senjorita
Senior Member
Senior Member

Re: Zwangshochzeit

Fr, 29. Jun 2012, 11:43

kleshtrimania hat geschrieben:Übrigens zähle ich sie nicht mehr zu meinem Freundeskreis. Ich weiss dass sie seine Theorie nicht unterstützt aber mit solchen Leuten möchte ich einfach nicht verkehren. Ich werde sie auch nicht besuchen oder mich mit ihr Treffen so lang sie mit diesem Typen zusammen ist.

Vllt. hat sie im tiefsten inneren immer schon die gleichen bzw. ähnlichen gedanken gehabt, wie ihr jetziger freund.

ich hätte den kontakt auch abgebrochen!
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Jun 2012, 12:19

senjorita hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Übrigens zähle ich sie nicht mehr zu meinem Freundeskreis. Ich weiss dass sie seine Theorie nicht unterstützt aber mit solchen Leuten möchte ich einfach nicht verkehren. Ich werde sie auch nicht besuchen oder mich mit ihr Treffen so lang sie mit diesem Typen zusammen ist.
Vllt. hat sie im tiefsten inneren immer schon die gleichen bzw. ähnlichen gedanken gehabt, wie ihr jetziger freund.
ich hätte den kontakt auch abgebrochen!
Hast du Erfahrungen mit solchen Menschen geamcht?

Das sind keine Gedanken die du Genetisch beerbst. Menschen wie die Freundin von Klesh suchen etwas...
etwas Halt...etwas Schutz...etwas Wurzeln....und solch eine Szene gaukelt ihnen vor, gleich zu sein, ein teil eines Ganzen.

Hätte Gandhi solche Gedanken gehabt, dann wäre Indien nicht das was heute ist. Es braucht halt,vertrauen und Mut den Weg zu gehen ohne dass man als gegenleistung vorstellt.
Ghandi öffnete der Welt die Augen. Sowas verlangt auch keiner aber ein jeder von uns, kann doch die Hand als Anker ausstreckken, für menschen die einen Anker und Halt und Zugerhörigkeit suchen.

Wer Menschen aufgibt die einem was bedeuten, gibt mit jedem mal ein stück von sich selbst auf.

Keinr schöner Gedanke oder Senjorita?

Lieb Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

senjorita
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Jun 2012, 13:29

warum sollte meine vermutung etwas mit erfahrung zu tun haben?
sucht nicht jeder mensch schutz, halt und wurzeln? macht uns das automatisch schwach?

so wie klesh die freundin beschrieb, vermute ich, hatte sie halt und schutz von zuhause u. bestimmt auch gute freunde. also, warum entschied sie sich für diesen anker? .....eines nazis?

ich kann mir nicht vorstellen, mit einer person weiterhin befreundet zu sein, die mit jemanden eine beziehung führt, der so denkt wie klesh freund. und der hat bestimmt nicht nur die juden damit gemeint, der ist generell gegen alle die nicht die gleiche nationalität haben wie er.

in so einem fall, würde ich ein stück von mir selbst aufgeben, wenn ich weiterhin mit ihr befreundet bleiben würde. ich könnte meiner freundin nicht mehr vertrauen und ich wäre sehr enttäuscht. denn wir reden hier nicht über einen stripper, trinker, schläger und was es nicht alles gibt ..... er befürwortet das was hitler gemacht hat! das ist absurd.

mich würden zu vielen fragen "quälen" ....über welche themen reden die denn? ..... wie verhält sie sich, wenn er rasissitische kommentare abgibt usw.
denkt sie je dann an mich, ihre beste freundin - DIE AUSLÄNDERIN?

jeder kommt im leben in situationen in dem entscheidungen getroffen werden müssen.
lass ich den menschen weiterhin an meinem leben teil haben oder schließe ich die person aus.
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Jun 2012, 13:41

Das wirtzige ist, dass sehr viele albaner, türken, ursprungsausländer viel rassistischer denken als viele deutschen oder sich zumindest in nichts nachstehen. Mit dem unterschied dass es bei ausländern kulturverbundenheit, erhalten des blutes oder was auch immer heißt und bei deutschen rassismus. Oft genug habe ich hier sprüche gegen deutsche gehört, die im grundansatz deutlich rassistisch waren.

Man kann nicht immer nur gegen andere wettern aber andererseits selber verschlossen sein wie ne auster. Wenn ich mich an klesh argumentationen bezüglich der partnerwahl erinner, würde ich mich als schweizer freundin auch immer fragen ob ich minderwertiger für sie bin als albanische freundinnen, da die ihre kultur besser kennen...

