den Engstiernigen Gläubiger muss man sich immer in Acht nehmen, den die sind es die Extremisus gut heissen und schlussendlich damit auch Konflikte, aber es ist egal in welcher Relligion.
Deine Erzählungen lesen sich für mich nicht Glaubwürdig. Darum meine letzte Frage an dich: Trägst du hohe Absätze?
Mit Freundlichen Grüssen
Strellc i vertet
Lieber Strellc i vertet,
Erstens bin ich dir keine Rechenschaft schuldig und daraus folgend ist es mir nicht wichtig, ob du mich für glaubwürdig hälst. Schlussendlich: was geht es dich an welche Schuhe ich trage? Sowas unverschämtes habe ich schon lange nicht mehr erlebt.Also ich fühle mich gerade unglaublich angegriffen und auf die Schippe genommen von dir. Wen dem nicht so ist, kannst du es gerne klarstellen, aber ich komme mir gerade total veräppelt vor.
Warum versuchst Du eigentlich, hier die Leute mit psychologischen Taschenspielertricks zu manipulieren (jaja, ich weiß daß Du von Psychologie keine Ahnung hast... )?Strellci i Vertet hat geschrieben:...damit eine faire und ehrliche Diskussion stattfinden kann.
Et voila. Auf den Punkt gebracht.liberté hat geschrieben:hoghwash, ich denke diese diskussion hatten wir vor ca. 2 jahren schon einmal, wenn ich mich recht erinnere?
........
was oder wen ändert es wenn wir hier über die bösen albaner oder deuschen jammern / lästern? wird es deswegen weniger heiratsschwindler oder menschen mit vorurteilen geben?
Tonileknilk0815 hat geschrieben:Warum versuchst Du eigentlich, hier die Leute mit psychologischen Taschenspielertricks zu manipulieren (jaja, ich weiß daß Du von Psychologie keine Ahnung hast... )?Strellci i Vertet hat geschrieben:...damit eine faire und ehrliche Diskussion stattfinden kann.
Was ist fair daran, jemandem scheinheilig z.B. hochhackige Schuhe unterzujubeln?
Gibt es kein Gesetz dagegen, dass man jemanden nur für Aufenthaltsbewilligung heiratet?liberté hat geschrieben:huch, sorry...war vor dem 2. kaffee:-)
estra: und nun? ich hab ja quasi einen importbräutigam, der hier in D als flüchtling war und durch unsere heirat hier bleiben durfte. ob es daran liegt, daß ich jahrelang im export gearbeitet habe, daß er absolute qualitätswäre ist?
lilli, du hast den nagel auf den kopf getroffen.Lilli hat geschrieben:strellci, deine art gefällt mir einfach nicht du zerpflückst einfach sämtliche posts ohne rücksicht auf verluste. wenn sich dann einer verständlicherweise angegriffen fühlt und sich wehren will, war das angeblich nur zum aus der reserve locken gemeint, das kauf ich dir nicht ab! was willst du eigentlich?? du kannst doch nicht einfach erfahrungen in frage stellen, du warst doch nicht dabei und kannst gar nicht wissen woher man sie hat. du greifst hier gern an aber woher hast DU denn dein wissen um besagte bevölkerungsgruppen?
du provozierst da wild herum, meinst es aber angeblich nur gut, aber bei dieser art und weise deiner fragestellung, nur um angeblich bestimmte tatsachen herauszubekommen wundert es mich nicht, wenn einige angepisst reagieren. wieso fragst du denn nicht direkt? wieso komische fragen, bei denen du dann hinterher erklärst, warum man sie hätte beantworten müssen und daß das ja deine denkweise bestätigt? vielleicht gibt es auch andere gründe auf solche unverschämten persönlichen fragen nicht einzugehen
Die können mir dies bestimmt nicht beantworten, aber schau dein Verhalten mal an, dann hast bestimmt deine Antwort.blero23 hat geschrieben: @strellc
pyete baben ose nonen tende se cfare sjellje kan "grate e kqija"
Die Antwort ist: Nein. oder ist dir lieber ein Ja?Lilli hat geschrieben:strellci, deine art gefällt mir einfach nicht du zerpflückst einfach sämtliche posts ohne rücksicht auf verluste. wenn sich dann einer verständlicherweise angegriffen fühlt und sich wehren will, war das angeblich nur zum aus der reserve locken gemeint, das kauf ich dir nicht ab! was willst du eigentlich?? du kannst doch nicht einfach erfahrungen in frage stellen, du warst doch nicht dabei und kannst gar nicht wissen woher man sie hat. du greifst hier gern an aber woher hast DU denn dein wissen um besagte bevölkerungsgruppen?
