traurig077
Senior Member
Senior Member

Re: Trauriges "Mustermädchen"

So, 20. Mai 2012, 19:26

Was ist denn übertrieben lindita???
te jetosh do te thote te luftosh

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 19:28

Qajqejom hat bestimmt nicht an das gedacht, was du behauptest. Niemals. Er dachte wahrscheinlich an körperlichen kontakt. Händeschütteln etc.

QajQeJom
Member

So, 20. Mai 2012, 19:35

also du hast geschrieben:
viel kontakt und berührung zu muslimischen männern

wen du kontakt und dazu noch UND berührung schreibst, dan sag mir bitte wie ich das verstehn soll?

du bist ja die, die in einem moderne welt lebt, wo man sich berührt egal ob man sich kennt oder nicht.

wieso versuchst du alles zuverdrehn so wie es dir passt?

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 19:39

Ja? Das war aber auch mit keinem wort geschrieben, sondern damit, dass man sich hier im austausch befindet und auch die sehr gläubigen den menschen und dem land indem sie leben respekt zollen. Darunter sind auch imame, die frauen die hand geben. Das sind dann laut qqj keine wahren muslime? DAS ist frech und übertrieben. Wir leben in einem land, indem wir miteinander auskommen müssen und wollen obwohl wir unterschiedlicher kulturen und religionen sind. Die intelligenten und sogar stark gläubigen muslime haben das verstanden. Ihr leider noch nicht.

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 19:41

Das heißt nicht, dass diese keine Muslime sind, sie begehen lediglich eine Sünde.

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 19:43

Das heißt nicht, dass diese keine Muslime sind, sie begehen lediglich eine Sünde.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 19:44

Ich habe nichts verdreht und du unterstellst mir schon wieder etwas. Wer sagt, dass ich jeden berühre obwohl ich ihn nicht kenne? Ich gebe menschen die hand, die ich respektiere. Daran ist nichts schlecht und nichts verkehrt. Es gevührt die höflichkeit in meiner kultur und meinem heimatland. Gehe ich in eine moschee, warte ich darauf, dass man mir die hand gibt oder eben nicht. Doch es gibt durchaus muslime, die mir die hand geben und damit mir gegenüber respekt zum ausdruck bringen, weil ich sie ebenso respektiere. In berührung kommen bedeutet unter anderem sich nicht verabredeter weise aus einem unbestimmten grund treffen. Was du daraus machst ist etwas ganz anderes!!!

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 19:47

ach und berührung bedeutet automatisch unsittlich?? wird ja immer besser .. "in berührung kommen" bedeutet erstmal "in umgang mit" zumindest hierzulande, das ist nicht körperlicher kontakt in form von zweideutigem anfassen o.ä. furchtbar, daß man das extra noch betonen muß.

lindita, vielleicht verstehst du jetzt warum ich so schäume :evil: vielleicht ahnst du jetzt was ..
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 19:47

Lindita18 hat geschrieben:Das heißt nicht, dass diese keine Muslime sind, sie begehen lediglich eine Sünde.
wow :shock: welche sünde denn??
~rumi~

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 19:50

Lindit es ist müßig und auch wenn man das nicht macht, bei leuten wie dir würde ich am liebsten sagen geh dahin zurück wo deine familie herkam. In diesem land und dieser kultur respektiert man frauen. Und wenn man hier zusammen leben möchte, kann man nicht immer nur verlangen dass alkes was man tut akzeptiert wird. Wenn die männer in deiner familie keiner frau die hand geben, bitte, aber das du hier die sünden anderer anzählst, die einfach ein gemeinsames friedliches leben bereiten... Da fällt mir nichts mehr zu ein. Bleib in deiner bücherwelt, hier draußen sieht es anders aus! Das würde dir sicher nicht gefallen.

