Es gibt schon noch Zwangshochzeiten, aber nicht in dem grossen Stil.Jylieta hat geschrieben:Hallo zusammen!
Glaubt euren Männern nicht alles was sie sagen! Dort gibt es meiner Meinung nach keine Zwangsheirat mehr. Die lernen sich genau so kennen wie wir hier in Deutschland und Heiraten dann! Wenn man nicht heiraten will heiratet man nicht!
Und wenn einem der Mann nicht mit nach Kosovo nimmt weils ja die Familie nicht akzeptieren würde glaubt ihm nicht!
Ich bin nun schon fast 8 Jahre verheiratet und habe dort noch nie etwas negatives Erfahren alle akzeptieren mich und finden es sogar toll das ihr Sohn ne Deutsche Frau hat!
Meiner Meinung nach hat er euch dann hier geheiratet um in Deutschland zu bleiben und seiner Familie hat er das auch so gesagt! Irgendwann wird er eine Albanerin heiraten und sich dann von euch trennen.
Denn seine Eltern würden auf jeden Fall seine Wahl akzeptieren wenn er sagt ich liebe sie ich werden miti hr mein Leben verbringen auch wenn sie Deutsche ist! Albanische Familien würden euch mit offenen Armen empfangen weil sie ihren Sohn über alles lieben und Wollen das er Glücklich ist!
Klingt zwar hart aber ist so! Die schlechten sind die Männer und nicht die Eltern im Kosovo!
Und warum sollte man nicht glauben, das die Familie eine deutsche Schwiegertochter nicht akzeptiert? Gibt es mehr als du denkst. Nicht jede Familie ist so eingestellt wie eben deine Schwiegerfamilie.
Du kannst doch nicht alle auf eine Stufe stellen. Schau mal in den Familien, die aus den ländlichen Gegenden kommen, aus Dörfern usw. die sind längst nicht so offen, wie du hier beschreibst.