Ich spring hier für keinen nazi in die bresche, aber manche leute sagen sowas mal eben daher, schlagen aber gar keine brücke zu ihrem umfeld. Meinem opa und meiner oma entfleuchen auch manchmal sprüche über ausländer wo ich die ohren anlege. Wenn ich dann daran erinner das männe auch so einer ist, gucken sie ganz betreten. Denn den kennen und mögen sie ja.
Ich will damit sagen wenn das mal eben so daher gesagt er aber zb zu klesh freundlich ist, ist das wohl bisschen ambivalent und das müsste ihm vielleicht einfach mal wer erklären.
Genauso wird die freundin wohl keinen hang zum hass gegen andere kulturen haben, dann wäre sie wohl nicht kleshs freundin gewesen
te jetosh do te thote te luftosh

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 29. Jun 2012, 13:56

Ich habe den Balkan nie in den Schutz genommen was Rassismus anbetrifft. Ja viele sind rassistisch aber zwischen über einen Roma schimpfen oder ihn auslache und einen Roma vergasen weil er ein Roma ist, liegen Welten.

Und nein ihr Freund mag micht nicht. Erstens weil ich eine Ausländerin, zweitens weil ich eine Ausländerin mit einem Bachelor, drittens weil ich eine Frau bin die einen Bachelor hat, vietens weil meine Eltern nach dem Krieg nicht zurück nach Kroatien sind, fünftens weil meine Eltern als Albaner in Kroatien gelebt habe und sechstens weil ich den Blick als WC-Papier bezeichnet habe.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Jun 2012, 14:00

:mrgreen: hast du gut gemacht, manche sind halt unbelehrbar. Trotzdessen schade für die freundschaft!

kleshtrimania

Fr, 29. Jun 2012, 15:01

Ja es ist sehr sehr sehr schade und ich bin todtraurig darüber. Sie war wie eine Schwester für mich. Nicht nur das letzes Jahr meine eigene Schwester gestorben ist, nein meine beste Freundin ist mit einem Nazi zusammen. Ich kenne sie seit der 1. Klasse. Es war "Liebe auf den ersten Blick". Ich konnte noch kein einziges Wort Deutsch und wir haben uns sofort verstanden und stundenlang Gummitwist gespielt. Bin jetzt wieder den Tränen nah...
Aber ich kann nicht mit jemanden befreudet sein die eine Weltreise machen wollte und nun darauf verzichtet weil ihr Freund nicht in die Türkei, den Balkan, usw. will mit der Begründung dass er ja "diese Leute" ja nicht in der Schweiz haben möchte und somit nicht deren Heimatland bereisen kann.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Jun 2012, 15:26

kleshtrimania hat geschrieben:Ja es ist sehr sehr sehr schade und ich bin todtraurig darüber. Sie war wie eine Schwester für mich. Nicht nur das letzes Jahr meine eigene Schwester gestorben ist, nein meine beste Freundin ist mit einem Nazi zusammen. Ich kenne sie seit der 1. Klasse. Es war "Liebe auf den ersten Blick". Ich konnte noch kein einziges Wort Deutsch und wir haben uns sofort verstanden und stundenlang Gummitwist gespielt. Bin jetzt wieder den Tränen nah...
Aber ich kann nicht mit jemanden befreudet sein die eine Weltreise machen wollte und nun darauf verzichtet weil ihr Freund nicht in die Türkei, den Balkan, usw. will mit der Begründung dass er ja "diese Leute" ja nicht in der Schweiz haben möchte und somit nicht deren Heimatland bereisen kann.
Tut mir leid das zu lesen. Mein herzliches Beileid. Wie alt war sie?

Auch das mit deiner Freundin tut mir leid, aber ich habe meinen Freund damals den Nazis nicht überlassen, dies ist für mich bestimmt einfacher gewesen als für dich es sein würde, deine Freundin nicht den Nazis zu überlassen.

Liebe Grüsse Strellc

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Jun 2012, 15:35

traurig077 hat geschrieben::mrgreen: hast du gut gemacht, manche sind halt unbelehrbar. Trotzdessen schade für die freundschaft!
Ich glaube nicht, dass Klesh bemerkt hat, dass sie in deine ausgelegte FAlle für Nazi rein getappt ist.

