Lindita18
Member

Re: Liebe zwischen 2 Personen aus dem gleichen Dorf

So, 20. Mai 2012, 12:11

Einer wird immer traurig sein & da würde ich eher mich bevorzugen, als meine eltern. Denn die eltern kennt man ein leben lang und typen lernt kennen wann man will.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 12:22

Irgendenen typen ja. Aber einen den du liebst und mit dem du dir vorstellen kannst ein ganzes leben lang gern zusammen zu sein? Puh, du solltest dich doch öfter mal in der wirklichen welt umgucken. Und wieviele entpuppen sich nach nicht allzulanger zeit... Wie gesagt, ich wünsche dir dass dir deine vorstellung von richtig zum glücklichsein reicht auch wenn deine eltern mal nicht mehr sind. Denn mit viel pech hast du da nochmal 30 jahre mit dem wunschschwiegersohn deiner eltern
te jetosh do te thote te luftosh

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 12:32

Mal schauen was geschieht, ich möchte ihn auf jeden fall selber finden.

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 14:48

Lindita18 hat geschrieben:Einer wird immer traurig sein & da würde ich eher mich bevorzugen, als meine eltern. Denn die eltern kennt man ein leben lang und typen lernt kennen wann man will.
hoffe, daß es das wert ist!!
mich schüttelt es leicht wenn ich lese wie abwertend du über männer im allgemeinen und v.a. damit auch deinen zukünftigen mann schreibst :| du solltest doch mehr demut gelernt haben ..
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 20. Mai 2012, 22:51

Dörfer sind sehr eng gestrickt. Sie sind manchmal sogar wie eine Hierarchie aufgebaut, das entdeckst du in jedem Land.
Leider ist die Verwandtschaft in Dörfern nicht immer ausgeschlossen. Aber moderne Mittel lassen prüfen
in wie fern eine Verwandtschaft vorliegt.Das hat nix mit Islam zu tun sondern mit der Gefahr, das Inzestschädefolgen
entstehen können und das wünsche ich keinem Kind!

Aber es geht vielmehr darum, das in Dörfern auch eine gewisse Struktur ist, man lässt die Nachbarn in Ruhe, mischt
sich nicht ein, begehrt nicht die Frau oder die Tochter..man will nicht die Harmonie und den Segen im Dorf zerstören.
Ist ja hier nicht anders.

nicht umsonst kursiert schnell das Wort Dorftrottel, Dorfmatratze oder Inzestfritz .. oder auf albanisch halt mit anderen
Worten.. es wird schnell getratscht und deswegen vermeidet man das und holt sich lieber aus anderen dörfern oder
anderen Städten seine Partnerin.

Aber da eh vom Dorf zu dorf und von Stadt zu Stadt geheiratet wurde , ist nie eine verwandtschaft 100% ausgeschlossen

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 23:09

koby, wieder mal ein cooler Beitrag :-D Wie will man denn mit einem Test erkennen, ob man verwandt ist. Allein am blut kann man das doch nicht erkennen. Das verändert sich doch von generation zu generation. :/ oder?

kleshtrimania

Mo, 21. Mai 2012, 8:11

Das Biologie-Studium kann man bei dir schon mal ausschliessen....

Der Vater dieses Mädchens wird es sicher besser wissen.

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 9:06

:lol: :lol:
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 10:39

Lindita18 hat geschrieben:koby, wieder mal ein cooler Beitrag :-D Wie will man denn mit einem Test erkennen, ob man verwandt ist. Allein am blut kann man das doch nicht erkennen. Das verändert sich doch von generation zu generation. :/ oder?
Sch... das wird ja immer schlimmer mit Dir. Geh doch bitte noch ein paar Jahre zur Schule oder so...Du bist doch sonst auch so stolz unheimlich belesen zu sein (was ich bezweifle, aber na gut). Ist das wirklich Dein Ernst was Du da schreibst?

