Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 20. Mai 2012, 22:31

traurig077 hat geschrieben:Ja, aber leider auch immer wieder frauen die sagen mann wird chef sein und ich werde gehorchen...

0k das gibt es ja.. leider.. aber ist ganz schön traurig oder? dann ist es ja nix mehr religiöses sondern selbstjustiz.
leider, aber egal an was man glauben mag, hauptsache die vernunft und der respekt aneinander ist da und das die frau
und der mann gleich wert sind.selbstjustiz gehört nicht in einem gesunden staat rein.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 22:41

Das wort zum sonntag:-) gute nacht und eine schöne woche!!!
te jetosh do te thote te luftosh

QajQeJom
Member

So, 20. Mai 2012, 23:27

Belifario hat geschrieben:eins müssen diese "turbo" möslems trotztdem erklären: um den islam richitg zu erleben muss man nach westen zeihen (wie zum bsp. in einem land wo das kreuz in der nat. flage steht)? wieso nicht zu den arabischen länder wie zum bsp. afganistan dort gilt sogar die scharia?! somit wärt ihr von der "pest" auch geschützt! die hygenische bedinugen in diese länder sind weltweit bekannt (!) trotzt vorgeschriebene 30 mal am tag gesichtwaschen ohren bzw. nase bohren usw! das herz dort aber das laib im westen passt nicht!
ist das normal dass es zw kosovarischen jugendtlichen die im westen aufgewachsen sind, nicht wenig extremisten gibt?! entweder islamisten aber auch links-extermisten, wie man auch hier im forum sieht ausserdem der einzige terroranschalg der in deutschland verübt wurde ist von einem islamisten (kosovar urspünglich) verübt!
jede religion ist für mich politisch und fanatismus bringt sowieso nur hass kriege und unglück, jede religion schliesst die anderen religionen aus! deshalb haben die religionen für uns albaner nur trennung und unglück gebracht, ist gleich selbstmord! deshalb schrieb ein albanischer patriot den satz "die religion der albaner ist Albanien", wer sich aber nur katolisch, orthodox oder möslem fühlt kann es ruhig machen aber albaner ist er nicht mehr!

wieso redest du wen du nichts weisst, wie ich schon gesagt habe, die wahrheit wird immer bekämpft
du hast etwas von afganistan geschrieben, weist du das afgamistan 10 jahren im krieg gegen russland waren, und jetzt seit 2001 gegen amerika, seit mehr als 20 jahren krieg gegen 2 supermächte, gegen talibans wo nur ein kalasch besitzen um ihr eigenes land zu beschützen, und du lachst afganistan aus? was bist du für ein man oder eine frau?
du weiss nicht was relgion bedeutet, du weiss nicht wie sie enstanden sind, du weiss nicht wieso krieg in kosovo war.

QajQeJom
Member

So, 20. Mai 2012, 23:32

Lilli hat geschrieben:kommt drauf an was man als angriff wertet :!: so gesehen müßte ich mich als christin und deutsche ständig angegriffen fühlen :idea:

also da wir grad beim thema sind, würd mich doch wirklich mal interessieren: liebe praktizierende wahre muslime, wie stellt ihr euch denn bitte einen akzeptablen empfang in einem forum wie diesem vor??
so ironisch sich das jetzt anhören mag, ich mein es durchaus ernst und wäre für antworten dankbar.
auf was kommt es drauf an, wen er schon beim ersten satz als ein nicht-mensch betrachtet wird
beim 2 satz als terorist, als salatfist, arabist, bart träger?

wie empfangen? mit einem Hallo, und nicht mit hass und beschimpfungen

lies doch mal durch oder soll ich dir alles zitiren?

QajQeJom
Member

So, 20. Mai 2012, 23:33

Danije hat geschrieben:na und ich dachte man stellt sich als mensch vor.... aber da hab ich mich wohl geirrt. ich suche auch gerade den zusammenhang zum forum. whatever :roll:
er ist kein mensch?