Dein Vollk hat aber Millionen Mesnchen auf dem Gewissen.
Spanien und Portugal haben die Majas ausgerottet.
Die Britain und andere Mitteleuropäer haben die Indianer fast ausgerottet.
Die Russen haben Millionen Menschen auf dem Gewissen.
Holland, GB, Frankreich rest Europa haben die Apartheit in Südafrika durchgeführt und auch hundert Millionen Menschen versklavt, missbraucht und an ihnen experementiert.
Die Jugos_komunisten haben über 932'000 Donauschwaben vertriebn und liquidiert.
Die Jugo-komunisten haben eine halbe Million Albane nach Türkei deportiert und masakrierten hunderttausend.
Die Griechen haben Milionen auf dem Gewissen. Die Römer auch. Die Aegypter auch. Die Chinesen auch. Die Mongolen haben auch Millionen niedergemezelt.
Die Briten haben fast die Aborigines ausgerottet.
Die Franzosen unter Napolion haben auch Millionen auf dem Gewissen.
Soll doch nur eine Nation den ersten Stein werfen der frei von schuld ist.

Liebe Grüsse Strellc

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Jun 2012, 15:46

senjorita hat geschrieben:warum sollte meine vermutung etwas mit erfahrung zu tun haben?
sucht nicht jeder mensch schutz, halt und wurzeln? macht uns das automatisch schwach?
Menschen mit solchen Erfahrungen können sich besser verknüpfungspunkte vorstellen.
Wie geschrieben zu (vor)urteilen ist dem Mensch von der Natur aus gegeben worden, aber man sollte doch inzwischen weiter sein. Menschen die Anfällig sind für solche Kreise suchen diesen mehr als die eben nicht sind.
senjorita hat geschrieben:so wie klesh die freundin beschrieb, vermute ich, hatte sie halt und schutz von zuhause u. bestimmt auch gute freunde. also, warum entschied sie sich für diesen anker? .....eines nazis?
Der Nazi ist nicht der Anker, sonder Klesh kann es sein. Der KReis der Nazis ist in diesem Fall das unheil, der Sturm.
senjorita hat geschrieben:mich würden zu vielen fragen "quälen" ....über welche themen reden die denn? ..... wie verhält sie sich, wenn er rasissitische kommentare abgibt usw.
denkt sie je dann an mich, ihre beste freundin - DIE AUSLÄNDERIN?
Nein. Sie denkt nicht daran, denn im moment ist sie fast blind und sieht nicht mehr klar. Hat sie die Freundschaft zu klesh beendet?
senjorita hat geschrieben:jeder kommt im leben in situationen in dem entscheidungen getroffen werden müssen.lass ich den menschen weiterhin an meinem leben teil haben oder schließe ich die person aus.
warum machen wir nur Vorwürfe and die Behörden wenn sie menschen abschieben die besser Deutsch reden als ich und du? Der Fall Marigone in Oesterreich als Beispiel. Auch der Staat kommt in die Situation ob ich die Menschen abschiebe. Eine Abschiebung ist nicht schön und die Betroffenen Menschen saufen ab in diesen gefährlichen gewässern.

Liebe Grüsse Strellci i vertet

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Jun 2012, 16:02

Kann sein, dass ich dich jetzt falsch verstanden hab strellci, aber ich wollte nicht sagen, dass jemand frei von schuld ist. Nur, dass es rassismus nicht nur im deutschen gibt und auch noch immer und dichter als man sich selbst eingestehen mag.

MEIN VOLK, ist keine ausspruch für mich. Es waren immer einzelne menschen/strömungen/teile, die gemordet und gemeuchelt haben. Diese mögen eben wie ich deutsch gewesen sein, aber dieser volksgedanke fehlt mir. Ich identifiziere mich weder mit nazis noch empfinde ich diese als meine vorfahren. Das hat nichts mit leugnen zu tun, sondern lediglich damit, dass ich nicht gemordet usw. Habe und mir den schuh auch nicht anzieh.
Ich habe meinen eigenen täglichen rassismus in form von verhätenden vorurteilen erfolgreich bekämpft.
Ich würde mich auf grund der geschichte der serben auch nicht feindlich ihnen gegenüber benehmen. Man kann nichts dafûr in welche nation man geboren wird, nichts für seine eltern und nichts für deren taten.

Klesh, für dich tut es mir auch leid.vielleicht merkt deine freundin irgendwann was sie verloren hat. Strellci hat recht, freundschaft geht in beide richtungen. Aber deswegenwäre es auch an deiner freundin gewesen zumindest so klare grenzen zu ziehen, dass du durch ihn und seine einstellung nicht verletzt wirst, wenn sie sie schon nicht ändern kann

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Jun 2012, 16:21

Kann sein, dass ich mich nicht richtig geäussert habe. Mir geht es auf den Zeiger, dass die Nazi-Käule hervorgeholt wird.