du provozierst da wild herum, meinst es aber angeblich nur gut, aber bei dieser art und weise deiner fragestellung, nur um angeblich bestimmte tatsachen herauszubekommen wundert es mich nicht, wenn einige angepisst reagieren. wieso fragst du denn nicht direkt? wieso komische fragen, bei denen du dann hinterher erklärst, warum man sie hätte beantworten müssen und daß das ja deine denkweise bestätigt? vielleicht gibt es auch andere gründe auf solche unverschämten persönlichen fragen nicht einzugehen
Senjorita es ist schon ok. Ich für meinen Teil schnappe nicht so schnell ein. Es ist ein Forum und da kann man auch differenter Meinung sein.senjorita hat geschrieben:ok ladies & gentleman, kommen wir zu einem sehr wichtigen, anderen thema. .... fußball.
SPANIEN ist EM! tja, deutschland ist es leider wieder nicht geworden
wünsche euch noch einen wunderschönen tag.
ciao
Strellci i Vertet hat geschrieben:leknilk0815 hat geschrieben:Strellci i Vertet hat geschrieben:...damit eine faire und ehrliche Diskussion stattfinden kan
Ich bin mir nicht sicher ob du den Wink mit den Hochhackigen Schuhen verstanden hast.
Glaube ich kaum, denn du bist ja nicht von den ewig Gestrigen.
Wir die ewig Gestrigen so wie ich, haben nichts anderes als Taschenspielertricks mit manipulativem Inhalt, gepaart mit einer Briese Psycholgischen NonSens.
Strellci i Vertet hat geschrieben:Die Antwort ist: Nein. oder ist dir lieber ein Ja?
wo hab ich geschrieben, was ich gern hören möchte? und wo steht, daß du erzählen sollst, was ich hören möchte?Strellci i Vertet hat geschrieben:Lili ich bin keiner von denen die dir nur das erzählen was du gerne hören möchtest.
kannst du gern sein, aber ich eben auch und das=>Strellci i Vertet hat geschrieben:Ich bin wie ich bin.
glaub ich dir ganz einfach nicht. bei mir und offensichtlich nicht nur bei mir, kommen deine post extrem grenzüberschreitend an, um es mal vorsichtig auszudrücken. wie schon geschrieben, du provozierst und haust drauf, aber wenn dann was zurück kommt, lachst du die betroffenen quasi noch aus und setzt sie herab, daß sie angeblich deine intention nicht verstehen. dann ziehst es noch ins lächerliche oder ähnliches. find ich sehr zweifelhaft.Strellci i Vertet hat geschrieben:Und ja meine Absichten sind gut und aufrichtiger Natur.
natürlich, ich hab ja nicht für sie sprechen wollen, das kann sie schon selber, sondern allgemein auf deine art und weise hier eingehen wollen. du bist sicher fähig, mir auch unabhängig davon eine antwort zu geben.Strellci i Vertet hat geschrieben: Lili ich würde ganz gerne die Antwort von Hogwash abwarten.
das glaub ich dir hingegen sofort, zumindest ersteres. das wäre jedenfalls der beste fall, daß du gar nicht verstehst, was du da tust. wenn du doch gerne so detailliert bist, dann erzählt doch mal detailliert genau die sachen von dir, die du andere so unverschämt fragst. erzähl doch mal, woher du dein ach so umfangreiches wissen her hast? wieso du, wie schon von einem meiner vorschreiber angesprochen, mit psychologischen taschenspielertricks um dich wirfst? wenn man dich nämlich derartiges fragt, kommt nur heiße luft als antwort. das mein ich mit zerpflücken. du nimmst andere auseinander, du stocherst in vermeintlichen wunden herum du gehst aber nicht empatisch auf sie ein. und bei entsprechender reaktion gibst du dich auch noch bestätigt statt den fehler mal bei deiner fragestellung zu suchen. find ich alles sehr bedenklich. außerdem hast DU keine einzige meiner fragen ernsthaft beantwortet. so wie du das von anderen verlangst ^^Strellci i Vertet hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, was du mit zerpflücken meinst. Ich gehe nur detailiert auf die Gesprächspartner ein. that's all.