Keiner
Senior Member
Senior Member

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

Di, 22. Mai 2012, 8:25

Belifario hat geschrieben:... es lohnt sich nicht! der einziger grund warum ich in diesem forum schreibe ist weil diese "..." (nicht weniger kosovaren) über dem land albanien (unverdient) ein schlechten ruf verbreiten!
Davon habe ich auch schon gehört, aber nicht speziell Kosovaren oder wegen der Religion:

Auf der Rückreise nach D habe ich mitten in Montenegro einen Motorradfahrer aus D gesprochen, der sich noch ein bisschen in der Gegend rumtreiben wollte und auch erwogen hat, nach AL zu fahren, aber die üblichen Vorbehalte hatte. Ich kam ja gerade von dort und konnte ihn halbwegs überzeugen, dass das kein Problem ist. Ich habe dem sogar meine Straßenkarte und ein Paar Rest-Lek gegeben.

Später hatte ich noch einmal Mail-Kontakt mit ihm. Er hat geschrieben, dass er in Ulcinj mit jugendlichen gesprochen hat, angeblich Albaner. Die haben ihm erzählt, dass er sein Motorrad vergessen kann, wenn er nach AL fährt. Das wir nämlich sofort geklaut. Er ist dann doch nicht dorthin gefahren.

Also, dass das Albaner aus AL gewesen sein sollen, glaube ich im Leben nicht. Vielleicht waren es noch nicht einmal Albaner.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 22. Mai 2012, 10:04

Ich bin Albaner aus dem Kosovo und ich liebe Albanien! Ich rede nur gutes, weil es nur gutes zu reden gibt.
Was mir nur nicht gefällt ist, das die anderen Albaner aus anderen Gegenden für die Albaner aus Albanien
weniger Wert sind.Für mich bleibt der Doppelkopf Adler meine Fahne und für mich bleibt die Freiheit seine
Religion selber zu wählen, auch wenn die Religion Atheismus heißt, das soll nicht daran stören friedlich zu
Leben. Alle die anderes behaupten und das Land noch mehr spalten wollen, als es jetzt schon ist, die haben
keine Interesse das es das albanische Volk gut geht und das dieses Volk endlich aufblüht und frei von diesen
Hass ist. Ich reiche euch allen die Hand, denn ich will nicht dafür sorgen, das dieser Hass getragen wird und
ich will das meine Kinder irgendwann sagen können, hey Vater diese Länder gehören eigentlich zusammen, wir sind
ein Volk , egal ob Christ oder Moslem. Also ihr könnt euch hier hetzen, aber das werde ich nicht mehr unterstützen, das man sich hier im Forum so gegenseitig behandelt.

Grüße,
koby

Belifario
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2012, 13:17

Koby Phoenix hat geschrieben:Ich bin Albaner aus dem Kosovo und ich liebe Albanien! Ich rede nur gutes, weil es nur gutes zu reden gibt.
Was mir nur nicht gefällt ist, das die anderen Albaner aus anderen Gegenden für die Albaner aus Albanien
weniger Wert sind.Für mich bleibt der Doppelkopf Adler meine Fahne und für mich bleibt die Freiheit seine
Religion selber zu wählen, auch wenn die Religion Atheismus heißt, das soll nicht daran stören friedlich zu
Leben. Alle die anderes behaupten und das Land noch mehr spalten wollen, als es jetzt schon ist, die haben
keine Interesse das es das albanische Volk gut geht und das dieses Volk endlich aufblüht und frei von diesen
Hass ist. Ich reiche euch allen die Hand, denn ich will nicht dafür sorgen, das dieser Hass getragen wird und
ich will das meine Kinder irgendwann sagen können, hey Vater diese Länder gehören eigentlich zusammen, wir sind
ein Volk , egal ob Christ oder Moslem. Also ihr könnt euch hier hetzen, aber das werde ich nicht mehr unterstützen, das man sich hier im Forum so gegenseitig behandelt.