QajQeJom
Member

So, 20. Mai 2012, 23:34

Alket hat geschrieben:Bist du jetzt so ein verlorener der sich von salafiten propaganda veraschen lies und nun glaubt wen er die beduinenkultur und salafitenideologie der saudiaraber annimmt einen besseren bezug zu Gott hatt?

Hast du einen Bart?
bist du irre, bist du salatfist araber, bist du beser, hast du bart bist du teroris?

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 8:09

Koby Phoenix hat geschrieben: .....Koran= Eine Frau ist wie ein Glas. Der beste Moslem ist der, der seine Frau am besten behandelt.......
deshalb auch gleich ein secherpack davon kaufen oder!!!?? erzähl uns wie wird die frau laut scharia behandelt!!!!!

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 11:51

Die Scharia ist ein Gesetzbuch das von dem Gelehrten entwickelt wurde und de facto nicht Teil des Korans ist.
Mit deiner 6er Pack "ich bin jetzt Pseudowissenschaftler" - Aussage, frage ich mich was du damit erreichen willst?
Ich sehe aber, das du weniger an einer Diskussion interessiert bist sondern lediglich deine inneren Streitsucht zum
Thema befriedigen willst.
Aber ich nehme mir gerne Zeit für solche Leute wie dich, denn mein Vorteil ist es, das ich nicht wie ein Gorilla
wütend sein brauche um etwas zu vermitteln.

Ok nochmal zum mitschreiben, Scharia ist ein Gesetzbuch, das von Gelehrten geschrieben wurde. Das sagt alles, denn
nach Mohamad kamen andere, die dieses lt. vom Koran zusammenfassten und als Gesetz nach ihrem Gusto verarbeiteten.
Die Polygynie wurde eingeführt und beruht darauf, das die Geburtenrate von Mädchen wesentlich geringer ist (ich glaube
in Deutschland sind es 4% weniger zum vergleich) und das Männer früher und vorallem schneller sterben, da sie anfälliger für
Krankheiten sind. Es sterben deutlich mehr Jungs in Babyalter als Mädchen, da Mädchen das stärkere Imunsystem haben. ´

Aber dennoch ist Polygynie im Koran nicht wirklich bestätigt und es ist auch keine Pflicht viele Frauen zu heiraten.
Soweit ich weiß muss man laut der Scharia die erste und vorige Frau um erlaubnis fragen, wenn sie verneint darf man eh nicht.

Kurz gesagt: DIE SCHARIA WURDE VON MENSCHENHAND GESCHRIEBEN UND HATTE NICHT DEN EINFLUSS VON MOHAMAD.
Sie wurde von Aleviten, Sheiten vielmehr geprägt. Die Scharia ist ein Werk, das Dominante nach Mohamads Tod erschaffen haben.
Sie widerspricht zum Teil stark den Koran.

Ich persönlich brauche nur eine Frau um ein glückliches Leben zu führen.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mo, 21. Mai 2012, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 11:55

Also wenn du gegen das rangehst, dann gehe gegen die ran, die das vertreten. Mormonen dürfen auch viele Frauen heiraten, sie mit all den Christen zu verlgeichen, ist doch Schwachsinn. Steht weder in der Bibel noch im Koran, das man das wirklich muss oder darf!

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 11:59

Und außerdem ist das nicht Themagebend hier. Die Frage war ob es hier Muslime gibt. Nichts anderes.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 12:51

Koby Phoenix hat geschrieben: bla bla bla.... Ich persönlich brauche nur eine Frau um ein glückliches Leben zu führen.
sicher? (ich meine dass mit der frau)!

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 13:00

Belifario hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben: bla bla bla.... Ich persönlich brauche nur eine Frau um ein glückliches Leben zu führen.
koby falls du es ernst nimmst, es ist als spass gemeint!
ps. bitte keine kuran-propaganda mehr (hab so viel mitgeschrieben dass ich jetzt nix mehr zum schreiben habe!!!!)

