Lindita, der Islam beruht auch auf die Thora und das alte Testament. Es gibt also parallelen. Die Propheten sind auch bei uns vertreten.
Wenn du den Koran liest, was ich auch löblich finde, dann wirst du das festgestellt haben. Somit sind Beleidigungen,
die gegen Christus oder andere Religionen gehen automatisch auch eine Beleidigung gegen den Islam.
Der Islam hat sehr großen Respekt vor andere und der Begriff Kafir (oder wie du sagst Ungläubige) wurde in einem
ganz anderen Zusammenhang wahrgenommen als du es jetzt nutzt. Es wurden für die benutzt, die Moslems abschlachteten
und weder von Moral noch vom Leben eines Menschen einen Respekt hatten. Mohamad saw. hätte so ein Verhalten nicht für
richtig gesehen. Wenn die anderen falsch reagieren,braucht man nicht auf einem noch fälschlicherem Niveau zu
kommen. Ich will dir nichts schlechtes, ich finde es gut das du dich mit deiner Religion befasst und sie auch auslebst,
ist auch dein sehr gutes Recht , nur passe auf denn Wut ist ein Zeichen von schwäche und man erreicht
mit Wut nix. Die Menschen werden so bleiben und dir nur mehr vorwerfen.Aber auch er sagte, das er kein Gott ist und
sünden macht.Deswegen darf man ihm nicht zeichnen und anbeten.
Gerade in dieser weltsituation die wir haben, wo der Islam von den europäischen Medien und von Irren (damit meine ich jenige
die Hass auf beiden Seiten schüren) ins Dreck gezogen wird, muss man den Leuten zeigen, das die im Unrecht sind. Mohamad saw. hat nie Hass empfunden,er kämpfte für die Freiheit diese Religion auszuführen. Doch Götzendiener, andere Machthaber und nachher Kreuzzügliger
haben ihn dieses Verboten, ihn misshandelt und gejagt und dennoch hat er HASS als falsch gesehen.
Ein gutes Beispiel: Ein Jude wird zum Begräbnis gebracht und Mohamad saw. hält an und betet. Seine Mitgläubige gucken ihn erschrocken
an und fragen warum er für die betet, die ihm jahrelang misshandelt haben, vor der er flüchten musste. Er sagte , sind wir nicht alle von
einem Schöpfer gemacht?
Das soll was heißen. Es geht um den Respekt und wenn andere dich nicht respektieren, so gebe ihnen kein Material dazu. Wenn dich jemand
umarmt ist er mit seinen Armen wehrlos
nichts ist stärker als die Liebe und davon handelt jede Religion, liebe zu den anderen und zu Gott.