Grüße,
koby
Koby das ist schachmat (ich meine es ernst)!
es gibt nicht ein zweiten dritten oder was weiss ich den .... wievielten weg! wenn wir uns über das land albanien (damit meine ich das land wo auch shqiptaren leben zum mind. heute weil wir sind immer was das land betrifft kleiner geworden) irrgendwann stolz sein wollen gibt es nur eine möglichkeit : erst uns einigen! sorry aber mit den alkets linditas und wie sie immerauch heissen (die turbo-s, es gibt mehrere auch hier im forum) geht es nicht, oder ich wäre nicht dabei!!!

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2012, 17:23

djali i vores hat geschrieben:Lili dann lerne doch albanisch du bist hier in unserem Forum und musst dich integrieren :D
Spass beiseite
tu ich ja aber es reicht noch nicht :-P jedenfalls nicht für solche wortgefechte .. mittlerweile hab ich aber schon festgestellt, daß mein (un)verständnis nicht nur sprachliche gründe hat ;)

aber das mit der deutschen in albanien .. :roll: das ist ja zum fremdschämen oO so ein quatsch echt, das sind diesselbe kategorie leute, die denkt, in bayern laufen alle mit lederhosen rum und essen haxe mit sauerkraut. ok letzteres könnt ich noch verstehen .. :mrgreen:

sicher, wenn ich in ein islamisch geprägtes land fahren würde, würd ich mich vielleicht auch eher zu "vorsichtig" als zu freizügig anziehen, aber bevor ich mir einen komplett neuen kleiderschrank inhalt zulegen, würd ich doch mal jemand fragen, der sich damit auskennt 8-)

hier in meiner stadt gibt es auch einige al-albaner neben den vielen ks-albanern, aber weder die einen noch die anderen haben übereinander hergezogen. sie haben nicht sonderlich viel kontakt gesucht, aber das wars auch schon.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Koby Phoenix

Mi, 23. Mai 2012, 4:43

Belifario hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Ich bin Albaner aus dem Kosovo und ich liebe Albanien! Ich rede nur gutes, weil es nur gutes zu reden gibt.

Grüße,
koby
Koby das ist schachmat (ich meine es ernst)!
es gibt nicht ein zweiten dritten oder was weiss ich den .... wievielten weg! wenn wir uns über das land albanien (damit meine ich das land wo auch shqiptaren leben zum mind. heute weil wir sind immer was das land betrifft kleiner geworden) irrgendwann stolz sein wollen gibt es nur eine möglichkeit : erst uns einigen! sorry aber mit den alkets linditas und wie sie immerauch heissen (die turbo-s, es gibt mehrere auch hier im forum) geht es nicht, oder ich wäre nicht dabei!!!
Doch ich könnte es mir gut vorstellen, mit alket und lindita in einem Staat zu leben. Die haben sehr interessante Ansichten und ich muss sagen, das ich von Alket sehr viel gelernt habe, was politische Themen z.B." der albanische Kommunismus und seine Nachteile" oder andere nationale Themen anbelangt. Ich finde beide kann man nicht der von dir genannten "turbo islamisten" gruppierung zuordnen. Man kann in einem Staat leben, gemeinsam Tee trinken oder befreundet sein, ohne die gleiche Religion zu haben und die gleichen Politischen Ideologie.. gerade jemand der andere Ansichten hat, regt mehr zu einer Diskussion an , als jemand der zu allem ja und amen / amin sagt und keine eigenen Meinung hat. Es nützt niemanden was, pauschal andere in irgendwas zu stecken. Leider habe ich das Gefühl, das du das gerne tust oder irre ich mich? Vielleicht solltest du die Menschen direkt ansprechen, anstatt von einer Gruppierung oder der Gesamtgruppe zu reden, denn das hilft ja nicht weiter. ich werd mir auch abgewöhnen auf provokationen nicht so einzugehen. Nun ja zum Landverlust, meine vorfahren kommen aus Südserbien über Mitrovica.. wurden Vertrieben von den Serben in das Kosovo wie viele Albaner. Wir werden noch mehr Land verlieren und nochmehr massakriert werden, wenn wir uns nicht auf die Wesentlichkeit konzentrieren, nämlich Gesundheit, Respekt und Liebe.. das ist eigentlich das was alle brauchen.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2012, 14:09

Koby Phoenix hat geschrieben: .....Doch ich könnte es mir gut vorstellen, mit alket und lindita in einem Staat zu leben......
dann viel spass und träum weiter!

