Belifario
Senior Member
Senior Member

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

So, 20. Mai 2012, 15:24

Lilli hat geschrieben:boa ey, alket hat völlig recht, sowas kann man gar nicht ernst nehmen, da wird man ja krank beim zuhören .
wieso denkst du dass der alket anders denkt!!! der ist schlimmer noch!!!

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 15:46

Ich habe kein Respekt vor solchen, die über eine Religion sprechen und *kotz* dahinter schreiben, sorry. Wer blöd gegenüber dem islam ankommt, den komm ich auch blöd an. Habt ihr denn nicht wie alle albaner gelernt nichts abwertendes zu sagen über religionen. Wahrscheinlich doch. Aber wir leben ja jetz in österreich, deutschland oder in der schweiz und müssen uns anpassen, zum jedem thema sein senf dazugeben. Genau das tu ich jetzt auch. Aber angefangen habt ihr. Dieser tobias hat nur eine frage gestellt und ihr seid mit euren primitiven kommentaren angekrochen. Heißt zu dem auch nicht, dass ich euch mit schönen wörtern bescheren muss, nur weil ich muslimin bin. Dann würdet ihr genau so draufrumhacken. Und die bücher tu ich natürlich lesen, da steht so einiges, darüber, wen man als nicht-gläubig und dreckig erklären darf. Das is kein gelaber, das ich von mir gebe.

Aber ich verschone euch :D
Ihr sollt nur mal sehen, dass es noch welche gibt die den islam lieben. Akzeptiert einfach mal, dass dazu VIEL MEHR GEHÖRT. albaner nennen sich muslime, weil sie kein schweinefleisch essen. Hahahah. Schön und gut. Nur es ist zu wenig.

Tung tung

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 20. Mai 2012, 16:01

Lindita18 hat geschrieben:Das is kein gelaber, das ich von mir gebe.

Aber ich verschone euch :D
Ihr sollt nur mal sehen, dass es noch welche gibt die den islam lieben. Akzeptiert einfach mal, dass dazu VIEL MEHR GEHÖRT. albaner nennen sich muslime, weil sie kein schweinefleisch essen. Hahahah. Schön und gut. Nur es ist zu wenig.

Tung tung
Vielleicht ist es zu wenig - doch Arroganz und Hochmut ist mit Sicherheit zu viel :roll:
Denke mal darüber nach B-)
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 16:20

Belifario hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:boa ey, alket hat völlig recht, sowas kann man gar nicht ernst nehmen, da wird man ja krank beim zuhören .
wieso denkst du dass der alket anders denkt!!! der ist schlimmer noch!!!
nein ganz sicher nicht, der denkt anders, das weiß ich ;) ^^

lindita, mit dem unterschied, daß ich weder die religion schlecht gemacht hab noch deren ausübenden :!: aber deine reaktion ist ganz typisch und nichts anderes hab ich erwartet ;) sehr bezeichnend auch, daß du auf keine andere meiner fragen eingehst :mrgreen:

was hast du denn gegen albaner?! jeder darf seine religion ausüben wie er möchte, da hat keiner das recht darüber zu urteilen :-P keiner von denen behauptet, er sei der weisheit letzter schluß und ein vorzeige-moslem. DAS hast ganz allein du gemacht. mach nur weiter so, gibst ja grad schön selbst dein bild ab. schade nur, daß man deswegen immer wieder erklären muß, daß muslime bei weitem nicht alle so sind ;)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 20. Mai 2012, 16:51

Estra hat geschrieben:
Lindita18 hat geschrieben: diese religion besteht nicht aus: in irgend ner ecke setzen, dreckig versaut, vorher vielleicht rumgehurt und dann die hände falten und sagen: lieber gott im himmel, bla bla bla..
Welche Religion würde deiner Meinung nach denn das was du oben erwähnst vertreten??

Lindita18 hat geschrieben: Beispielsweise hätte es die Pest im Mittelalter höchstwahrscheinlich nie gegeben, wenn die Menschen dem Islam gefolgt wären.
Wieso denn das?
Lindita keine Antworten auf meine Fragen??