Die Neo-Nazis haben doch keine Ahnung was damals in der Geschichte gelaufen ist.
Man kann diese Typen eins zu eins mit den Taliban vergleichen. Eine handvoll Menschen in dieser Gruppierung verdient sich dumm und dämlich mit Nazi Artikeln und die werden wie die Politiker alles daran zu setzen ihre Käufer nicht zu verlieren.

Kommen wir wieder zu der Nazi-Käule. Meine aufzählungen sollten verdeutlichen, dass in Europa oder Russland, Amerika oder Australien eigentlich keiner von denen das Recht hat auf Deutschland zu zeigen.
Nur Deutschland hat bis dato für seine Verbrechen bezahlt. Alle anderen haben davon profitiert und spielen Sich dort Auf wie die Könige.

Nehmen wir Schweiz. Die haben den Fahrenden die Kinder weggenommen in Christliche Weisenheime gesteckt, weil den Fahrenden abgesprochen wurde, dass sie im stande sind Kinder zu erziehen. Oder wieder die Schweiz. Mittels der Schweiz hat Russland Waffen an das Apartheitsregieme gesendet, während hunderttausende einheimische nieder gemezelt wurden.
Wo ist hierbei die Mediale Empörung? Warum zahlen diese Staaten nicht dafür was sie verbrochen haben?

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Jun 2012, 17:37

Strellci i Vertet hat geschrieben:Kann sein, dass ich mich nicht richtig geäussert habe. Mir geht es auf den Zeiger, dass die Nazi-Käule hervorgeholt wird.

Die Neo-Nazis haben doch keine Ahnung was damals in der Geschichte gelaufen ist.
Man kann diese Typen eins zu eins mit den Taliban vergleichen. Eine handvoll Menschen in dieser Gruppierung verdient sich dumm und dämlich mit Nazi Artikeln und die werden wie die Politiker alles daran zu setzen ihre Käufer nicht zu verlieren.

Kommen wir wieder zu der Nazi-Käule. Meine aufzählungen sollten verdeutlichen, dass in Europa oder Russland, Amerika oder Australien eigentlich keiner von denen das Recht hat auf Deutschland zu zeigen.
Nur Deutschland hat bis dato für seine Verbrechen bezahlt. Alle anderen haben davon profitiert und spielen Sich dort Auf wie die Könige.

Nehmen wir Schweiz. Die haben den Fahrenden die Kinder weggenommen in Christliche Weisenheime gesteckt, weil den Fahrenden abgesprochen wurde, dass sie im stande sind Kinder zu erziehen. Oder wieder die Schweiz. Mittels der Schweiz hat Russland Waffen an das Apartheitsregieme gesendet, während hunderttausende einheimische nieder gemezelt wurden.
Wo ist hierbei die Mediale Empörung? Warum zahlen diese Staaten nicht dafür was sie verbrochen haben?
Endlich mal jemand, der die Dinge beim Namen nennt und nicht "Deutscher" ist, also kein Nazi ;). Sorry, ich weiss nicht, wie es ausdrücken soll, soll ich Dich Albaner nennen oder Deutscher mit albanischem Migrationshintergrund? Ist schwierig, sich politisch korrekt auszudrücken, ohne jemandem auf den Schlips zu treten..
Ich glaube in Deiner obigen Aufzählung hattest Du noch die Türken mit den Armeniern vergessen (oder habs überlesen). Deutschland zahlt, ja, und macht offene Zugeständnisse, und das wird immer wieder eine Falle, aus der wir so schnell nicht rauskommen..

Keiner
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Jun 2012, 9:48

kleshtrimania hat geschrieben:Ich habe den Balkan nie in den Schutz genommen was Rassismus anbetrifft. Ja viele sind rassistisch aber zwischen über einen Roma schimpfen oder ihn auslache und einen Roma vergasen weil er ein Roma ist, liegen Welten.

Du bist wohl nicht auf dem neuesten Stand der political correctness. Ro*a ist zwar nicht ganz so rassistisch wie Zigeu*er, geht aber gar nicht.

