Lendita
Member

Re: Trauriges "Mustermädchen"

Sa, 05. Mai 2012, 23:58

HEy,

ich hab nicht das komplette Thema gelesen, dafür bin ich auch viel zu selten hier online =)
Aber ich will dir gern Mut machen, denn was du geschrieben hast der erste Post, das beschreit
haar genau das was ich früher gefühlt habe, vor knapp 4 Jahren sah mein Leben auch
etwas "zugesperrter aus" (Du kannst es in meinen alten Beiträgen noch lesen)

Ich war so einsam und traurig und hab alle anderen schuldig gemacht das ich nicht rausging oder
etwas durfte. ABer der Schlüssel zum tollen Leben lag einfach darin meinen Eltern klar zu machen
das Sie mir vertrauen können und alles andere ging von selbst.

Okay mit der Liebe hat es noch nicht hingehauen aber das liegt eher an mir und meiner Angst
an einen Player zu geraten der mit mir spielen will und nicht mehr.

Rumhuren. ist ein hartes Wort und Regeln brechen wird dich nicht glücklich machen, ich kenne
Mädchen die das getan haben und im nachhinein sind Sie daran zerbrochen den wir sind einfach
anders aufgewachsen. Wir haben andere Werte vermittelt bekommen von unseren Eltern ;-)

Also rede mit deinen Eltern, geh ab und zu raus, nicht sofort die ganze Palette und ich denke
nicht das dich kein Junge mag, ich denke einfach du bist zu verschlossen als das es jemand
versuchen würde.

Eine Beziehung zu haben, wenn die Eltern es wissen und der Typ es ernst meint ist okay,
das ist weder REgeln brechen noch rumhuren. Die Garantie das es mit ihm klappt wirst
du nie haben, aber bei sowas gilt einfach, abwarten und Tee trinken. Nichts überstürzen.

Ich hoffe du hast soviel Glück wie ich und schaffst es mit deiner Family reinen Tisch zu machen.
Wünsch dir alles jute!

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 06. Mai 2012, 14:51

liberte, danke erstmal. ja ich erwähnte ja, das ich mir das wünschen würde, das man bei der sache bleibt.:)
Wieso sagst du so etwas?:) Ich bin etwas direkter ja.
aber darum geht es hier nicht, es geht hier nicht um mich
sondern um die Threadstellerin Sy verdhe, die hier rat sucht und ich wünsche , das dieses Forum qualitativer darauf zugeht
und private streitereien vermieden werden sollen.Ich jedenfalls für meinen Teil habe mir fest vorgenommen
Trolls und Streithähne zu ignorieren oder argumentativ friedlich dinge zu klären. Falls das jemand anders sieht
soll doch in einem Fightclub seine Wut ausleben :D . versteht mich nicht falsch, ich sehe mich nicht als was besseres,
ich will nur das die Diskussionen mehr sachlichkeit gewinnen und mehr konkreten austausch.

falls du möchtest können wir uns per pn weiter darüber unterhalten, ich nehme gerne tipps und kritik an, das soll kein
problem darstellen.

grüße
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 06. Mai 2012, 15:46, insgesamt 7-mal geändert.

Koby Phoenix

So, 06. Mai 2012, 14:56

@ Lendita: du hast in vielen punkten recht. Nur denke ich man soll sich viel zeit lassen.
nicht naiv denken und auch mal kritisch sein, erst dann minimiert sich die Chance auf Betrug, was
aber nie ausgeschlossen ist.(zum thema garantie)

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Mai 2012, 15:25

es gibt doch so ein buch.... nette Mädchen kommen weit, freche weiter..

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Mai 2012, 18:27

:lol: du meinst "gute mädchen kommen in den himmel - böse überall hin" :mrgreen:
auch wenn das buch nicht so ganz der hit zu sein scheint, aber an dem spruch ist was dran ;)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Lindita18
Member

Fr, 18. Mai 2012, 13:34

Ich finde, du machst alles richtig :D

Denn genau wie du lebe ich auch ungefähr: Nie rausgehen, außer in die Schule, nach der Schule direkt nachhause, zuhause lernen, cardiotraining, essen, duschen etc und schlafen gehen. Am nächsten morgen geht alles wieder von vorne los. Aber ich finde es gut so.
Und genau wie du, denke ich mir auch immer, mein Zukünftiger wird mir nie glauben wie brav ich bin. Aber das ist mir eigentlich auch egal. Solange ich weiß wer ich bin. Zusätzlich bin ich sehr gläubig, ich bete, lese Koran und die Sunnah vom Propheten. Von daher ist es mir viel wichtiger in erster Linie, was Allah von mir denkt und danach meine Eltern, der Mann, den ich heirate, der soll mir glauben oder nicht. Ich werde ihn nur heiraten, weil es Tradition ist :D