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 20. Mai 2012, 16:55

Lindita, der Islam beruht auch auf die Thora und das alte Testament. Es gibt also parallelen. Die Propheten sind auch bei uns vertreten.
Wenn du den Koran liest, was ich auch löblich finde, dann wirst du das festgestellt haben. Somit sind Beleidigungen,
die gegen Christus oder andere Religionen gehen automatisch auch eine Beleidigung gegen den Islam.
Der Islam hat sehr großen Respekt vor andere und der Begriff Kafir (oder wie du sagst Ungläubige) wurde in einem
ganz anderen Zusammenhang wahrgenommen als du es jetzt nutzt. Es wurden für die benutzt, die Moslems abschlachteten
und weder von Moral noch vom Leben eines Menschen einen Respekt hatten. Mohamad saw. hätte so ein Verhalten nicht für
richtig gesehen. Wenn die anderen falsch reagieren,braucht man nicht auf einem noch fälschlicherem Niveau zu
kommen. Ich will dir nichts schlechtes, ich finde es gut das du dich mit deiner Religion befasst und sie auch auslebst,
ist auch dein sehr gutes Recht , nur passe auf denn Wut ist ein Zeichen von schwäche und man erreicht
mit Wut nix. Die Menschen werden so bleiben und dir nur mehr vorwerfen.Aber auch er sagte, das er kein Gott ist und
sünden macht.Deswegen darf man ihm nicht zeichnen und anbeten.

Gerade in dieser weltsituation die wir haben, wo der Islam von den europäischen Medien und von Irren (damit meine ich jenige
die Hass auf beiden Seiten schüren) ins Dreck gezogen wird, muss man den Leuten zeigen, das die im Unrecht sind. Mohamad saw. hat nie Hass empfunden,er kämpfte für die Freiheit diese Religion auszuführen. Doch Götzendiener, andere Machthaber und nachher Kreuzzügliger
haben ihn dieses Verboten, ihn misshandelt und gejagt und dennoch hat er HASS als falsch gesehen.

Ein gutes Beispiel: Ein Jude wird zum Begräbnis gebracht und Mohamad saw. hält an und betet. Seine Mitgläubige gucken ihn erschrocken
an und fragen warum er für die betet, die ihm jahrelang misshandelt haben, vor der er flüchten musste. Er sagte , sind wir nicht alle von
einem Schöpfer gemacht?

Das soll was heißen. Es geht um den Respekt und wenn andere dich nicht respektieren, so gebe ihnen kein Material dazu. Wenn dich jemand
umarmt ist er mit seinen Armen wehrlos :) nichts ist stärker als die Liebe und davon handelt jede Religion, liebe zu den anderen und zu Gott.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 17:03

Alles nur gelaber, entweder Atheist, Christ, Jude, buddhist und der sonstige Müll von Religion oooder Moslem
Du nennst andere Religionen Müll und verbietest jemanden, die Deine anzugreifen?
Demut und Respekt sollte für Dich als praktizierende Muslima schon eine große Rolle spielen...steht es Dir ausserdem zu andere Muslime als "richtig" oder "falsch" zu bezeichnen? Nein! Richten tut nur unser Schöpfer, aber Du bist nur ein Mensch...auch dies sollte einer gläubigen Muslima klar sein, was Du da geschrieben hast ist haram, müsste ich Dir eigentlich nicht mehr erklären.

Ich finde es eine Schande wie hier über Religionen debatiert wird, was für ein Fanatismus von alles Seiten...ist euch nicht klar zu was das alles führt? Glaubenskämpfe sind lächerlich, unnötig und führen nur zu Mord und Totschlag...ist das Sinne einer Religion? Nein!!!
Wie ich meine Religion praktiziere ist meine Sache und dieses Recht gestehe ich allen zu. Wie ich in der Vergangenheit bereits erwähnte: es gibt Gott und mich und es gibt Gott und Dich...niemals werden 2 Menschen sich gemeinsam verantworten...also fangt nicht in diesem weltlichen Leben an zu richten, es ist nicht eure Aufgabe.

Für mich ist ein guter Mensch jemand der was von Güte, Menschlichkeit, Toleranz und Liebe versteht...und mir ist total egal, was er glaubt oder welcher Religion er angehört, ist er ein "guter Mensch", dann schätze ich ihn (mit Kopftuch oder ohne, betend oder nicht, frei oder an 1000 Ge- und Verbote gebunden und so weiter) und nach meiner Auffassung wird auch Gott die Gerechten belohnen. Fanatismus ist nicht Meins, egal aus welcher Ecke er kommt.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 17:07

Danke Kobylein, dass hast Du wirklich schön geschrieben und viel mehr Menschen müssten so denken und verstehen...es wäre eine bessere Welt :)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 18:01

Guter Beitrag Koby. :)

QajQeJom
Member

So, 20. Mai 2012, 18:47

oh bruder tobias, du bist hier am falschen ort, du hast 1 satz geschrieben und schon wirst du mit 5 seiten bombardiert.
hiermit siehst du das du auf den richtigen weg bist, die wahrheit wird immer bekämpft.

in ks und al hat es vielie mosleme gottseidank, doch die fallen ja nicht auf.

