Sa, 30. Jun 2012, 12:05
Hallo Wolfgang,
bin zwar forenseitig unerfahren, habe mich aber trotzdem mal angemeldet. Wir waren 2011 auch in AL, allerdings mit Wohnmobil. Wir hatten Komanstausee und ein Stück in Richtung Valbonetal, Durres, Himare auf dem Plan.
Koman-Valbone haben wir vom Camping Bushat aus bereist - in holländischer Regie und mit B&B für Bikefahrer.
Zu weit ins Valbonetal haben wir uns nicht getraut, dank der Beschreibungen der Reiseführer zum Straßenzustand und unseren beiden Kindern wollten wir dann auch keine ewige Rückfahrt zumuten.
Diesen Sommer wollen wir wieder nach AL. In verscheidenen Foren habe ich nun einiges über Theth gelesen, auch Wohnmobilisten, die 2007 mit einem Syncro-VW-Bus dort waren. Wir sind leider ein bisschen größer und haben keinen Allrad.
Deine Bilder von Theth und der Fahrt dorthin waren beeindruckend. Anhand deiner Bilder war ich der Meinung, die Strecke sollte für uns machbar sein - eines der Bilder war etwas grenzwertig. Die Nordroute von Koplik soll ja in einem "besseren" Zustand sein. Wenn ich dem guten Grundmann-Reiseführer traue, ist dies ein rote Strecke - für Unentwegte und nur 4x4???
Was sagen deine Erfahrungen mit dem Motorrad? Komme ich da mit meinem 7m-Mobil schadlos hin? Gibt es Felsüberhänge oder tief einhängende Äste von Bäumen?- ich brauche ja auch noch 3,10m Höhe...
Manchmal ist man halt mit so einer Kiste doch nicht ganz so flexibel...
Danke für eine kurze Anwort
Alex