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2012, 19:19

----> Wir werden noch mehr Land verlieren und nochmehr massakriert werden, wenn wir uns nicht auf die Wesentlichkeit konzentrieren, nämlich Gesundheit, Respekt und Liebe.. das ist eigentlich das was alle brauchen.[/quote]

bravo koby, denn das ist wirklich alles was zählt. meine mutter sagte immer, daß niemand von uns sich entscheiden konnte wer seine eltern werden, wo er geboren wird. die erde gehört uns nicht, wir sind durch zufall auf diesem fleckchen geboren. das sollte, finde ich noch heute, doch eigentlich reichen. wir sollten sie wertschätzen, aber nicht überbewerten. genau so wenig woran ein mensch aus welchen gründen glaubt.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

QajQeJom
Member

Do, 24. Mai 2012, 1:06

liberté hat geschrieben:----> Wir werden noch mehr Land verlieren und nochmehr massakriert werden, wenn wir uns nicht auf die Wesentlichkeit konzentrieren, nämlich Gesundheit, Respekt und Liebe.. das ist eigentlich das was alle brauchen.
bravo koby, denn das ist wirklich alles was zählt. meine mutter sagte immer, daß niemand von uns sich entscheiden konnte wer seine eltern werden, wo er geboren wird. die erde gehört uns nicht, wir sind durch zufall auf diesem fleckchen geboren. das sollte, finde ich noch heute, doch eigentlich reichen. wir sollten sie wertschätzen, aber nicht überbewerten. genau so wenig woran ein mensch aus welchen gründen glaubt.[/quote]

ich hoff sie wird rechtgeleitet

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2012, 4:52

QajQeJom hat geschrieben:
liberté hat geschrieben:----> Wir werden noch mehr Land verlieren und nochmehr massakriert werden, wenn wir uns nicht auf die Wesentlichkeit konzentrieren, nämlich Gesundheit, Respekt und Liebe.. das ist eigentlich das was alle brauchen.
bravo koby, denn das ist wirklich alles was zählt. meine mutter sagte immer, daß niemand von uns sich entscheiden konnte wer seine eltern werden, wo er geboren wird. die erde gehört uns nicht, wir sind durch zufall auf diesem fleckchen geboren. das sollte, finde ich noch heute, doch eigentlich reichen. wir sollten sie wertschätzen, aber nicht überbewerten. genau so wenig woran ein mensch aus welchen gründen glaubt.

ich hoff sie wird rechtgeleitet[/quote]

Das hofft man bei dir wohl vergebens!!!
te jetosh do te thote te luftosh

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2012, 8:14

sie wird recht geleitet? wen meint er? mich?
ich bin ziemlich links geleitet:-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Koby Phoenix

Do, 24. Mai 2012, 9:34

Koby Phoenix hat geschrieben: .....Doch ich könnte es mir gut vorstellen, mit alket und lindita in einem Staat zu leben......
achja belifario.. hat eigentlich breivik eine internetverbindung?

wieso träume sind was schönes, denn phantasie ist mächtiger als wissen, das ist das was
unsere Welt vorantreibt! Weil Menschen nicht mehr träumen gibt es so viel Hass :)
Träume halten uns am Leben... wenn du keine Träume hast tut es mir leid für dich.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2012, 12:03

Koby Phoenix hat geschrieben:
achja belifario.. hat eigentlich breivik eine internetverbindung?

wieso träume sind was schönes, denn phantasie ist mächtiger als wissen, das ist das was
unsere Welt vorantreibt! Weil Menschen nicht mehr träumen gibt es so viel Hass :)
Träume halten uns am Leben... wenn du keine Träume hast tut es mir leid für dich.
ich dachte du magst schach-spielen und nicht cicmic! (wie lange hält die "liebe" "respekt" .... bei dir so an?)!
ps. grüße an al... li.. ay...q.. und andere turbo-s!