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 18:56

ich finds einfach ne schande, daß hier so die tatsachen verdreht werden. er wurde nicht angegriffen, aber die frage sei doch wohl gestattet, wieso er sich hier anmeldet, nur um nach praktizierenden moslems zufragen und nicht in einem anderen forum, wo es vielleicht mehr um religion geht ..

und lindita, nochmal zur erklärung, ich hab mit meinem *kotz* nicht die religion oder die muslime gemeint, sondern solche aussprüche, die ich ja deswegen auch in anführungszeichen gesetzt hab 8-) daskotzt mich an !
~rumi~

QajQeJom
Member

So, 20. Mai 2012, 19:00

Lilli hat geschrieben:ich finds einfach ne schande, daß hier so die tatsachen verdreht werden. er wurde nicht angegriffen, aber die frage sei doch wohl gestattet, wieso er sich hier anmeldet, nur um nach praktizierenden moslems zufragen und nicht in einem anderen forum, wo es vielleicht mehr um religion geht ..
!

so leit es mir tut, er wurde schon mit dem ersten satz angegriffen.

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 19:07

kommt drauf an was man als angriff wertet :!: so gesehen müßte ich mich als christin und deutsche ständig angegriffen fühlen :idea:

also da wir grad beim thema sind, würd mich doch wirklich mal interessieren: liebe praktizierende wahre muslime, wie stellt ihr euch denn bitte einen akzeptablen empfang in einem forum wie diesem vor??
so ironisch sich das jetzt anhören mag, ich mein es durchaus ernst und wäre für antworten dankbar.
~rumi~

Belifario
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 20:48

eins müssen diese "turbo" möslems trotztdem erklären: um den islam richitg zu erleben muss man nach westen zeihen (wie zum bsp. in einem land wo das kreuz in der nat. flage steht)? wieso nicht zu den arabischen länder wie zum bsp. afganistan dort gilt sogar die scharia?! somit wärt ihr von der "pest" auch geschützt! die hygenische bedinugen in diese länder sind weltweit bekannt (!) trotzt vorgeschriebene 30 mal am tag gesichtwaschen ohren bzw. nase bohren usw! das herz dort aber das laib im westen passt nicht!
ist das normal dass es zw kosovarischen jugendtlichen die im westen aufgewachsen sind, nicht wenig extremisten gibt?! entweder islamisten aber auch links-extermisten, wie man auch hier im forum sieht ausserdem der einzige terroranschalg der in deutschland verübt wurde ist von einem islamisten (kosovar urspünglich) verübt!
jede religion ist für mich politisch und fanatismus bringt sowieso nur hass kriege und unglück, jede religion schliesst die anderen religionen aus! deshalb haben die religionen für uns albaner nur trennung und unglück gebracht, ist gleich selbstmord! deshalb schrieb ein albanischer patriot den satz "die religion der albaner ist Albanien", wer sich aber nur katolisch, orthodox oder möslem fühlt kann es ruhig machen aber albaner ist er nicht mehr!

Belifario
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 20:51

Belifario hat geschrieben:eins müssen diese "turbo" möslems trotztdem erklären: um den islam richitg zu erleben muss man nach westen zeihen (wie zum bsp. in einem land wo das kreuz in der nat. flage steht)? wieso nicht zu den arabischen länder wie zum bsp. afganistan dort gilt sogar die scharia?! somit wärt ihr von der "pest" auch geschützt! die hygenische bedinugen in diese länder sind weltweit bekannt (!) trotzt vorgeschriebene 30 mal am tag gesichtwaschen ohren bzw. nase bohren usw! das herz dort aber das laib im westen passt nicht!
ist das normal dass es zw kosovarischen jugendtlichen die im westen aufgewachsen sind, nicht wenig extremisten gibt?! entweder islamisten aber auch links-extermisten, wie man auch hier im forum sieht ausserdem der einzige terroranschalg der in deutschland verübt wurde ist von einem islamisten (kosovar urspünglich) verübt!
jede religion ist für mich politisch und fanatismus bringt sowieso nur hass kriege und unglück, jede religion schliesst die anderen religionen aus! deshalb haben die religionen für uns albaner nur trennung und unglück gebracht, ist gleich selbstmord! deshalb schrieb ein albanischer patriot den satz "die religion der albaner ist Albanien", wer sich aber nur katolisch, orthodox oder möslem fühlt kann es ruhig machen aber albaner ist er nicht mehr!
der einzige terroranschalg der in deutschland.. der in den letzten jahren ......

Koby Phoenix

So, 20. Mai 2012, 22:07

Belifario , die Welt gehört allen. Schwarze müssten nach deiner Theorie in Afrika leben, weil ihre Haut da biologisch besser aufgehoben ist..
ist doch unlogisch!