Ciao von mir :*

traurig077
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Mai 2012, 21:25

Ich hoffe, dass junge mädchen und auch männer irgendwann aufhören ihr leben so zu vergeuden. Damit meine ich nicht, das von euch geschilderte derzeitige leben solang igr damit zu frieden seid. Aber jemanden nur der tradition halber zu heiraten... Da geht mir jeglicher sinn von ehe ab. Und ich wünsche euch, dass die tradition euch nicht mal mitten ins gesicht schlägt. Denn da wo keine liebe, keine verbundenheit, nur eine beziehung auf festgelegten grundlagen besteht, ist der weg zu gewalt und betrug noch deutlich kürzer. Ich rede dabei nicht von arrangierten ehen wo beide eine wirkliche ehe führen wollen. Aber ehe der tradition halber und nur im lichte allahs recht erscheinen?! Da fehlt mir jetzt schon bei einem satz das interesse an deinem zukünftigen lindita. Und die wertschätzung für diese welt und diese leben. Aber jeder wie er mag.
te jetosh do te thote te luftosh

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 12:02

Lindita18 hat geschrieben: Ich werde ihn nur heiraten, weil es Tradition ist :D
Mädels, ich verstehe euch nicht und werde es wohl nie...könnt ihr nicht aus den Fehlern eurer Vorfahrinnen lernen?!
Wieso will man einen Mann aus traditionellen Gründen heiratet? Weißte auch wirklich was es heißt, einen Unbekannten zu ehelichen?
Im schlimmsten Falle bekommst Du einen Typen ab, der Dich schlägt, betrügt und niemals lieben wird...aber weil es ja so Tradition ist, musste natürlich da bleiben...furchtbar.
Liebe ist in Ehen nicht alles...aber sie sollte doch im Herzen sein...wer will schon mit einem Mann ins Bett, weils eben nur dazu gehört?!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 12:17

Ich bin erst 18. Noch mach ich mir keine Sorgen. Und ich werd sicherlich keinen Mann bekommen, der mich schlägt. Ich will einen wahren muslim
heiraten und so einer darf seine frau nicht schlagen, betrügen oder sonst was. Natürlich läuft das etwas anders ab als vor 20 jahren. Ich darf auf jeden fall den typen vorher treffen etc.

Aber erst mal studieren :D
Dann kommt der andere kram

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 12:29

Ein wahrer muslim darf seine frau nicht schlagen und betrügen... Schöne theorie.
Ich möchte hier niemanden angreifen und den schuh muss sich auch niemand anziehen, denn ich spreche hie bei weitem nicht nur von albanern. Weißt du wieviele gläubige männer eine frau zu hause haben und trotzdem eine geliebte? Ihre frau schlagen und vergewaltigen weil sie das aus dem koran als gerechtfertigt rauslen, die spielen und nicht jungfräulich in die ehe gehen obwohl sie regelmäßig die moschee besuchen?! Sei nicht so naiv lindita um deintewillen und guck dir den mann ganz genau an.

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 14:11

Wer hat denn gesagt, dass ich das nicht tu?!?!
Genau das werde ich vermeiden. Ich suche mir einen WAHREN muslim, keinen betrüger. Außerdem kann man doch nie wissen, was der partner macht. Egal wie lange man ihn kennt. Man kann das doch nicht kontrollieren, außer man spielt agentin oder so was. Und ich kenne keine rechtfertigung für das schlagen einer frau im koran. Diese leute haben dann nix gecheckt.

Selbst wenn ich mir einen normalen albaner angel, der kann doch auch einen schuß haben und seine frau schlagen. Naiv bin ich überhaupt nicht. Ich werd mich schon umschauen. Und der richtige wird mir und meinen eltern gefallen.

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 14:44

Lindita18 hat geschrieben:Wer hat denn gesagt, dass ich das nicht tu?!?! Naiv bin ich überhaupt nicht.
ähhem DOCH !! und jeder satz von dir beweist es aufs neue. ich wünsche dir keine allzu böses erwachen ..
~rumi~

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 18:05

Ich weiß schon was ich will, aber es ging ja auch nicht um mich. :) sondern meine cousine. Vielleicht wird es ja kein böses erwachen. Weil ich eventuell damit klarkomme.

