liberté hat geschrieben:das frage ich mich bei deinen eltern auch keiner......was ist dem armen menschen nur schlimmes widerfahren, daß er so verbittert ist. atme doch mal tief durch und geh ein wenig in die sonne.
Wenn ein wenig Sonne mich davor bewahrt, ähnlich unsachlich zu werden, wie Du es bist, will ich das gerne tun.
liberté hat geschrieben:meine eltern, beide deutsche, haben wahrhaftig mehr um meinen namen und vor allem meine religion (sie evangelisch / er katholisch) gestritten!
Ganz davon abgesehen, dass gerade Deine Eltern nicht unbedingt Präzedenzfälle für normales Verhalten sein dürften: Was denn nun? Mehr um Deinen Namen oder vor allem um Deine Religion?
liberté hat geschrieben:traurigs wahl zeigt doch nur, daß sie offen und in der lage ist eine binationale beziehung zu leben. man muss sich informieren, man muss vergleichen, fragen, entscheiden. dazu benötigt man einen offen geist, emotionale intelligenz, die ich mensche, die solche aussagen treffen, noch dazu gegenüber einer schwangeren frau, einfach mal ab!
Sehr richtig, dem kann niemand widersprechen.
Man muss sich in allen möglichen Lebenslagen informieren, man muss vergleichen, fragen, entscheiden. Dazu benötigt man einen offen Geist, emotionale Intelligenz,…..
Allerdings trifft dies auch zu, wenn man seinen Balkon bepflanzt, sich ein Auto kauft, oder sich einen Hund anschaffen will.
Du hättest auch posten können, dass 2 + 2 = 4 ist. Das wäre weniger allgemeingültig-geschwätzig gewesen, mathematisch exakt und genauso richtig.