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 13:04

Ok nochmal zum mitschreiben, Scharia ist ein Gesetzbuch, das von Gelehrten geschrieben wurde. Das sagt alles, denn
nach Mohamad kamen andere, die dieses lt. vom Koran zusammenfassten und als Gesetz nach ihrem Gusto verarbeiten.
Die Polygynie wurde eingeführt und beruht darauf, das die Geburtenrate von Mädchen wesentlich geringer ist (ich glaube
in Deutschland sind es 4% weniger zum vergleich) und das Männer früher und vorallem schneller sterben, da sie anfälliger für
Krankheiten sind. Es sterben deutlich mehr Jungs in Babyalter als Mädchen, da Mädchen das stärkere Imunsystem haben.

Aber dennoch ist Polygynie im Koran nicht wirklich bestätigt und es ist auch keine Pflicht viele Frauen zu heiraten.
Soweit ich weiß muss man laut der Scharia die erste und vorige Frau um erlaubnis fragen, wenn sie verneint darf man eh nicht.

Ergänzend muss man noch sagen das es durch Kriege und Kämpfe weniger Männer als Frauen gab...und da die Menschheit fortbestehen musste (alle Frauen sollen möglichst viele Babys haben) und eine Frau nicht unverheiratet bleiben soll, kam es zur Mehrehe.
Das die Mehrehe in unser heutigen Zeit diese Zwecke nicht mehr erfüllt, schließt sie schon fast aus, ein Zwang für Muslime war sie sowieso nie. Da ein Mann zwar 4 Frauen heiraten darf, diese jedoch auch gleich behandeln muss, ist noch so ein Ausschluß. Welcher Mann kann schon 4 Frauen gleich glücklich machen? Ihnen allen die gleichen Güter kaufen? Sie alle gleich umsorgen und Beischlaf gerecht aufteilen? Ich glaube kein Mann könnte das...und so sind nunmal die Regeln :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 13:06

:D

das mit den frauen ist auch noch anders gedacht, z.b. um die möglichkeit zu haben, eine frau, die sonst keinen mann findet, sei es durch krankheit o.ä. aus der verwandtschaft der frau noch dazuzunehmen, also rein aus absicherungsgründen für die frauen.

QQJ, was willst du? er wurde nicht angegriffen, sondern gefragt, das sei wohl erlaubt. genauso wie einer, der sich nur zwecks frauensuche hier anmeldet, gefragt wird, wieso er nicht in ein dementsprechendes forum geht.
er war nicht fähig, zu erklären, wieso er ausgerechnet in diesem forum, das zuerst einmal nichts mit religion zu tun hat, danach fragt. wieso er sich nicht vorstellt als mensch (und das heißt nicht, daß er keiner ist!), sondern direkt auf religiöser ebene - die intention war mehr als deutlich - nur das genannt hat, was religiös wichtig ist. so jemand muß sich schon die frage gefallen lassen, wieso er ausgerechnet hierher kommt. ich versteh nicht was daran schlimm sein soll. einer der sich anmeldet mit den worten "halleluja, gibt es hier christliche brüder und schwestern?" würde genauso empfangen.

abgesehen davon spar ich mir jedes weitere wort, ist eh sinnlos. hier wird jedenfalls gar nichts bekämpft, schon gar nicht die wahrheit, aber da ihr das ja anscheinend braucht, um euch wohl zu fühlen, müßt ihr nun alleine oder woanders weiterstreiten :-P
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 13:14

koby falls du es ernst nimmst, es ist als spass gemeint!
ps. bitte keine kuran-propaganda mehr (hab so viel mitgeschrieben dass ich jetzt nix mehr zum schreiben habe!!!!)
nein, ich brauche mich nicht auf privater ebene mit dir zu unterhalten. Sachlichkeit scheint wohl nicht deine Stärke zu sein.
aber wenn du nichts anderes in deinem Leben hast und gleich unsachlich wirst, ist das dein Problem. Ich habe keine Probleme
hier, also erspar mir deine Probleme, denn die will ich nicht wissen.Nein ich nehme es nicht ernst, deine Diskussion kann
man nicht ernst nehmen. Schönen Tag noch.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 16:08