Man kann zusammenleben und trotzdem verschiedene Stile haben, schafft man doch beim Sport(Sportverein),Politik(meistens),Kunst, Kultur und bei der Musik auch, also wieso
nicht bei der Religion?

Außerdem müssten alle Deutsche und Schweizer nach Jerusalem, weil ja doch da der religiöse Ursprung ist.. finde ich unlogisch.

Jeder sollte leben wo er will, es kommt nur darauf an ob man seinen Nachbarn den nötigen moralischen Respekt erweist.
Man braucht ja nicht unbedingt die dicksten der dicksten zu sein sondern einfach mal ruhig und friedlich leben und füreinander
da sein, falls was ist. Dafür gibt es die Grundgesetze, die darauf aufbauen sollten und Gerichte! Der Islam und das deutsche Grundgesetz
stehen sich nicht im wege. Kopfbedeckung ist auch bei den Nonnen der fall und auch bei den verschiedenen Kulturen, wie Punkszene und
Hip Hop, einen Hoodie mit Kapuzzending würdest du auch nicht verbieten, sie stehen für ihre Kultur. Soweit sie keine Gesetze verstoßen
und sie es freiwillig tun kann dir das getrost egal sein, soweit sie niemanden verletzen oder ihnen selbst Gewalt angetan wird ist alles im Butter, wie man hier im Norden so schön sagt. Jeder soll sein Leben selbst entscheiden und die Aufgabe des Staates ist es zu schützen. Alleine in Göttingen gibt es 17 Frauenhäuser, die Schutz vor Gewalt aller Arten bringt. Alleine dort gibt es 2 Amtsgerichte.. also wozu das ganze? Ich würd mal sagen, jemand der es mit Zwang tut ist eh nicht wirklich religionsgläubig, denn Religion ist eigentlich gegen Zwang. Es ist der Mensch der zwingt und nicht die Religion, also muss man sich gegen die Menschen auflehnen die zwingen und nicht gegen die Religion! Religion ist nur eine Möglichkeit, ein Vorschlag wie man leben kann. letzendlich hast du ja selbst die wahl wie du lebst. zumindest sollte ein gesunder staat so aufgebaut sein.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 20. Mai 2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 22:15

Richig koby.
Nur sind scheinbar viele vor lauter koran lesen nicht dazu gekommen sich artikel drei des grundgesetzes zu gemüte zu füren.
Ich wünsche mir, dass es genauso läuft wie du sagst. Und hoffe dass das engstirnige, egal aus welcher richtung, weniger wird!!!
te jetosh do te thote te luftosh

Koby Phoenix

So, 20. Mai 2012, 22:27

stimmt wo du es gerade sagst, wollen wir mal vergleichen

artikel 1 :

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Koran = Ein schwarzer Mensch ist nicht besser als ein weißer und ein weißer nicht besser als ein schwarzer, alle Menschen
sind vor Gott gleich!

Christentum= Gott ist unser Hirte, er liebt uns alle jedem von uns, denn er ist der Schöpfer und wir sind vor ihm alle gleich
nach seinem Ebenbilde

Judentum= Die Wurzel aller Menschen ist Gott und vor ihm sind alle gleich. Thora

Idioten, die denken sie hätten eine Religion= Gib ihn digga, schwör schei++ Deutsche diggaaa...moruk wir sind da boozzzz !
Wann ist nächste Party, lass Bullen und Türsteher vermöbeln, wenn sie aufmucken, schwööör auf Koran!

Frauenrecht

Grundgesetz
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Koran= Eine Frau ist wie ein Glas. Der beste Moslem ist der, der seine Frau am besten behandelt.

Christentum= Gott schickte Eva damit das Leben Adams einen Sinn bekam, denn die Frau ist ein Teil des Mannes und ein Mann ein Teil der Frau.
(und die Rippengeschichte)

Judentum= Mann und Frau haben Verantwortung und müssen sich einander achten.

Hassprediger, die denken sie hätten eine Religion oder Möchtegern religiöse, die aber am nächsten Automaten Geld verprassen und sich betrinken:
Ich bin Chef, frau muss gehorchen.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 22:29

Ja, aber leider auch immer wieder frauen die sagen mann wird chef sein und ich werde gehorchen...
te jetosh do te thote te luftosh

Koby Phoenix

So, 20. Mai 2012, 22:31

Der Mensch schafft sich seine eigene Welt fernab von der Religion und wenn er versagt ist es die Religion , die Schuld hat und vorallem Gott

Zurück zu „Liebe & Kontakte“