Belifario
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2012, 12:09

für alle die menschen die wirklich an das land Albanien interesiert sind: solche islamisten gibt es in Albanien nicht ganz im gegenteil das land gehört geographisch und vom mentalität her in europa! die hier vertrettene islamiken kommen alle ursprünglich aus dem kosovo oder mazedonien und kennen das land Albanien absolut nicht.

Koby Phoenix

Do, 24. Mai 2012, 12:29

oh belifario du bist soo cool-.- ..ne schon klar.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2012, 12:44

Belifario du bist keinen deut besser als die, die du hier anprangerst. Manche werden nicht müde andere von ihrem/dem einzigen glauben überzeugen zu wollen und du wirst nicht müde dein land und dich als einwohner als einzig wahren albaner anzuprangern. Was beide seiten nicht verstehen... Die menschen, die ihr erreichen wollt, die mit herz und verstand, sind die, die sich ein eigenes bild machen und diese leute verschreckt ihr nur mit eurem selbstgerechten gerede. Wenn in albanien alle so intolerant sind wie du, möchte ich genau aus diesem grund da nicht hin und nicht weil irgendwer erzählt, dass man mir da das motorrad unterm hintern wegklaut oder da möglicherweise die mehrheit einer religion angehôrt, die nicht meine ist.
Vielleicht solltest du die leute einfach von deinem land überzeugen, indem du die schönen sachen hervorhebst und nicht auf albanern aus mazedonien und dem kosovo herumhackst. Mein mann ist albaner aus mazedonien und ich habe von ihm noch nie etwas schlechtes über albanien gehört, sondern nur, dass man dort sehr schön urlaub machen kann. Und demnach ist mir dieser albaner aus mazedonien doch deutlich lieber weil er nicht so arrogant über andere herzieht wie du. Und nur zur kenntnis, auch in albanien wird es schwarze schafe geben. Es gibt kein land indem nur engel und keins indem nur bauern leben. Auch wenn du das gern so darstellst:-))

Belifario
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2012, 13:06

traurig077 hat geschrieben:....... Mein mann ist albaner aus mazedonien........
.............jetzt verstehe dein nick traurig!

Koby Phoenix

Do, 24. Mai 2012, 13:08

komm belifario.. hast du außer angriffe sonst was zu bieten? common .. los hau alles wech.. so wirst du bestimmt ein guten eindruck für "Albanien" machen.. komm was hast du noch so im Petto? .. man man..

Belifario
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2012, 13:09

Koby Phoenix hat geschrieben:komm belifario.. hast du außer angriffe sonst was zu bieten? common .. los hau alles wech.. so wirst du bestimmt ein guten eindruck für "Albanien" machen.. komm was hast du noch so im Petto? .. man man..
koby naten e mire! nuk e kuptoj se cfare ben ti ketu, ne fund te fundit nuk je shqiptar!

Koby Phoenix

Do, 24. Mai 2012, 13:18

Koby Phoenix hat geschrieben:komm belifario.. hast du außer angriffe sonst was zu bieten? common .. los hau alles wech.. so wirst du bestimmt ein guten eindruck für "Albanien" machen.. komm was hast du noch so im Petto? .. man man..
koby naten e mire! nuk e kuptoj se cfare ben ti ketu, ne fund te fundit nuk je shqiptar!
hahah ich bin kein albaner? ok danke , dann hoffen wir mal das du ein "besserer " Albaner bist :roll: :D

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Mai 2012, 13:19

Sehr glücklich isse belifario:-))) das frustrierte männlein hier scheinst du zu sein! Und dass dz gar nicht sachlich antworten kannst sagt alles. Gut, dass nicht alle albaner aus albanien so sind und dein glück, dass nicht alle von einem auf alle schliessen:-) schönen tag noch

Zurück zu „Liebe & Kontakte“