QajQeJom
Member

So, 20. Mai 2012, 19:53

traurig077 hat geschrieben:Ich habe nichts verdreht und du unterstellst mir schon wieder etwas. Wer sagt, dass ich jeden berühre obwohl ich ihn nicht kenne? Ich gebe menschen die hand, die ich respektiere. Daran ist nichts schlecht und nichts verkehrt. Es gevührt die höflichkeit in meiner kultur und meinem heimatland. Gehe ich in eine moschee, warte ich darauf, dass man mir die hand gibt oder eben nicht. Doch es gibt durchaus muslime, die mir die hand geben und damit mir gegenüber respekt zum ausdruck bringen, weil ich sie ebenso respektiere. In berührung kommen bedeutet unter anderem sich nicht verabredeter weise aus einem unbestimmten grund treffen. Was du daraus machst ist etwas ganz anderes!!!

ach ja du hast nichts verdreht, wie soll ich das verstehn? jetzt ist berhürung doch körperlich wen du ein beispiel mit dem hand gibst?

oben hast du gesagt das du unter berhürung nicht körperlich meinst und jetzt sagt du das du gerne hände gibst ?

was kommt jetzt?

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 19:58

Ich habe in berührung kommen auch nicht körperlich gemeint! DU hast das angesprochen und ich bin darauf eingegangen. Und die hand geben hat aus meiner sicht nichts sexuelles! Und ja, dann komme ich beim hânde geben auch körperlich mit muslimen in berührung. Ein akt der höflichkeit in dem land indem du lebst! Und nu??? Jetzt bin ich ne sch.lampe? Oder was? :lol:

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 20:10

Niemand sagt du seist ne sch*****.

Ich komme aus Kosovo. Da gehts noch schlimmer zu als hier in deutschland. Ich bleib lieber hier. :-D

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 20:22

Ich empfehle Dir Saudi Arabien...da musst Du nicht mal mehr selber Auto fahren als Frau, nicht mal wenn Du willst. Und Männer gibt's da...selbst wenn die zocken oder betrügen wollen, gibt halt keine Gelegenheit...und vor die Tür musste als Frau auch nicht, darfst auch nicht ohne Erlaubnis Deines Mannes.
Ein Paradies...nicht so wie in diesem verruchten und versauten Land mit Gleichberechtigung, Religionsfreiheit und so einem Quatsch!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 20:27

Traurig, spar dir die Mühe. Fanatiker bleiben Fanatiker. Vermutlich zu lange dem Sektenfuhrer Vogel zugehört!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 20:27

seit wann ist denn die hand geben ein akt der sexuellen berührung?? abgesehen davon ist das ja keine pflicht, ich gebe auch nicht jedem die hand. in vielen öffentlichen gebäuden wird es auch gar nicht mehr praktiziert, allein schon wegen der ansteckungsgefahr. ansonsten ist ein zeichen des respekts, das kommt aus zeiten, in denen jeder bewaffnet war, um zu zeigen "sieh her, meine hand ist leer! keine waffe, die dich bedroht!" umarmungen oder so gibt es eh nur unter freunden. und wage es ja nicht, das ins sexuelle zu ziehen!! :evil: du beschmutzt hier rein gemeinte, freundschaftliche gebräuche!! findest du das denn angemessen?
~rumi~

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 20:34

Im Islam geben Männer und Frauen nicht die Hand...kenne aber kaum Muslime die sich daran halten, zumindest in D nicht. Sogar mein Vater gibt Bekannten die Hand. Alles zu sexualisieren ist unnormal und zeigt wie verdorben diejenigen sind, die dies tun.

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 20:38

Hahaha shonya

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 20:43

Recht hast du leibe shonya:-) das muckelchen wird auch die hand geben dürfen aber der badeanzug fällt aus sagt er:-))))) nee, fand er süß. Soll danke sagen.

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 20:46

shonya, ja das wußte ich schon, daß das im islam nicht üblich ist, nur wir leben nunmal hier. sicher respektiere ich es, wenn mir ein muslim aus religiösen gründen den handschlag verweigert, das ist kein thema. aber daraus eine verdorbene handlung zu machen ist ein anderes paar stiefel und macht mich sehr sauer, denn das hat nichts mit respekt zu tun und den erwarte ich nunmal auch andersrum. viele muslime, die ich kenne, empfinden den handschlag aber als schönen brauch und praktizieren ihn auch, genauso wie auch muslimische gute freunde mich umarmen zur begrüßung.
deinen letzten satz kann ich nur unterschreiben!

lindita, was gibts zu lachen?
~rumi~

Zurück zu „Liebe & Kontakte“