Ich glaubs nicht...soll man da: :lol: oder: :shock: oder doch :cry:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 11:01

Unwissenheit in einem Fachbereich ist keine Dummheit. Lindita, ja man kann Speichelproben z.B. einreichen und sie dann nach der DNA Struktur und anderen Merkmalen mit einer Person vergleichen. So wird dann, wie bei einem Vaterschaftstest genau ermittelt, wie fern die Verwandtschaft besteht, wenn sie über 60% ist, sind die Inzestfolgen nicht ausgeschlossen. Vielleicht setzt du dich mal mit einem Arzt zusammen um mehr Infos zu erlangen.Diese Test sind aber recht teuer.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 13:16

unwissenheit nicht, aber da sie schon so extrem herausstellt, wie klug und gebildet sie doch ist, sollte man meinen, biologie-unterrricht 7. klasse wäre nicht zu viel verlangt. aber das kommt daher, wenn man zu ungläubigen in die schule gehen muß ^^ :lol:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Lindita18
Member

Mo, 21. Mai 2012, 19:46

Mädels Chillt mal ya?! Was geht hier eigentlich ab?!??! Shonya, wie alt bist du, dass du sowas von die gibst. Wie ich in deinen Beiträgen erkennen konnte scheinst du älter und erfahrener zu sein und willst mir hier sagen ich sei dumm? Wenns dir spass macht, dann bitte!

Und Lilli, ich dachte vielleicht muss man da viel mehr machen als die Gentests. Warum urteilt ihr, wenn ihr doch nicht wisst, was ich neben dem Islam mache?

Lindita18
Member

Mo, 21. Mai 2012, 19:54

Nie habe ich hier irgendwas direktes über meine Bildung behauptet.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2012, 9:44

Lindita18 hat geschrieben:Mädels Chillt mal ya?! Was geht hier eigentlich ab?!??! Shonya, wie alt bist du, dass du sowas von die gibst. Wie ich in deinen Beiträgen erkennen konnte scheinst du älter und erfahrener zu sein und willst mir hier sagen ich sei dumm? Wenns dir spass macht, dann bitte!

Und Lilli, ich dachte vielleicht muss man da viel mehr machen als die Gentests. Warum urteilt ihr, wenn ihr doch nicht wisst, was ich neben dem Islam mache?
Ja schreibt man mit J und nicht mit Y...wer nicht dumm rüber kommen will, der sollte doch zumindest dieses beachten. Ich weiß ja, die Jugend will cool sein und "chillt mal ya", klingt in euren Ohren so...in meinen klingt es dumm und dämlich (und passt auch nicht zu Deiner Gesinnung...welcher strenge Muslim will ne Frau heiraten, die sich so ausdrückt :D ).
Und es bestätigt meine Annahme: alles nur heiße Luft!

Und es spielt gar keine Rolle wie alt ich bin, wenn ich Dich mit etwas konfrontiere...im übrigen schrieb ich nicht das Du dumm bist, sondern habe Dir zu erweiternder Bildung geraten und wenn ich solche Aussagen lese:
Wie will man denn mit einem Test erkennen, ob man verwandt ist. Allein am blut kann man das doch nicht erkennen. Das verändert sich doch von generation zu generation. :/ oder?
dann ist das mit 18 Jahren (so alt bist Du doch) schon mehr als eine Bildungslücke und mein Rat an Dich somit voll berechtigt.

Merk Dir eins: wer hoch zu Ross daher kommt, sollte aufpassen, dass er auch wirklich fest im Sattel sitzt :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lindita18
Member

Mi, 23. Mai 2012, 17:18

Hahahah ok Shonya. Ich habe besseres zu tun als mich über deine Aussagen anhand einer Analyse zu äußern mit zusätzlichen stilisten Mitteln und Überprüfung von Rede- oder Tonart. Und alles was dazu gehört. Ich weiß doch, wer ich bin und was ich noch zu lernen hab bzw. Noch lernen will.

Vor meinem Mann werde ich niemals auf diese Art sprechen. Er wird nach meinen Eltern, derjenige sein, der am meisten Respekt von mir bekommt.

Generell finde ich es sehr schade, dass hier direkt die Bildung angegriffen wird. Du kannst doch nicht wissen, ob mir Gentests bekannt sind oder nicht, auch wenn ich mich etwas unwissend ausgedrückt habe. außerdem bin ich keine person, die sich selbst loben möchte. Ich verstehe, dass jede art von Mensch an dem rechner sitzen kann und man selber nie wirklich glauben kann, was diese person im internet von sich gibt, aber ich kann nur sagen, dass ich keine dahergelaufene respektlose Görre bin, die nur großredet und sich selbst lobt und in wirklichkeit nichts in ihrer Birne hat.