Auf Neusprech heißt es jetzt „Rotationseuropäer“ oder „mobile ethnische Minderheit“, kurz mem. :mrgreen:

Keiner
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Jun 2012, 9:50

Lula hat geschrieben:Deutschland zahlt, ja, und macht offene Zugeständnisse, und das wird immer wieder eine Falle, aus der wir so schnell nicht rauskommen..
Nach der Gehirnwäsche, die mittlerweile zwei bis drei Generationen hinter sich haben, ist das wohl kein Wunder.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jul 2012, 10:47

Lula hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:Kann sein, dass ich mich nicht richtig geäussert habe. Mir geht es auf den Zeiger, dass die Nazi-Käule hervorgeholt wird.

Endlich mal jemand, der die Dinge beim Namen nennt und nicht "Deutscher" ist, also kein Nazi ;). Sorry, ich weiss nicht, wie es ausdrücken soll, soll ich Dich Albaner nennen oder Deutscher mit albanischem Migrationshintergrund? Ist schwierig, sich politisch korrekt auszudrücken, ohne jemandem auf den Schlips zu treten..
Ich glaube in Deiner obigen Aufzählung hattest Du noch die Türken mit den Armeniern vergessen (oder habs überlesen). Deutschland zahlt, ja, und macht offene Zugeständnisse, und das wird immer wieder eine Falle, aus der wir so schnell nicht rauskommen..

Ich lasse mich nicht so schnell beleidigen. Bin in der CH aufgewachsen. Meine Schlips sind nur bis zur Gürtellien also so schnell kommst du nicht dazu mit drauf zu tretten. :wink:
Ich habe bewusst die Kreuzzüge und die Moslemischen Kriege aussen vor gelassen. Also die Glaubenskriege.

Liebe Grüsse STrellci i vertet.

wüstenblume
Member

Do, 05. Jul 2012, 23:41

Lula hat geschrieben:Ja, Recht hast Du. Ich denke grad nur an den Freund z.B. der über 30 ist, alle Frauen, die ihm gefielen wurde abgelehnt, weil eben aus Stadt und da seien sie verdorben. Dann wurden ihm viele Frauen vorgestellt, die er gar nicht mag, immer der gleiche Typ Frau, immer der, den er nicht mag (soviel zum Thema Mütter kennen die Kinder und suchen passende Partner aus). Und nun hat er sich gebeugt nach 6 Jahren. Wenn ich sowas vor Augen habe, da werde ich wütend, denn da ging es wirklich nicht um ihn.
Vielleicht sehen wir uns ja im Sommer dann, falls er dann heiratet (ganz in Deiner Nähe). :)
Gibt ja immer solche und solche ;)
sorry....ich verstehe das alles nicht,eltern sollten doch nur das beste für ihre kinder wollen....also lasst sie ihre partner selbst aussuchen....wir sind doch nicht mehr im mittelalter..

liberté
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2012, 10:53

wüstenblume:
ich denke lektion 1 in einer binationalen beziehung ist, kann man auch prima im "restleben" anwenden;-), daß man lernt dinge zu akzeptieren, die man einfach nicht verstehen kann, weil man anders groß geworden ist, eine andere mentalität und kultur hat.

das was dir gefällt, weil du so bist wie du bist muss deswegen nicht das beste sein für jemand anderen.

im mittelalter gab es sicher nicht nur unglückliche menschen :D

d.h. die dinge haben immer ihren eigenen wege sich zu entwickeln. und anders ist nicht gleich besser;-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

MsSenf
Member

So, 08. Jul 2012, 2:34

das ist normal entwäder wird man gezwungen oder eingesperrt in _offtopic_
egal ob männlich oder weiblich, es wärden alle eingesperrt

wüstenblume
Member

So, 08. Jul 2012, 20:30

liberté hat geschrieben:wüstenblume:
ich denke lektion 1 in einer binationalen beziehung ist, kann man auch prima im "restleben" anwenden;-), daß man lernt dinge zu akzeptieren, die man einfach nicht verstehen kann, weil man anders groß geworden ist, eine andere mentalität und kultur hat.

das was dir gefällt, weil du so bist wie du bist muss deswegen nicht das beste sein für jemand anderen.

im mittelalter gab es sicher nicht nur unglückliche menschen :D

d.h. die dinge haben immer ihren eigenen wege sich zu entwickeln. und anders ist nicht gleich besser;-)
@liberte...da hast du recht und ich habe auch nicht gemeint...das anders sein besser ist...ich war einige zeit in tunesien im haus meiner besten freundin und habe dort viele sachen gelernt,von denen ich dachte ..das es besser ist, wie ich es mache,aber ich habe mich eines besseren belehren lassen....lg und noch einen schönen abend

Zurück zu „Liebe & Kontakte“