QajQeJom
Member

So, 20. Mai 2012, 18:29

traurig077 hat geschrieben:Ein wahrer muslim darf seine frau nicht schlagen und betrügen... Schöne theorie.
Ich möchte hier niemanden angreifen und den schuh muss sich auch niemand anziehen, denn ich spreche hie bei weitem nicht nur von albanern. Weißt du wieviele gläubige männer eine frau zu hause haben und trotzdem eine geliebte? Ihre frau schlagen und vergewaltigen weil sie das aus dem koran als gerechtfertigt rauslen, die spielen und nicht jungfräulich in die ehe gehen obwohl sie regelmäßig die moschee besuchen?! Sei nicht so naiv lindita um deintewillen und guck dir den mann ganz genau an.

Islam: Muhammed (sav): „Der Beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandelt"
ihr kennt den islam nur von den medien, das leben ist so, wie wahrheit wird immer bekämpft.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 18:45

Interessant. Wusst nicht dass du mich kennst?! Mein partner ist moslem, ich arbeite in dem stadteil mit den meisten moschen und habe demnach sehr viel kontakt und berührung zu muslimischen männern, ich habe das leben vieler solcher männer aufs tiefgründigste beobachten kônnen und kenne den islam damit bei weitem nicht nur aus den medien. Es ist nett dass du zitierst. Die frage ist nur wieviele männer halten sich daran und was steht noch im koran?! Es mag sie sicher geben die männer die sehr gut zu ihren frauen sind, nicht lügen und vetrügen. Aber sicher nicht weil sie muslime sind sondern weil ihr charakter so ist. Einen tyrannen wird der islam nicht zum guten menschen machen. Den grundcharakter kann man nicht ein leben lang verbergen. Und um den grundcharakter eines menschen zu kennen reicht es bei weitem nicht ihn ein paar mal in begleitung angehöriger zu treffen. Macht was ihr wollt, aber die wunschvorstellung des islam einiger hier ist zum teil meilenweit entfernt von dem was viele muslime leben. Einerseits gott sei dank, bei anderen aspekten schade. Ich hoffe ihr findet einen partner der den islam lebt, den ihr euch wünscht.

QajQeJom
Member

So, 20. Mai 2012, 18:57

sorry wen du: sehr viel kontakt und berührung zu muslimischen männern hast, dan bist du am falschen ort, wen du dich mit männer berührst und konntakt hast... dan ist das nicht islam, bitte sprich nicht über etwas was du selber nicht weisst.

was steht noch im koran? lies bitte lies,
Lies im Namen deines Herrn, der erschuf, er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen. Lies, denn dein Herr ist Allgütig, der mit dem Schreibrohr lehrt, lehrt den Menschen, was er nicht wusste
Gott verändert den Zustand eines Volkes nicht eher, bis die Menschen ihren Zustand selbst geändert haben

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 18:59

ach weißt du QQj, man kriegt leicht den eindruck, daß ihr absichtlich bekämpft werden wollt und das sogar als maßstab für eure echtheit der religiosität nehmt *kopfschüttel* sollte doch die intention gerade der wahren christen sein, möglichst friedlich und mit gutem beispiel voranzugehen und nicht vereint im kampf tsts ;)
~rumi~

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 19:02

huch hab ich christen geschrieben .. ;) ^^ muslime meinte ich natürlich 8-)

den rest überlass ich traurig :shock: ist ja unfassbar ..
~rumi~

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mai 2012, 19:19

Da wo ich lebe bedeutet kontokt und berührung nicht gleichermaßen sexuellen kontakt und berührung im körperlichen sinne. Dass du es so auslegst, zeigt nur deine verdorbenen gedanken. Nicht meine. Ich rede von kontakt in form von gesprächen. Und wenn du darauf anspielst, dass dies muslimischen männern nicht gestattet ist, lebst du hinterm berg. Die imame in unserem viertel reden sehr wohl auch mit weiblichen beamtinnen. Diese wiedrum fordern keinen handschlag ein, der in diesem land als höflich gilt. Auf so eine herabwürdigende und engstirnige diskussion lass ich mich gar nicht weiter ein. Aber schön, dass du selbst gezeigt hast, was in deinem muslimischen köpfen bei dem bloßen wort kontakt losgeht. Peinlich!

Lindita18
Member

So, 20. Mai 2012, 19:25

Übertreibt mal nicht lilli und traurig!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“