Jetzt mal zurück zum Thema. Natürlich weiß ich, dass durch solche Tests, die Verwandtschaft überprüft werden kann.

Du hast recht in dem Punkt, dass ich nicht jedes einzelne Detail über die Vorgänge bei einem solchen Test benennen könnte, jedoch wissen, dass soetwas existiert tu ich, nur ich dachte insbesondere an andere Methoden. z.b. Dass man in Kosovo Im Einwohnermeldeamt etc nähere informationen darüber bekommt.

Also, beruhigt euch alle mal bzw. Chillt mal. ^^

PS: Wahrscheinlich denkt jetzt ich sei noch komischer, aber das stimmt nicht :D

Lindita18
Member

Mi, 23. Mai 2012, 17:21

Ach noch was: Muss man, denn immer mit einem Stock im :-) durchs leben gehen?! Nein, oder?

Shonya, es ist keine heiße Luft, ab und zu, muss der mensch einfach mal relaxen & eine andere rolle einnehmen :)

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2012, 19:16

mit deinem zukünftige mann sprichst du nicht so, weil du ihm respekt entgege bringst, aber hingegen mit uns darf so gesprochen werden?
hat man nicht gerade als gute moslima eine vorbildfunktion freundlich und respektvoll mit anderen umzugehen, egal in welchem medium man sich bewegt?

bislang habe ich selten erlebt, daß frauen / männer in diesem forum einfach so aus jux und dollerei spitzzüngig und unfreundlich werde. ganz im gegenteil - so manch user hat sich schon lustig gemacht wie nett wir jeden aufnehmen, wieviel empathie wir entgegen bringen.

in deinem fall ist das ganz klar "so wie man in den wald hinein ruft....".

ich finde das sehr schade, zumal du dich ja als gute moslima deklarierst und so manch unwissender ein falsches bild von selbigen bekommen könnte.

ansonsten: du hast etwas nicht gewusst, das eigentlich zur allgemeinbildung gehört, du drückst dich nicht besonders gewählt aus - so what - muss nicht jeder einstein sein und schon gar nicht jeder so tun als wäre er selbiger, das wirkt noch merkwürdiger;-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lindita18
Member

Mi, 23. Mai 2012, 20:11

Ja sieht man, wie gut ich aufgenommen wurde. Schon zu beginn, wurde ich nur angegriffen.

und schon wieder wird die bildung miteinbezogen, ihr könnt doch nicht wissen, ob ich viel ahnung davon habe oder nicht mal die leiseste ahnung.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2012, 21:06

Was für ein Schnack, Du bist ganz normal hier aufgenommen worden. Du hast eine Frage gestellt und die User haben geschrieben, was sie denken bzw. Tipps gegeben.
Und klar muss man sich auch nicht immer super gewählt ausdrücken...in Deinem Fall kommt aber ein schnodderiger Ton komisch, stellst Du dich doch als total brav und sehr religiös dar.
Und dann bezeichnest Du auch noch andere Religionen als Müll...was willst Du da noch erwarten? Mir persönlich ist total egal ob Du gebildet bist oder nicht, ich wäre so oder so erst einmal freundlich...aber wenn Du dich so benimmst, musst Du dich nicht wundern wenn einige User Dir Gegenwind entgegen bringen!

Lindita18
Member

Mi, 23. Mai 2012, 21:49

Na dann, werd ich mal schauen, wie in zukunft neue User aufgenommen werden. Ich bin albanische Muslima, wie 90% aller albaner von geburt an muslimisch, jedoch habe ich seit ich 14 bin angefangen mich darauf noch intensiver zu spezialisieren. Mir fehlt eine große Menge an wissen, da der islam eine sehr umfangreiche religion ist.

aber, alle die kommentiert haben, haben zickig reagiert, weil das wort islam in meinen beiträgen vorkam. Da kann ich leider nur wütend reagieren. Das ist meine schwäche. Ich weiß, dass eine wahre muslima solche gefühlsschwankungen nicht vertritt, aber ich bin ja noch keine "wahre" muslima. Das kommt hoffentlich alles kleinschrittig.

Ihr habt ja recht, ihr habt ja recht. In einigen punkten.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“