Davon habe ich auch schon gehört, aber nicht speziell Kosovaren oder wegen der Religion:Belifario hat geschrieben:... es lohnt sich nicht! der einziger grund warum ich in diesem forum schreibe ist weil diese "..." (nicht weniger kosovaren) über dem land albanien (unverdient) ein schlechten ruf verbreiten!
Auf der Rückreise nach D habe ich mitten in Montenegro einen Motorradfahrer aus D gesprochen, der sich noch ein bisschen in der Gegend rumtreiben wollte und auch erwogen hat, nach AL zu fahren, aber die üblichen Vorbehalte hatte. Ich kam ja gerade von dort und konnte ihn halbwegs überzeugen, dass das kein Problem ist. Ich habe dem sogar meine Straßenkarte und ein Paar Rest-Lek gegeben.
Später hatte ich noch einmal Mail-Kontakt mit ihm. Er hat geschrieben, dass er in Ulcinj mit jugendlichen gesprochen hat, angeblich Albaner. Die haben ihm erzählt, dass er sein Motorrad vergessen kann, wenn er nach AL fährt. Das wir nämlich sofort geklaut. Er ist dann doch nicht dorthin gefahren.
Also, dass das Albaner aus AL gewesen sein sollen, glaube ich im Leben nicht. Vielleicht waren es noch nicht einmal Albaner.