corse84
Member

Straße Grenzübergang Konispoli-Sarande

Mo, 18. Jun 2012, 10:07

Wir haben in August die Fähre nach Igoumenitsa gebucht und wollen dann mit kleinem Womo und einem Boot auf dem Trailer ( 6 meter ) hinten drann an die Albanischa Riviera. Wie ist denn die Strecke jetzt zu fahren.?? Ist die Straße ab Grenzübergang ausgebaut oder noch Schlaglochpiste.???
Ist die kleine Fähre bei Butrint mit dem Anhänger machbar.Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe sollte es reichen. Wir sind als Gespann 12 meter lang.
Grüße Martin

dirk
Member

Re: Straße Grenzübergang Konispoli-Sarande

Di, 19. Jun 2012, 8:27

Die Färe ist ausreichend lang, über den Strassenzustand kann ich nur sagen, im Mai 2009 war es komplett geschottert
und im September 2009 war die Hälfte schon geteert. Danach war ich nicht mehr dort.

Dirk

leknilk0815
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2012, 12:25

Servus,
wir waren im Herbst 2011 in Buthrint, da war die Strecke Buthrint - Sarande bis auf etwa 2km Schotter vollständig geteert, dürfte mittlerweile fertig sein, ansonsten aber auch kein Problem, absolut befahrbar. Die Strecke Grenze - Buthrint kenne ich nicht, von Sarande aufwärts gibts kein Problem, fast alles neu.
Die kleine "Cable Ferry" würde ich jetzt auf Anhieb nicht unbedingt aus der Erinnerung für 12 Meter tauglich halten (bin mir aber keineswegs sicher!), aber man kann ja auch getrennt übersetzen. Irgendwie gehts immer. Mach Dich aber drauf gefasst, daß diese Beförderungsart für einen sicherheitsbetonten Deutschen etwas "gewöhnungsbedürftig" ist...
Ich habs genossen...

Gruß - Toni

P.S.: wie man auf dem oberen Foto sehen kann ist die Fähre mit 2 Autos hintereinander längenmäßig (fast) ausgenutzt. Ob das jetzt 12m sind? Schlecht zu sagen...
Dateianhänge
180920111436.jpg
180920111433.jpg
Gruß - Toni

Keiner
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2012, 21:09

Die Strecke Grenze – Buthrint war im Herbst 2008 teilweise im Bau, dürfte also mittlerweile fertig sein. Das, was nicht im Bau war, ist aber befahrbar.

Zur Fähre: Das sehe ich wie leknilk. Nach meiner Erinnerung wird das mit Deinem 12 Meter Gespann höchstwahrscheinlich ganz schön eng.

http://translate.google.de/translate?hl ... e/68496983

Aber wie leknilk sehr richtig geschrieben hat: Irgendwie werden die Dich rüberbringen.

Das ist Berufsethos, da kennen die nix.

Viele Grüße aus Hamburg

Zurück zu „Albanien: Reisen“