an alle "aufklärer" die sich mühe gegeben haben :
Ja ich habe es verstanden: islam bedeutet frieden, in alle den länder wo diese religion praktieziert sogar als staatsreligion verübt wird herrscht.... frieden!!!!
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!“ „Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs (Mohammed) und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Moslems in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Die Bevölkerung der türkischen Republik, die Anspruch darauf erhebt, zivilisiert zu sein, muss ihre Zivilisation beweisen, durch ihre Ideen, ihre Mentalität, durch ihr Familienleben und ihre Lebensweise.“ ATATÜRK.

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 18:45

"Ok alle Muslims sind schlimm und alle sind soooo böse, jeder würde sofortein Wolkenkratzer in die Luft sprengen und auch jeder hätte sofort einen Bart, jeder schlägt seine Frau denn Frauen sind für uns wie Hunde, nix wert..wir haben auch keine Mütter die wir lieben..wir können weder lesen noch schreiben..die Europäer und Amerikaner sind alle so sauber und moralisch.. wir sollten uns alle streiten und bekriegen denn so kommen wir in dieser welt vorran. wer die größte klappe hat und wer den größten schw*nz hat.. lasst uns alle die koepfe einschlagen, denn wer braucht denn frieden?".. ist es das was du sagen willst? bist du jetzt zufrieden?schwachmat -.- willst du das mit deiner aussage sagen? wenn ja dann bist du hier falsch. ich bin für frieden!Und Hass gehört nicht mehr in einer modernen Welt rein! Genauso wenig Vorurteile und Diskriminierung!
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mo, 21. Mai 2012, 20:41, insgesamt 7-mal geändert.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2012, 19:22

Koby Phoenix hat geschrieben:Ok alle Muslims sind schlimm und alle sind soooo böse, jeder würde sofort ein Wolkenkratzer in die Luft sprengen und auch jeder hätte sofort einen Bart, jeder schlägt seine Frau denn Frauen sind für uns wie Hunde, nix wert..wir haben auch keine Mütter die wir lieben..wir können weder lesen noch schreiben..die Europäer und Amerikaner sind alle so sauber und moralisch.. wir sollten uns alle streiten und bekriegen denn so kommen wir in dieser welt vorran. wer die größte klappe hat und wer den größten schw*nz hat.. lasst uns alle die koepfe einschlagen, denn wer braucht denn frieden?.. bist du jetzt zufrieden?schwachmat -.-
ke t'drejte, shah mat! ke fitu! po po! ose ja ja!
dicka per te tjeret qe e kuptojne kete gjuhe: une kam shkruar vetem per "turbo islamistat", manipulimet qe ben ky personi qe shkruan per gjithe myslymanet (!) nuk jane mendimet e mija!

Koby Phoenix

Mo, 21. Mai 2012, 19:31

nein aber du zitierst das der Islam ein Müllhaufen ist und sagst, das der Koran ein Propagandawerk ist!
Du unterstellst der Religion das, was da oben steht und sei einfach mal leise du schwachmat! Tu nicht so auf unschuldig du hast mit den Finger auf alle gezeigt und wunder dich nciht
wenn du unrecht hast! ganz einfach! schreib auf deutsch und nicht auf albanisch, damit alle lesen was für
ein verzweifelter mensch du bist. verdrehe nicht die sachen! wenn du schon islamfeind bist dann gib es zu und spiel keine krumme spielchen. Du bist meiner Meinung nach ein Rassist punkt aus ende.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mo, 21. Mai 2012, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

djali i vores
Moderator
Moderator

Mo, 21. Mai 2012, 19:37

Koby du bist doch sonst immer so einer der in diesem Forum zur Toleranz aufruft. Unabhängig davon ob er recht hat oder nicht dich hat er nicht beleidigt und du hast genauso wenig recht ihn zu beleidigen.

Außerdem ist er kein Bengel durch dieses Verhalten zeigst du dass du ein ungezogenes Kind bist und nichts weiter.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“